Allgemein, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 16

Blogparade #sonntagsglück: Ich pflanz‘ mir was!

Also, am letzten Wochenende war ich im Keukenhof in Holland. Da blühen Millionen von Tulpen, Hyazinthen und Narzissen. Mannomann … das ist so schön! Warst du schonmal da? Noch nicht? Da musst du hin … guck‘ mal hier: Tulpenliebe auf 32 Hektar.

Ich bin auf jeden Fall so begeistert, dass ich nochmal hin will. Am liebsten gleich in diesem Jahr! Das Geniale am Keukenhof: die Beete sehen immer wieder anders aus … die sind zum Teil drei- bis vierfach bepflanzt. Da arbeiten über 30 Gärtner rund um die Uhr.

 

Sonntagsglück-Tulpen-pflanzen-soulsistermeetsfriends

 

Apropos Garten: ich pflanz‘ mir jetzt auch mal was. Tulpen … ist doch klar! Der Liebste hat mir im Keukenhof 32 pflanzfertige Tulpen geschenkt: für meine Entspannung! Ja, das ist tatsächlich so: wenn ich das erste Mal im Frühling im Garten buddeln kann, geht’s mir richtig gut. Kennst du das auch?

Nächste Woche zeige ich euch ein paar coole Ideen, wie man Blumen pflanzen kann. Es muss ja nicht immer der Balkonkasten sein, oder? Bis dahin schaut euch einfach hier auf dem Blog nochmal die volle Blütenpracht des Keukenhofs an.

 

Blogparade-Sonntagsglück-Tulpen-soulsistermeetsfriends

 

Jetzt aber zu dir: was macht dich heute so richtig glücklich? Ganz ehrlich: ich freu‘ mich wie Bolle, dass ihr hier alle eure Glücksmomente zeigt. Und weil ich an diesem Wochenende auch nicht so viel unterwegs bin, komme ich bestimmt mal vorbei … aber jetzt los: verlink‘ dein kleines Glück und …

Hab‘ einen fabelhaften Sonntag!

4_herz_mit_soulsister

PS. also ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist: wenn ich pflanze, liegt da weder Schere noch Schnur dekorativ ‚rum. Wenn ich pflanze, wird es dreckig … aber so richtig. Und das ist gut so!

Hier sage ich dir noch eben schnell, wie du mit deinem Tulpenfoto und dem Hashtag #ichliebtulpen tolle Preise gewinnen kannst.

Verlinkt bei miss red fox / Fräulein Ordnung / Karminrot / Sonntagsfreude


16 Kommentare

  1. Guten Morgen, wenn ich pflanze, dann sieht es aus wie umgegraben und ich, als wenn ich unter Tage gearbeitet hätte.
    Das habe ich erst gestern versucht. Der Vater konnte mal wieder so richtig meckern und ich in der Erde wühlen.
    Schade, das Holland nicht gleich ums Eck liegt.
    Auf die Felder hätte ich auch gerne mal ein Auge geworfen.
    Schöne Sonntagsgrüße
    Andrea
    (ich freue mich über deinen Platz in unserer Plauschrunde)

    • liebe Andrea,
      die Sonne kommt gerade ‚raus … ich bin dann mal im Garten! Ich liebe es, im Frühling zu graben und zu pflanzen. Die Reise nach Holland lohnt sich wirklich. Am nächsten Freitag gebe ich euch den passenden Tip für einen Wochenend-Trip dazu. Hab‘ einen schönen Sonntag!
      herzlichst soulsister

  2. Also wenn ich pfanze gibt es reinen Chaos, aber das gehört sich so 😉 Blumen sind schon was tolles!
    Liebe Grüße,
    Lee

    • liebe Lee,
      genau so ist das … und am liebsten ohne Gartenhandschuhe. Da merkt man so richtig, was man tut … und hinterher sieht man’s auch. Danke für deinen schönen Beitrag zum #sonntagsglück und hab‘ einen fabelhaften Sonntag.
      herzlichst soulsister

  3. Ioana / miss-red-fox sagt

    Also Einpflanzen mag ich auch… Unkrautjäten aber nicht ;-).
    Viel Spaß im Garten und einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße und es war schön, Dich gestern wieder zu treffen!
    Ioana

    • liebe Ioana,
      ich trinke jetzt noch eine Tasse Kaffee, dann gehe ich ‚raus. Ich hab‘ mich auch riesig gefreut, dich gestern auf dem BLOGST Barcamp zu sehen … tolle Stimmung da, oder? Auch dir wünsche ich einen fabelhaften Sonntag und vielen Dank für’s dabei sein!
      herzlichst Katrin

  4. Im Garten buddeln tut gut. Heute ist leider Sonntag, da kann ich nur ein bisschen, hab aber trotzdem Erde unter den Fingernägeln … lg Regula

    • liebe Regula,
      ich buddel am liebsten auch ohne Handschuhe 😉 Hab‘ einen fabelhaften Sonntag, meine Liebe!
      herzlichst Katrin

  5. Oh, ich liebe es auch so sehr, im Frühling den Garten auf Vordermann zu bringen. Einfach herrlich!

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    • liebe Renaade,
      ich habe mal eben gefühlt Tausend Meter Efeu ‚rausgerissen. jetzt hab‘ ich mir ’ne Pause verdient! Liebe Grüße in den Norden und Danke für’s dabei sein.
      herzlichst Katrin

  6. Hallihallo Katrin!
    Meine Blumenkästen sind voll von bunten Stiefmütterchen bepflanzt und jeden Tag freue ich mich darüber.
    Ich bin ganz froh, das ich keinen Garten habe, das wäre mir viel zu viel Arbeit!
    Sehr begeistert bin ich von deinen Fotos! So schön sind sie geworden!
    Nun erfreue dich an deinen Tulpen und genieße den restlichen Sonntag!
    Herzliche Grüße,
    Kirsten

    • liebe Kirsten,
      ich hab‘ erstmal meterweise Efeu aus dem Garten gerissen, Hortensien gedüngt … und schon die erste dicke Raupe entdeckt. Ich liebe dein #sonntagsglück: sei Pippi, nicht Annika … jawoll! Beste Grüße nach Hamburg und hab‘ einen schönen Feierabend!
      herzlichst Katrin

  7. Liebe Katrin,
    da wir nur einen kleinen Balkon haben, müssen immer die Balkonkästen her. Aber auch da kann man ordentlich Dreck machen bei der Bepflanzung :-). Ich zumindest! Bin gespannt auf dein Pflanzidee und erfreue mich solange noch an deinem Tulpenglück!
    Liebste Grüße
    Nadja

    • liebe Nadja,
      Hauptsache Erde unter den Fingernägeln, oder? Mich haben heute leider die Brennesseln ganz ordentlich erwischt … Danke für’s dabei sein und hab‘ noch einen fabelhaften Sonntag!
      herzlichst Katrin

  8. Liebe Katrin,

    endlich komme ich heute mal dazu,
    mir all diese wundervollen Glücksmomente anzuschauen!
    Ein so schöne Sammlung 🙂
    Und ja, Pflanzen, Gärtnern und Blumen machen auch sehr glücklich.
    Wunderschöne Bilder hast du gemacht…
    Was übrigens auch ein Glücksmoment am WE für mich war:
    Dein Vortrag bei dem #blogstbc16…
    Ganz, ganz toll!

    Herzliche Grüße
    Julia

    • liebe Julia,
      Dankeschön … ich hatte auch wirklich viel Spaß bei der Session zum STORYTELLING. Und bei deinen schönen Bildern von Paris habe ich gerade eine Menge sehr romantischer Erinnerungen <3 Als kleines #sonntagsglück zum Feierabend habe ich deinen Beitrag vorhin via Facebook verlinkt. Danke für's dabei sein!
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.