Allgemein, Dekoration, DIY, Upcycling & Hacks
Kommentare 4

Tischdeko & Upcycling: Blumen im Weckglas

Trendige Idee für Planzen.

Manchmal sind schöne Dinge ganz einfach … und einfach Dinge sind oft wunderschön. Diese bildhübsche Upcycling – Idee ist sogar super einfach: hier werden die Topfblumen mit ihren leuchtend roten Beeren zur Abwechslung mal in Weckgläser gesteckt. Total trendy und blitzschnell fertig!

Die Idee habe ich beim winterlichen Glühwein-Get-Together in der Nachbarschaft für euch entdeckt. Die Weckgläser sind so richtig retro … die wurden tatsächlich vor vielen Jahren zum Einkochen benutzt – von der Mutter meiner Nachbarin. Seht ihr die Gravur? Die geschwungene Monopol Signatur sieht klasse aus, oder?

 

Trendige Deko-Idee für Blumen: ab ins Glas.

 

Trend für Pflanzen: Wurzelwerk als Hingucker

Im Augenblick es total angesagt, Pflanzen in Gläser zu setzen. Schon auf der Ambiente 2016 in Frankfurt konnte man diesen Trend entdecken: Erde und Wurzelwerk der Pflanze bleiben sichtbar … das ist irgendwie besonders lebendig. Die skandinavischen Hersteller haben extra dafür tolle Design-Objekte entworfen. Es geht aber auch ganz einfach: mit ein paar großen Weckgläsern.

 

Trendige Deko-Idee für Blumen: ab ins Glas.

 

Als Pflanzen für so eine easy-to-do Deko eignen sich immergrüne Stauden oder Sträucher mit roten Fruchtständen. Die gibt es jetzt im Gartencenter oder beim Blumenhändler um die Ecke: zum Beispiel die Scheinbeere, Stechpalme, Rebhuhnbeere oder verschiedene Sorten von Skimmien. Schaut euch einfach mal um und guckt, welche Topfblume euch am besten gefällt.

Zuhause löst ihr die Pflanze vorsichtig aus dem Übertopf, schüttelt die lose Erde ab und setzt die Blume einfach in ein großes Weckglas. Schon ist die stylische Dekoration fertig. Und ihr habt Zeit, gemütlich eine Tasse Kaffee zu trinken.

Damit ihr euch meine Ideen besser merken könnt, gibt’s ab 2017 übrigens extra schicke Pins hier bei mir. Guck mal …

 

Trendige Deko-Idee für Blumen: ab ins Glas.

 

Macht es euch nett!

soulsister meets friends_herzlichst

4 Kommentare

  1. Schöne Idee, liebe Katrin!
    Kommt sofort auf meine Einkaufsliste: Pflanzen kaufen!
    Weckgläser habe ich zu Hauf im Keller stehen!
    Beste Grüße,
    Kirsten

    • liebe Kirsten,
      dann mal los … ich freu‘ mich, dass die Tischdeko dir gefällt. Ich werde mit demnächst wohl auch noch ein paar Weckgläser zulegen. Ich hab‘ da noch ein paar Ideen 😉 Beste Grüße nach Hamburg und grüß‘ mir den Hafen.
      herzlichst Katrin

    • liebe Kati,
      die einfachen Dinge sind irgendwie doch meistens die Besten. Dir wünsche ich ein ganz glückliches und kreatives neues Jahr … ich hoffe, wir treffen uns bald mal wieder irgendwo!
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.