Allgemein, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 9

#sonntagsglück: Oster-Goodie aus Schweden

Ich habe Ostergrüsse aus Schweden bekommen. Guckt euch das bloß mal an: wie wunderbar! Meine beste Freundin weiß, worauf ich stehe … und sie hat mir vorgestern mal eben dieses traumhafte Mitbringsel vor die Füße gestellt. Direktimport aus Schweden.

Die alte Holzkiste hat sie einem schwedischen Markthändler abgeschwatzt und darin findet sich alles, was lustig und lecker ist: Marshmallow-Fluff, skandinavische Küchlein und eine phantastische Glaskaraffe … voll mit Gummizeug. Meine Liebe zu letzterem konntet ihr schonmal im Sonntagsglück lesen. Genau hier.

 

Ostern-in-Schweden-soulsistermeetsfriends

Was mich besonders begeistert ist die flauschige Deko. Fedrige kleine Küken in Gelb und Weiß, dazu plüschige Federn an knorrigen Zweigen. So schmückt man sich in Schweden den Garten zu Ostern. Klar: da oben im Norden ist es noch um Einiges kälter als hier. Die Natur ist (fast) noch im Winterschlaf. Damit es lebendiger wird, hängen die Schweden sich einfach bunte Federn in die Äste. Das sieht schön aus, wenn sie im Wind wehen.

Ich bin jetzt auf jeden Fall rundum glücklich. Ostern mit Familie und Freunden … und dieser traumhaft schönen Schweden-Kiste. Was will ich mehr?

… doch, ich will noch mehr: Ich frage mich, wer oder was dich heute glücklich macht? Ich freu‘ mich auf eure Links und wünsche euch einen schönen Ostersonntag!

Macht es euch nett!

soulsister meets friends_herzlichst

 


9 Kommentare

  1. Ioana / miss-red-fox sagt

    Wunderschönes Mitbringsel in einer tollen Kiste (ich liebe solche Holzkisten!)! Genieße den Inhalt und habe entspannte und frohe Ostern mit Deinen Lieben!
    LG Ioana

  2. Wow, tolle Freundin hast du!
    Die schwedische Tradition mit den Federn finde ich richtig toll!
    Hoppy Easter, liebe Katrin und Gruß,
    Kirsten

    • liebe Kristen,
      du kannst sie auf Insta sehen, meine Freundin: Die ist klasse! Beim nächsten Mal ein Kaffee für dich und mich in der Schanze?
      herzlichst Katrin

  3. Pingback: Alle Schwäne sind schon da! - Limalisoy

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.