Allgemein, Design, Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Lasst uns Grillen: mit BBQ – Geschirr für Spießer & Hochstapler!

{Werbung}

Endlich wieder Grillen! Zeit für Barbeque mit saftigem Fleisch auf dem Rost, leckeren BBQ-Burgern und aromatischen Dips & Saucen. Pünktlich zum Start der Saison oute ich mich: Ja, ich bin ein Spießer! Schuld daran ist ein total geniales Geschirr: BBQ Passion von Villeroy & Boch.* Es passt zur Grillsaison wie ein kaltes Bier zum Nackensteak: einfach perfekt. Darf ich euch bekannt machen?

 

BBQ-Passion-Villeroy-und-Boch-Artesano-Holztablett-soulsistermeetsfriends

Hochgestapelt: Auftritt für die Appetizer

Stellt euch vor es ist Sommer: die Sonne scheint, das Bier liegt kalt und gleich kommen die Freunde zur ersten großen BBQ-Party der Saison. Was gibt’s da als erstes? Na klar: ein paar leckere Oliven, salzige Pistazien und andere kleine Appetizer. Während der Grill anheizt und die Männer über die ordnungsgemäße Glut fachsimpeln, trudeln die Gäste entspannt auf der Terrasse ein … der eine oder andere mit einem Sixpack kaltem Bier unterm Arm.

 

Etagere-fuer-Snacks-Villeroy-und-Boch.soulsistermeetsfriends

 

Etagere-Artesano-Villeroy-und-Boch-soulsistermeetsfriends

 

Wie schön, wenn man jetzt mobil bleibt – je nachdem, wo es die Gäste gerade hinzieht: auf die Terrasse, in den Garten oder doch lieber nach hinten in die Lounge-Ecke? So eine handliche Etagere ist schnell mal an den richtigen Platz bewegt und sieht dazu einfach klasse aus. Großer Auftritt zum Partybeginn. Herzlich Willkommen!

 

Geschirr-zum-Grillen-Villeroy-und-Boch-soulsistermeetsfriends

 

Grillen für Spiesser

Ja, ich bin ein Spießer! Wenn’s ums Grillen geht, will ich spießig sein – ich steh‘ dazu. Ich liebe würziges Schaschlik, frische Gemüsespieße, aromatischen Lachs und scharfes Chicken Saté … fein säuberlich aufgereiht auf Holz oder Metall. Kleine Portionen, Stück für Stück vom Spieß gepickt. Ich mag das. Mit einem kleinen Teller drunter kann man diese kleinen Leckereien vom Grill durchaus auch mal eben nebenbei vernaschen.

 

Weber-Gasgrill-BBQ-soulsistermeetsfriends

 

Grillgewürze-BBQ-Pffersack-und-Soehne-soulsistermeetsfriends

 

Das neue BBQ Geschirr von Villeroy & Boch hat genau das was ich will: da gibt es große Servierplatten für jede Menge Spieße … wie für mich gemacht! Kleine Kerben im Porzellan halten dein Schaschlik an Ort und Stelle – vor und nach dem Grillen. Das sieht total appetitlich aus und ist auch noch extra praktisch. Die ovalen Platten haben Rillen am Boden: so bleibt der frisch gegrillte Gemüsespieß länger knackig, weil Marinade und Öl abtropfen können. Veggie-Fans schmoren das Gemüse in kleinen Pfännchen direkt auf dem Rost. Ideen muss man haben!

 

BBQ-Passion-Weber-Grill-Villeroy-Boch-soulsistermeetsfriends

 

Grillparty-mit-BBQ-Passion-Villeroy-und-Boch-soulsistermeetsfriends

 

Voll in Ordnung, diese Teller!

Die  Teller von BBQ Passion schaffen Ordnung … aber richtig: hier kommen Salsa, Salat und Sauce fein angerichtet auf den Tisch. Jeder in seiner eigenen Abteilung. Da bleibt die Hot & Spicy BBQ-Sauce da wo sie hingehört, nämlich neben dem Kartoffelsalat und fein säuberlich getrennt vom Tsatsiki.

Kleine Mulden im Teller machen’s möglich. In unterschiedlichen Größen sind sie perfekt für alles, was beim Grillen gut und lecker ist: von der eingelegten Paprika als Starter über den frisch gerösteten Maiskolben bis zum knusprigen Fleisch – frisch vom Grill. Auf diesem Teller ist sogar Platz für ein kerniges T-Bone Steak … gar kein Problem!

 

Grillen-BBQ-Weber-Grill-soulsistermeetsfriends

 

In verschiedenen Größen und Designs sind die Teller bei BBQ-Passion von Villeroy & Boch* multifunktional. Von handlich klein bis richtig groß haben sie viel zu bieten: mal zwei, mal drei Abteilungen in verschiedenen Größen für alles, was wir beim Grillen lieben!

 

Grillen-mit-Kindern-Stockbrot-soulsistermeetsfriends

 

Vegetarisches-Grillen-soulsistermeetsfriends

 

Kleine Hände, kleine Teller: das Kidsmenü

Kids an Bord? Die brauchen natürlich kleine Teller … und haben meistens auch ganz eigene Wünsche: Stockbrot, Maiskolben und Kartoffeln – am liebsten selbst überm Feuer geröstet. Zum Nachtisch bitte Marshmallows!

 

Marshmallows-roesten-am-Feuer-soulsistermeetsfriends

 

BBQ-Passion-Grillteller-Villeroy-und-Boch-soulsistermeetsfriends

 

Der mittlere Teller der Design-Serie BBQ Passion ist hier genau der Richtige: er passt perfekt auch in kleine Hände und hat genau ein Extra-Fach. Vielleicht für den Ketchup? Mit seinen gerade mal 24 x 22 Zentimetern ist er übrigens auch ideal für Stehparties … da passen gerade genug Snacks drauf, um ihn noch lässig halten zu können.

 

Charleston-Weißweinglas-Villeroy-und-Boch-soulsistermeetsfriends

 

Jetzt noch ein Sundowner

Wie herrlich ist es, am Ende eines warmen Sommertags entspannt ein Glas Wein zu trinken und sich zu freuen. Über das schöne Wetter, die gelungene Grillparty oder das Leben an sich. Vielleicht lassen wir heute das benutzte BBQ Passion Geschirr einfach mal bis morgen stehen …

Wenn die erste große Grillparty zuende geht, heißt es dann:  „Bis zum nächsten Mal, ihr Lieben!“

 

soulsister meets friends

 

*Dies ist ein Affilliate-Link

Herzlichen Dank an meine Freundin, in deren zauberhaftem Hinterhof-Garten ich diese BBQ Passion – Grillparty fotografieren durfte.

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.