Allgemein, Dekoration, DIY, Sommer-Ideen
Kommentare 2

Easy DIY: Tischdeko mit Blumen aus dem Garten

Heute gibt’s bei mir eine supereasy Idee für deine Tischdeko … bei der nächsten Sommerparty, dem gemütlichen Grillabend oder zum Sonntagsbrunch mit deinen Lieben. Dieses kleine Sommer-Styling ist schnell gemacht und sieht einfach wunderhübsch aus.

 

Super easy: sommerliche Tischdeko mit Blüten und Gräsern

 

Du hast wahrscheinlich alles da, was du für diese easypeasy Deko-Idee brauchst. Ganz einfach dreimal B … Besteck, Blumen und Band. Das alte Silberbesteck hab‘ ich auf dem Flohmarkt gefunden, Blumen blühen draußen im Garten oder auf der nächsten Wiese und das Band ist ganz einfach … Paketband. Knips dir ein paar Blüten, Blätter, Gräser und Fruchtstände ab und dann kann’s los gehen.

 

Super easy: sommerliche Tischdeko mit Blüten und Gräsern

 

Die Gabeln und Messer nach Lust und Laune – mal als Single und mal paarweise – mit der Schnur umwickeln. Hier und da ein paar Knoten … wer kann, versucht’s mit ’nem Palsteg oder macht einen Achterknoten. Hach, da kommt dann doch die Hamburger Deern in mir wieder durch. Da machste nix dran. Wie sagte doch kürzlich eine Freundin: „Du kannst das Mädchen aus Hamburg ‚raus kriegen, aber nicht Hamburg aus dem Mädchen!“ Aber … ich schweife ab.

 

Super easy: sommerliche Tischdeko mit Blüten und Gräsern

 

Eigentlich ist die hübsche Sommer – Tischdeko ja auch schon komplett. Sie darf nämlich unperfekt sein: mal mit einer Blüte, mal mit einem einzelnen Blatt. Ganz ohne System … einfach so wie es gerade kommt. Ich bin ein riesengroßer Fan von Gräsern – diesen ganz einfachen, die überall wachsen. Sie sehen klasse aus in so einer Deko: ganz natürlich und so filigran.

 

Heute schon gepinnt? 

Super easy: sommerliche Tischdeko mit Blüten und Gräsern

 

Super easy: sommerliche Tischdeko mit Blüten und Gräsern

 

Manchmal muss man einfach nur genauer hinsehen, um die Schönheit in all den kleinen Dingen zu entdecken. Natur pur. Ich wünsch‘ euch einen traumhaften Sommer und viel Spaß mit dieser easy Sommer-Deko-Idee!

Macht es euch nett!

soulsister meets friends

PS. Jede Menge schöner DIY-Ideen für den Sommer findest du in meiner Sammlung Sommer-Ideen! Oder klick‘ dich gleich zu meinem Buch-Tipp: Sommer … das ist ein wunderbares Buch voller genialer Ideen für die schönste Jahreszeit.

2 Kommentare

  1. Ist echt ne super Idee und so simpel! Wenn ich mal wieder Besuch habe, probier ich das gleich mal aus! Liebe Grüße Steffi

    • liebe Steffi,
      freut mich, dass du die Idee ausprobieren willst. Ich liebe so einfach Sachen … schnell gemacht und mit großartigem Effekt. Viel Spaß beim Nachmachen!
      herzlichst soulsister

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.