Drinks, Food, Kaffee, Leben, Lifestyle
Kommentare 4

Einfach lecker: Kaffee und Eierlikör

Ich werde mich jetzt mal kurz outen: ich steh‘ auf Eierlikör! Ja, ihr Lieben … das ist so. Für alle, die hier schon länger lesen, ist das nicht neu … alle anderen wissen es jetzt auch! Frei nach den Missfits: „Jaja, jaja … Eierlikör ist wunderbar!“

Also gibt’s hier heute mal ein Likörchen: Kaffee mit Schuss! Eine kleine süße Sünde, die den Kaffeegenuss komplett macht … und so geht das: den Eierlikör kurz im Topf anwärmen, mit einer fluffigen Milchschaumhaube abdecken und Schokospäne drüberraspeln. Mmhhh … lecker! Ich genieße diese Leckerei gern solo zum Cappuccino. Die zweite Variante: nimm‘ ein paar Schlückchen Kaffee und dann *zack* kippste den Eierlikör samt Milchschaum und Schoko einfach drauf … probier das mal!

 

Tolle Rezepte und ein Kultsong auf Video

 

Koffie

Wenn ich mit meiner Freundin zum Shopping-Date nach Roemond aufbreche, gehört immer ein Abstecher in unser Lieblingscafé mit zum Programm. Da trinken wir dann … Koffie mit Schuss.

Eine Sammlung herrlicher Rezepte für und mit Eierlikör findet ihr übrigens bei mir auf Pinterest …wo auch sonst? Likör-Spezialitäten, Plätzchen, Torten & Co … immer mit Eierlikör. Dann mal hoch die Tassen!

 

Macht es euch nett!

herz_rot

 

Die Missfits: der Kultsong mit ‚m Schuss Eierlikör

Die Missfits … Kennt ihr nicht? Da habt ihr was verpasst: Stephanie Überall und Gerburg Jahnke … zwei großartige Charakter-Frauen aus’m Pott auf der Bühne. Zum Tränen lachen. Ich hab‘ sie ein paar mal in Aktion gesehen … ganz großartig! Die beiden haben aufgehört, als es am Schönsten war … Kannste ja mal auf youtube gucken, wenn Du magst … wer wenig Zeit hat, fängt einfach erst bei Minute 3:24 an … da geht’s los mit dem Song …

4 Kommentare

  1. Kathrin sagt

    Eierlikör ist wirklich toll! Ich mag ihn auch sehr! Wenn ich schon alleine an Walnusseis mit Sahne und Eierlikör denke! Hm… 😉 LG und einen schönen Freitagabend! Kathrin*

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.