Dekoration, DIY, Im Grünen, Lifestyle, Sommer-Ideen
Kommentare 2

Easy DIY: Blumenkranz aus dem Garten

Ich freue mich schon aufs Wochenende: Sonne satt und Grillen mit Freunden. Dazu gibt’s bei mir eine schnelle Blumendeko, die ihr ganz einfach nachmachen könnt – mit Blüten und frischem Grün aus dem eigenen Garten! Ihr werdet euch wundern, wie schön einzelne Blumen, Halme und sogar abgeblühte Fruchtstände auf so einem Blumenkranz zur Geltung kommen … probiert es aus.

 

Einfach uns schnell: Blumendeko aus dem Garten!

 

Ich habe schon beim Baumschnitt im Frühling einen kleinen Weidenkranz geflochten … das macht mir riesigen Spaß. Meistens mache ich mir gleich ein paar davon in verschiedenen Größen – daraus kann ich immer eine schnelle Deko zaubern. Ich finde ja, diese Weidenkränze sehen sogar ungeschmückt einfach schön aus. Ihr findet sowas natürlich auch im Blumen- oder Dekolädchen. Jetzt heißt es nur noch Augen auf und ab in den Garten … guck‘ einfach, was du findest: zarte Blütenstängel, etwas Farn, blühende Gräser, ein paar Rosen. Wer keinen Garten hat, spaziert einfach mal kurz am Feldweg entlang … auch Getreidehalme machen sich in so einem Blumengesteck ganz wunderbar.

Blumendeko ganz einfach: Blüten und Gräser aus dem Garten

Blumen-outdoor_Deko-soulsistermeetsfriends

 

Ich mag Deko ja immer gern unkompliziert. Also stecke ich die Gräser und Blüten einfach kurz bevor meine Gäste kommen kreuz und quer in den Weidenkranz – dann sind sie auf jeden Fall schön frisch. Wer die Blütenpracht länger haltbar machen möchte, steckt kleine Glasröhrchen (z.B. von Vanillestangen oder gekauft aus dem Blumenladen) in den Kranz. Entweder einfach einklemmen oder mit etwas Heißkleber an Ort und Stelle festkleben. So bekommen die Blüten Wasser und euer Blütenkranz hält sogar ein paar Tage.

 

Tischdeko-Rosen-DIY-soulsistermeetsfriends

Tischdekoration-mit-Blumen-soulsistermeetsfriends

 

Warst du auch schon Mal an einem Ort, der dich total inspiriert hat? Diese Deko – und noch einige Ideen mehr – sind in einem zauberhaften Ferienhaus an der Ostsee entstanden. Eine alte Meierei mit roten Backsteinen, grünen Fensterläden und einem herrlichen Garten. Strandkorb und Hängematte inklusive. Ich habe mich Hals über Kopf in dieses Häuschen verliebt! Und irgendwann war ich neben Kaffee, roter Grütze und Vanillesoße mit Handwerkszeug und meiner Kamera zu Gange. Das war wunderbar … einfach aus dem Bauch heraus, total entspannt und kreativ. So ein Wochenende wünsche ich dir jetzt …

 

Blumen-Blumenkranz-soulsistermeetsfriends

 

Macht es euch nett!

soulsister meets friends

2 Kommentare

  1. Corina Mrozinski sagt

    Eine wunderschöne Dekoidee, was mir super klasse gefällt! Auch als Gastgeschenk zum mitnehmen, finde ich den Blumenkranz sehr schön! Liebe Grüße Corina

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.