Allgemein, Design, Lifestyle
Kommentare 4

Die Pantone Farbe des Jahres 2017: ganz einfach Grün

Die Trendfarbe 2017: Pantone Greenery

Es gibt spannende Aussichten auf die Trends des neuen Jahres: die Pantone Farbe des Jahres 2017 wurde eben veröffentlicht und sie ist … ganz einfach Grün. Genauer gesagt heißt sie Greenery und trägt die Farbnummer 15-0343.

Nach kurzem Erstaunen über die Schlichtheit dieser Wahl find ich’s vor allem eins: total schön! Grün ist die Hoffnung, der Frühling und die Natur. Grün macht gute Laune, gleicht aus und lässt uns unwillkürlich aufatmen und entspannen … sagt die Farblehre.

 

Die Trendfarbe 2017: Pantone Greenery

Sattes Grün unter den Füßen oder hoch bis zum Himmel … das Schönste was der Frühling zu bieten hat.

 

Go green!

Nicht umsonst hat der Urban Jungle Trend immer mehr begeisterte Anhänger. Es grünt an allen Ecken und Enden: da werden Sukkulenten kultiviert, Blumenampeln zieren die Wohnzimmer und ganze Wände werden mit tollen Projekten vertikal begrünt … drinnen genauso wie draußen. Grün wächst in der Natur überall da, wo man es lässt. Auf unserer Reise nach New York sind wir über die Highline spaziert  – das ist eine längst stillgelegte Hochbahnstrecke inmitten der Häuserschluchten – und ihr würdet euch wundern, wie grün es da ist.

 

Die Trendfarbe 2017: Pantone Greenery

 

Vielleicht brauchen wir ja einfach mal ein ganz schlichtes back to nature? Einmal booten bitte … mitten im alltäglichen Trubel (oder auch Trouble?), den politischen Unwägbarkeiten und dem schnellen Wechsel unserer Zeit. Grün ist schlicht und irgendwie ehrlich.

Grün zum Mitmachen: Urban Jungle Bloggers

Ganz viel Grünes zum Inspirieren lassen und auch zum Mitmachen gibt es übrigens bei den Urban Jungle Bloggers. Guckt unbedingt mal bei Igor und Judith und ihrer großen grünen Community vorbei … das lohnt sich!

 

Die Trendfarbe 2017: Pantone Greenery

Foto: Pantone, via Sprachperlen / Agentur für Unternehmenskommunikation

 

Und falls euch dieser Tage mal der Weihnachtsstress packt … einfach mal einen Moment lang auf etwas Grünes gucken (zum Beispiel hier), durchatmen und dann weitermachen. Lasst es euch grün gehen … ähm … gut gehen, natürlich!

Foto Titel: Pantone, via Sprachperlen / Agentur für Unternehmenskommunikation

 

soulsister meets friends

4 Kommentare

  1. Monika Neufeld sagt

    Das Grün, ja genau DAS liebe ich schon seit Jahren. Wie schön, dass es jetzt „modern“ wird.;-)
    In der Wohnung liebe ich diese Farbe gerade im Frühling besonders.
    Im Winter hat eine meiner Winterjacken genau dies Grün. Das macht mir gute Laune, sticht aus dem Dunkeln raus und fällt auf. Selbst letztes Jahr in NY sprach mich eine Verkäuferin darauf an, wo ich denn wohl diese Jacke in dem tollen Grün herhabe. „Sorry, from a shop in Germany.“ ;-))

    Mach dir einen grünen Tag,
    GLG,
    Monika

    • liebe Monika,
      so sieht’s also aus: du bist ein Trendsetter … wie cool! Ich musste mich mit der Farbwahl von Pantone erstmal einen Tag lang anfreunden, jetzt finde ich sie total schön und irgendwie dem Zeitgeist entsprechend: back to nature. Und du hast sogar schon die passende Jacke dazu – du Glückskind. Eine Jacke, die sogar in New York für Aufsehen sorgt, muss man erstmal finden! Hab‘ es nett im Advent und Danke für’s Vorbeischauen!
      herzlichst Katrin

  2. hey, da bloggt ja noch jemand mit diesem Template! Erkenne ich sofort. Und noch eine Parallele gibt es: Interview bei Texterella.

    Und irgendwie sind die Themen auch nicht weit voneinander entfernt- schön, das wir uns jetzt digital kennen.

    • liebe Bärbel,
      ich freu‘ mich, dass du dich hier gleich wie zuhause fühlst! Mach’s dir gemütlich und komm‘ gern mal wieder vorbei.
      herzlichst soulsister

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.