Allgemein, Dekoration, DIY, Holz, Mein Lieblings DIY, Upcycling & Hacks, Widget Upcycling
Kommentare 7

Easy Upcycling: Regal aus Obstkisten

Das ist so einfach und so schön: ein paar Obstkisten aufeinander gestapelt und schon hast du so ein wunderbares Regal. Upcycling ohne Aufwand. Denn tatsächlich stehen diese Kiste einfach nur neben- und aufeinander. Das Tolle daran: du kannst dieses Upcycling-Möbelstück immer wieder neu variieren … mal hoch hinaus, mal als bodennahes Sideboard – gerade so wie es passt.

Ich komme an alten Kisten nicht vorbei. Manchmal habe ich Glück und bekomme auf dem Wochenmarkt von meiner Obsthändlern eine geschenkt. Manchmal bringt mir meine beste Freundin eine mit, wenn wir uns endlich mal wiedersehen. Sie lebt in Hamburg, deswegen sehen wir uns viel zu selten. Sie hat mir sogar schonmal aus Schweden eine ganz geniale Kiste mitgebracht. Aus dem Sommerurlaub mit nach Hause geschleppt. So schön!

 

DIY-Weinkisten-Beistelltisch-soulsistermeetsfriends

 

Neuer Look für Obstkisten & Weinkisten

Kisten sind Multitalente: man kann nicht nur ’ne Menge Zeug drin sammeln oder transportieren … nein, sie sind auch Tisch, Regal und Sitzgelegenheit … und zwar immer dann, wenn du sie brauchst. Im Sommer dürfen meine Kisten nach draußen auf die Wiese: da helfen sie mir, an einem sonnigen Tag die Seele baumeln zu lassen. Neben meinem Lieblingsgartenstuhl halten sie Kaffee, Obst und das aktuelle Buch für mich bereit. Alles sofort greifbar. Und wenn die Sonne wandert, wandern wir einfach mit. Ach ja … irgendwann wird auch mal wieder Sommer.

 

DIY-Holzkisten-Regal-soulsistermeetsfriends

 

Bis dahin bleiben meine Kisten einfach drinnen. Demnächst zeige ich euch nochmal ein paar Ideen, was man mit Holzkisten alles so anstellen kann. Du willst jetzt auch unbedingt welche? Ich habe mal eben ein paar Links gesammelt (nein, dies sind keine Affiliate-Links … einfach nur praktische Infos für meine lieben Leser).

 

Easy DIY: Upcycling mit Obstkisten

Wein- und Obstkisten online shoppen:

Und jetzt „ran an die Kiste“ … für mich jedenfalls sind diese Dinger unwiderstehlich. Was meinst du?

Macht es euch nett!

4_herz_mit_soulsister

 

7 Kommentare

  1. Monika Neufeld sagt

    Ich habe letzten Sommer auch zwei Weinkisten erstanden und sie, nachdem ich sie wetterfest lasiert habe, an unser Balkonspalier geschr…, äh von Herr L. Schrauben lassen. 😉

    Zu der Zeit hatte ich gerade den alten Efeu vom Spalier entfernen müssen, und der neue wuchs quälend langsam.
    Da war es ideal, die Weinkisten als Regale für Topf -Rankpflanzen und netten Schnickschnack anzubringen.

    Mittlerweile hat sich der Efeu hochgearbeitet und wir leiten ihn um die Kisten drumherum.

    Ach, Weinkisten sind toll!
    Deine mobile Regalvariante hat auch was!!
    LG,
    Monika

    • liebe Monika,
      Efeu, Spalier, Weinkiste … das klingt ganz wunderbar. Sieht bestimmt klasse aus. Ich sag‘ ja: Weinkisten sind super praktisch!
      herzlichst Katrin

  2. Heike sagt

    Wirklich toller bebilderter Artikel. Genau solch eine Inspiration brauche ich für meine Weinkisten. Ich habe mich davor von … (hier habe ich einen Link entfernt – ich bitte um Verständnis) inspirieren lassen. dort habe ich auch tolle Sachen gefunden. Aber du Katrin hast mich auf eine tolle Idee gebracht 🙂
    Vielen Dank dafür.
    lg

    • liebe Heike,
      ganz herzlichen Dank für dein schönes Kompliment. Ich freu‘ mich immer riesig, wenn ich meine Leser auf gute Ideen bringen kann … so ist das gedacht! Bitte hab‘ Verständnis dafür, das ich den Link aus deinem Kommentar entfernt habe.
      herzlichst Katrin

  3. Markus sagt

    So simple und rustikal und doch so schön! Wir haben aus unserer Kiste ein kleines Regal für Gewürze gebaut <3

  4. Hallo Soulsister,

    ich muss sagen, dass das wirklich tolle Ideen sind, die du da hattest. Trotz der Einfachheit sieht es wunderbar aus. Werde mir gleich mal ein paar Kisten bestellen und das bei mir zu Hause ausprobieren.

    Viele Grüße

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.