Allgemein
Kommentare 18

#sonntagsglück: Der Frühling kommt!

Was mich heute glücklich macht? Der Frühling! Wenn die Sonne scheint, fühlt man ihn schon: da kann man glatt schonmal draußen auf der Bank einen Kaffee trinken. Gegenüber im Vorgarten blühen die Schneeglöckchen und unsere Kastanie hat schon richtig dicke Knospen.

Manchmal ziert er sich noch, der Frühling. Dann versteckt er sich mal eben unter Hagel und Schnee … aber mal ehrlich: das kann nicht mehr lange dauern. Ich glaube an ihn – auch wenn’s dafür manchmal echt Geduld braucht. Wärmende Sonnenstrahlen und erste Blüten machen auf jeden Fall gute Laune. Und die teile ich so gern mit euch!

Ich freue mich – wie jeden Sonntag – riesig auf eure Links. Lasst mal sehen, was euch glücklich macht. Der Link bleibt bis zum nächsten Samstag offen … wir wollen ja alle ein entspanntes Wochenende haben, oder?

Hab‘ einen fabelhaften Sonntag!

soulsister meets friends_herzlichst

Heute verlinkt bei: Nice little things around / Wochenglück


18 Kommentare

  1. Ioana / miss-red-fox sagt

    Ich glaube auch, lange braucht er nicht mehr, der Frühling… und es wäre endlich Zeit dafür, dass er kommt. Ich freue mich jedenfalls auch darauf!

    Genieße den Sonntag, liebe Grüße,
    Ioana

    • liebe Ioana,
      du bist offensichtlich (genau wie ich) heute noch echt nachtaktiv 😉 Wir hatten einen tollen Abend mit Freunden … jetzt trinke ich noch ein Glas Wein und dann geht’s ab ins Bett. Danke für dein phantastisches DIY – ich bin glatt sprachlos bei so viel Fingerfertigkeit und Geduld. Hab‘ einen schönen Sonntag, meine Liebe!
      herzlichst Katrin

      • Ioana / miss-red-fox sagt

        Liebe Katrin,

        habe ich auch gesehen ;-). Wir hatten noch einen alten Film geschaut und irgendwie konnte ich dann noch nicht einschlafen (es hat auch Nachteile, wenn man krankheitsbedingt zwei Tage mehr oder weniger nur schläft, dann ist der Schlafrhythmus irgendwie durcheinander)… aber ja, sonst gehe ich auch sonst spät schlafen.

        Ich freue mich sehr, dass Dir mein kleines DIY gefällt! 🙂

        Schönen, sonnigen Sonntag auch!

        LG Ioana

  2. Liebe Katrin,

    die Natur draußen erwachen zu sehen macht auch mich sehr glücklich 🙂
    Trotzdem mag ich aber auch den kuscheligen Winter und den tollen Herbst.
    Einzig der Sommer ist mir manchmal zuuu heiß… 😉

    Herzliche Sonntagsgrüße!
    Julia

    • liebe Julia,
      ich finde ja auch, dass jede Jahreszeit ihren eigenen Charme hat. Ich möchte auf keine verzichten: Sowas wie Kalifornien wär‘ nix für mich … zumindest nicht auf Dauer.
      herzlichst Katrin

  3. Pingback: Thurgauer Apfelkuchen | Pias Blog

  4. Uiuiui: Der Wetterbericht verspricht bei uns 30 cm Schnee morgen. Ich verschiebe meine Frühlingsgefühle ein bisschen nach hinten. 🙂 lg Regula

    • liebe Regula,
      da beneide ich dich fast wieder: hier bei uns im Rheinland hat es ungefähr einen Nachmittag lang geschneit. Das war’s.
      herzlichst Katrin

  5. Pingback: Der beste Kindergeburtstag ever! - Limalisoy

  6. Jaaa, Frühling liegt in der Luft, liebe Katrin!
    In Hamburg scheint die Sonne und die Schneeglöckchen blühen fröhlich vor sich hin!
    Ich bin bereit für den Frühling!
    Sonnige Grüße,
    Kirsten

  7. Oh, mir gehts es genauso!
    Der Gedanke, dass der Winter fast geschafft ist, macht mich soooo happy!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    • liebe Renate,
      das wird jetzt auch Zeit, oder? Bei euch oben im Norden dauert es ja noch ein klitzekleines bisschen länger als hier. Das merke ich immer, wenn ich im Frühling nach Hamburg zur Familie fahre.
      herzlichst Katrin

  8. Pingback: Momente wie Goldstaub 0816: Omi anrufen. - Schönes + Leben

  9. Pingback: Shortcuts #11/16: Übers Bloggen und so. - Schönes + Leben

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.