Allgemein, Das Sonntagsglück, Kaffee, Lifestyle, Netzwerken beim Sonntagsglück
Kommentare 20

Mein #sonntagsglück: Kaffeeliebe & Bloggerglück

Ich liebe Kaffee. Ohne Kaffee geht bei nichts. Gar nichts. Heute zeige ich euch einen meiner absoluten Lieblingsbecher: den hier oben. Er kommt aus meiner Heimat … Hamburg … und er kann sprechen. Echt, jetzt. „Moin“, sagt der zu mir am Morgen. Und weil er ein echter Hamburger ist, sagt er das auch mittags, wenn ich nach dem Essen meine genüssliche, satte Müdigkeit mit einem Kaffee bekämpfe.

 

Samstagskaffee maritim smf

 

Ein Schmuckstück, oder? Ein echtes FreuDing … denn so heißt die Firma, die diese und andere schöne Sache mit norddeutschem Flair herstellt: FreuDinge. Guck‘ mal hier, da hab‘ ich euch das tolle Design von der lieben Michaela aus Hamburg schon mal vorgestellt. So einen Kaffeebecher gibt es auch mit’m kleinen gezeichneten Faltboot drauf: das schwimmt dann innen auf deinem Kaffee. So eine geniale Idee! Den hab‘ ich natürlich auch im Regal.

 

beans-and-friends-kaffeerösterei-corporate-blog-soulsistermeetsfriends

 

Sogar im Job bin ich jetzt voll auf Kaffee … und zwar nicht nur im großen Becher neben der Tastatur. Ich schreibe einen Corporate Blog für eine lokale Kaffeerösterei … und das mit ganz viel Herzblut. Im beans and friends gibt’s den Kaffee frisch gemahlen – da kommen die Bohnen direkt aus dem großen Jutesack. So einen habe ich hier jetzt auch liegen … mal sehen,was ich damit mache. Christina und Roland Hofmann sind mit ganzem Herzen und viel Knowhow bei der Sache. Ich finde ja immer, man merkt, wenn echte Leidenschaft in einem Produkt steckt.

Was weckt deine Leidenschaft? Was oder wer macht dich heute so richtig glücklich? Ich brühe mir jetzt gleich mal einen frischen Kaffee auf – zur Zeit gern oldschool von Hand – und gucke mir euren tollen Links an. Ich bin an jedem Sonntag wieder total begeistert, wie viele Glückmomente ich hier entdecken kann. 1000 Dank dafür, ihr Lieben!

 

Filterkaffee I

Falls du jetzt so richtig Lust auf Kaffee hast: guck‘ mal hier … da gibt’s eine Menge nette Geschichten rund um die Bohne – gleich hier auf dem Blog. Und dann bitte schnell mal das #sonntagsglück verlinken. Ich freu‘ mich drauf!

Ich verlinke mich heute bei miss red fox // Wochenglück

soulsister meets friends_herzlichst


Teilen macht glücklich!

20 Kommentare

  1. Pingback: Blumenketten aus Gänseblümchen - Limalisoy

  2. Pingback: Auf gehts ins Städtle, – Licht trifft Schatten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.