Allgemein, Im Grünen, Lifestyle, Netzwerken beim Sonntagsglück
Kommentare 7

#sonntagsglück: 10 Gründe, den Frühling zu lieben

Endlich kommt der Frühling … er hat lang gebraucht, aber jetzt er ist nicht mehr aufzuhalten. Das merkt man überall. Ich liebe diese Jahreszeit – voller Energie, Wachstum und so schön grün. Auch das Versprechen auf einen grandiosen Sommer hat er still und leise im Gepäck, der Frühling!

Frühling ist, wenn …

  1.  …die Vögel morgens zwitschern
  2. … die Vögel abends zwitschern
  3. … du die Eis-in-der-Hand Saison eröffnest (hier im Rheinland heißt das: Eis im Hörnchen, der Hamburger sagt: in der Tüte)
  4. … ich mit dem ersten Kaffee draußen auf der Bank vor dem Haus sitze
  5. … ein kleiner Marienkäfer sich im Lavendel sonnt
  6. … ich den Muskelkater meines Lebens habe, weil ich die Buchenhecke mit der Handsäge einen Kopf kürzer gemacht habe
  7. … die ersten Schneeglöckchen, Narzissen und Krokusse blühen
  8. … du das erste Mal an Ferien am Meer denkst
  9. … dein Teenager mittags nach Hause kommt und lächelnd sagt: „Ich habe eben den ersten Schmetterling gesehen!“
  10. … es regnet und danach dieser Duft in der Luft liegt (darauf warte ich in diesem Jahr noch …)

Jetzt Du: Frühling ist, wenn …

 

herz_mit_soulsister

Teilen macht glücklich!

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.