Allgemein, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 17

Blogparade #sonntagsglück: kleine Auszeit im Advent

Heute starten wir in den Advent … und damit ist irgendwie ja fast schon Weihnachten. In den letzten Wochen sind die Blogs explodiert vor lauter Vorfreude: Plätzchen, Deko, DIY … alles was das Herz begehrt.

Ich liebe Weihnachten! Aber wenn ich ehrlich bin: das ging mir in diesem Jahr einfach ein paar Takte zu schnell. Ich bin noch nicht soweit. Bei mir entwickelt sich die Adventszeit Stück für Stück. Erstmal die Tannengirlande ans Fenster, dann ein paar Lichterketten. Ein paar Tage später hole ich die große Deko-Keksdose aus dem Sommerschlaf … und so weiter. Ich gestehe: ich habe noch nicht gebacken. Kein Stück. Aber dafür war ich mit meiner Freundin gestern gemütlich frühstücken. In einem zauberhaften kleinen Cafe hier bei uns in der Stadt. So eins mit Tischen aus groben Holzbohlen und Omas altem Porzellan. Und frischem Obst in der Silberetagere. So gemütlich! In diesem Sinne wünsche ich euch einen ganz und gar gemütlichen ersten Advents-Sonntag und freue mich jetzt auf eure Links.

 

rockefeller_center_christmas_tree_lightning_travelblog_soulsistermeetsfriends

 

Wisst ihr, worauf ich mich noch freue? Wenn am Mittwoch in New York am Rockefeller Center der große Tannenbaum zu leuchten beginnt, werde ich dort sein. Und glaubt mir: während ich diesen Satz schreibe, läuft mir Gänsehaut rauf und runter. Wenn ihr auch Lust habt auf die sagenhafte Holiday Season in New York, folgt mir einfach auf Instagram … da halte ich euch auf dem Laufenden. Bunte Lichter, grandiose Deko, Weihnachtsmänner überall – ach, das wird so wunderbar! Ach ja: zu gewinnen gibt’s dann auch was Schönes!

Ich freu‘ mich, wenn du das #sonntagsglück teilst, damit wir noch mehr tolle Sachen entdecken können!

Macht es es euch nett!

soulsister meets friends_herzlichst

 


17 Kommentare

    • liebe Julia,
      ich fühle mich schon jetzt ein bisschen wie Weihnachten … und das obwohl hier bisher nur minimale Deko steht. Ich habe immernoch Arbeit auf dem Tisch, die vor der Reise erledigt werden will. Gestern Abend hab’ich mit meiner Tochter Gilmore Girls geguckt und das war richtig gemütlich … ich finde das zählt auch für einen schönen Advent. Danke für’s dabei sein und hab‘ einen zauberhaften 1. Adventssonntag!
      herzlichst Katrin

  1. Monika Neufeld sagt

    Oh, Kathrin!!
    Was beneide ich dich!!!!!!
    Ich war letztes Jahr in der Weihnachtszeit da und … Ich könnte schon wieder!!

    New York ist zu jeder Jahreszeit toll, aber unsere dritte Reise , letzten Dezember, war schon sehr besonders.

    Auch wenn einige Tage fast frühlngshafte Temperaturen von 16 Grad herrschten, kam man unweigerlich in Weihnachtsstimmung…

    Ach, ich könnte dir jetzt einen fünfseitigen Kommentar schreiben, voll Tipps und Erlebnissen…

    Aber ich verschone dich und werde mir jetzt gleich nochmal New York-Fotos anschauen. ;-))

    Aber solltest du noch Einstimmung brauchen, ich habe mehrere posts nach unserem NY-Tripp geschrieben…. ;-))

    Eine tolle Zeit und erst mal einen schönen ersten Advent heute,

    GLG,
    Monika

    • liebe Monika,
      wie schön, das du dich so mit mir freust. Da werde ich doch heute Nachmittag (wenn ahoffentlich lles von der TO-DO Liste erledigt ist 😉 ) gleich mal zu dir ‚rüberhoppen und mir eine dicke Ladung Vorfreude holen. Danke für’s dabei sein und hab‘ einen zauberhaften 1. Advent!
      herzlichst Katrin

    • liebe Sandra,
      so ist … Weihnachten kommt immer irgendwie überraschend. In diesem Jahr mit gaaaaanz viel BlingBling! Danke für’s dabei sein und hab‘ einen fabelhaften 1. Advent!
      herzlichst Katrin

  2. Pingback: Winter Bucket List 2016 – craftaliciousme

  3. Pingback: Cozy French Knitted Advent Wreath :: Tutorial – craftaliciousme

  4. Hach, liebe Katrin!
    Du bist zu einer wunderschönen Zeit in meiner Lieblingsstadt NYC!
    Und ich beneide dich und ich freue mich für dich!!!
    Auf die schönen Fotos auf Instagram freue ich mich sehr und werde sie stundenlang anschmachten.
    Hab eine wundervolle Reise und grüße mir mein NYC von mir!
    Lieben Gruß,
    Kirsten

    • liebe Kirsten,
      ich grüße New York und du grüßt mir meine Perle … ist das ein Deal? Ich freu‘ mich wir bekloppt auf New York: ich wollte diese Stadt schon immer mal im Weihnachtsoutfit erleben! Vielen Dank für deinen schönen Link und hab‘ noch einen fabelhaften Advents-Sonntag-Abend!
      herzlichst Katrin

    • liebe Heidrun,
      die vorweihnachtliche Stimmung ist bei mit total altersunabhängig … mit etwas Glück bin ich noch mit 80 ein echter Weihnachts-Fan! Vielen Dank für deinen schönen Link und hab‘ noch einen fabelhaften Advents-Sonntag-Abend!
      herzlichst soulsister

  5. Also ich habe ja auch das Gefühl, es gab irgendwo im Herbst ein Wurmloch und wir haben 2 Monate übersprungen. Aber jetzt ist die Adventszeit tatsächlich da – also geniessen wir sie! Deine Reise wird jedenfalls der HAMMER – ich freue mich mit Dir und hoffe auf ganz viele Fotos auf Instagram!

    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    • liebe Renate,
      genauso fühlt es sich an … BÄHM … plötzlich Advent. Ich bekomme ja in diesem Jahr das ganz große Kino mit viel BlingBling, Weihnachtsmännern und einer Kutschfahrt im Central Park. Ich werde es lieben – das weiß ich schon jetzt! Vielen Dank für deinen schönen Link und hab‘ noch einen fabelhaften Advents-Sonntag-Abend!
      herzlichst Katrin

  6. Pingback: Advent | Judika

  7. Halli hallo du Liebe,

    haaaach wie schöööön! Ich war vor Jahren das erste Mal in New York und natürlich musste es an Weihnachten sein. Es war wirklich fein, aber bitter böse kalt 🙂 Und irgendwie haben wir immer nur gefuttert, thihi 🙂

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit dort und bin gespannt auf all deine Eindrücke und Bilder!

    Zuckersüße Grüße
    und einen feinen Start in die Woche

    Tuba von http://fraeulein-zuckerbaeckerin.blogspot.de/

    • liebe Tuba,
      morgen geht’s los und ich kann’s noch gar nicht glauben … hab‘ mir eine richtig schön warme Jacke eingepackt. Vielen Dank für die lieben Grüße und den schönen Link. Mach‘ es dir nett im Advent!
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.