Bücher, Entdecken, Lifestyle, XMAS
Kommentare 22

Skandinavischer Stil zu Weihnachten: God Jul / Giveaway

Na, seid ihr alle schon ordentlich in Weihnachts-Stimmung? Mir hängt schon hier und da ein „… falala la la la“ im Ohr und ich finde es wunderbar. Deswegen wird’s hier in den nächsten Wochen auch voll weihnachtlich: hübsche Deko im soulsister-style (immer easy), himmlische Leckereien und mehr …

Du brauchst noch was, um dekomäßig so richtig auf Touren zu kommen? Ich hab‘ da mal was vorbereitet … als dickes Dankeschön für all eure Likes, Kommentare und einfach, weil ihr da seid, gibt’s heute bei mir die:

Buchverlosung zum 2. Advent

God Jul – Sweden Style

God Jul rot_smf

Der Titel lässt es klar erkennen: hier wird’s nordisch! Herrliche Deko-Ideen aus dem Land der Weihnachtswichtel … denn die wohnen – ganz klar – in Schweden. Da wird einfach unvergleichlich dekoriert: total schlicht und trotzdem unglaublich warm und detailverliebt. Winterweiss mischt sich mit Tannengrün, klassischem Rot und einem Hauch von antikem Silber. Was braucht man mehr?

Weihnachten in Schweden

Die Autorinnen Bettina Bieberstein Lee und Anna Hänström lassen uns einen ganz persönlichen Weihnachtszauber genießen. Neun erfolgreiche schwedische Frauen aus den Bereichen Mode und Design teilen ihre Weihnachtsbegeisterung: Da wird gebacken & gebastelt, dekoriert, mit Freude verschenkt … alles im typischen Schweden-Stil. Feine Rezepte für Pfefferkuchenplätzchen oder Lisas Lussekatter (die süßen Hefebrötchen zum Luciafest) sind ebenso lecker wie schön fotografiert. Dazu noch jede Menge Kerzenschein und meterweise echter Schnee. Schweden eben.

God Jul inside_smf

Ein vorweihnachtliches *tak så mycket* – das ist schwedisch und heißt: vielen Dank – geht an den frechverlag, der mir dieses Exemplar aus seinem Lifestyle-Angebot bei Busse Seewald freundlich zur Verfügung gestellt hat.

Du willst es? Du kriegst es:

  • den Beitrag hier oder auf Facebook liken & kommentieren
  • FB-Fan von soulsister meets friends sein oder werden (jetzt aber fix!)
  • Share your happiness: Teile den Beitrag … dann gibt’s ein zweites Los für dich!

Macht es euch nett!

Das Kleingedruckte:

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Sonntag, den 7. Dezember 2014 um 23:59 Uhr.
Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland.
Teilnahme per Kommentar (Blog oder FB). Werde Fan der FB-Homepage. Für ein extra Los teile den Beitrag auf deiner FB-Seite. Solltet ihr anonym, d.h. ohne verknüpftes Konto mit gültiger Email-Adresse kommentieren, schreibt bitte eure Email-Adresse mit in den Kommentar (wer Spam fürchtet, macht das kryptisch: name[ät]anbieter[punkt]de).
Die Lose werden von der Losfee gezogen … old fashioned in Papierform. Paßt doch!
Ich melde mich per Mail beim Gewinner und erfrage die Versandadresse.
Nur eine Teilnahme pro Person, bei Mehrfachteilnahme werden die betreffenden Kommentare gelöscht.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

22 Kommentare

  1. Das Buch sieht wahnsinnig schön und inspirierend aus. Ich würde mich sehr darüber freuen.
    viele Grüße
    Berit
    PS: Bist du mit deinen Tassen auch so zufrieden?

    • Hallo liebe Berit,
      das Buch ist auch wirklich wunderschön! Was die Tassen angeht: ich hab‘ meine immer noch nicht … ich schaff’s erst in den nächsten Tagen, sie abzuholen. Bin schon echt gespannt!
      herzlichst soulsister

  2. Hach, wär das schön, das zu gewinnen…Ich war im Sommer in Schweden im Urlaub und habe mich verliebt. Die habens einfach raus mit dem guten Stil, die Schweden. Und nett sind sie auch. Und haben ein wunderschönes Land.
    Lg Merle

  3. miss-red-fox sagt

    Das Buch sieht wunderschön aus, ich habe eine Schwäche für solche Bücher 😉 Habe den Beitrag auch bei FB geteilt.

    Liebe Grüße,
    Ioana

  4. Liebe Soulsister,

    wow, wunderschöne Bilder. Das Buch würde ich mir zu gerne genauer anschauen. Deswegen versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Fan deiner FB Page bin ich sowieso.

    Liebe Grüße Stefanie von Crazy BackNoé
    steffi.noe@gmx.de

  5. oh da würde ich gerne mitmachen um mir noch ein paar Anregzngen zu holen. I like! 🙂
    einen schönen Nikolaustag. glg sara

  6. Dagmar Gabriel sagt

    Ich bin bei Cuchikind-Adventskalender auf dich aufmerksam geworden und mache auch gern noch schnell bei dem Gewinnspiel mit und hüpfe in dein Lostopf mit rein. Dieses Buch macht mich sehr neugierig.
    Ich teile den Beitrag und bin ab heute dein Fan :).
    Lg Dagmar

  7. Ahhhh, da komm ich ja gerade noch rechtzeitig! So ein schönes Buch und als Schweden-Fan muss ich noch schnell mit ins Lostöpfchen hüpfen!
    Ich wünsche dir einen zauberhaften 2. Advent!
    Liebe Grüße Michéle

  8. Petra sagt

    Ein wunderschönes Buch, das hätte ich auch gern in meinem Nikolausstiefel. Einen schönen zweiten Advent.

    LG Petra

  9. Liebe Soulsister, das Buch lacht uns schon sehr an, deshalb möchten wir auch gern in den Lostopf. Über den Cuchikind Adventskalender sind wir in Deinem Blog gelandet und haben uns an deinen schönen Fotos und Ideen erfreut. Danke! Auch Dir einen schönen zweiten Advent, LG Gesa,Julia und Amelie

    • liebe Gesa,
      dann nix wie ‚rein in den Lostopf … Wie schön, dass ihr hierher gefunden habt. Schaut euch gern noch etwas um … und genießt den Advents-Sonntag. Ich glaub‘, ich werde nachher mal Vanillekipferl backen …
      herzlichst soulsister

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.