Entdecken, Events & Termine, Leben, Lifestyle
Kommentare 3

Du hast rote Haare? Komm zu den Redhead Days 2014 – jetzt!

Eben sitze ich so beim Friseur … (ja, ich hab‘ jetzt die Haare schön) und plaudere mit meiner rothaarigen Friseurin. Da sagt sie: „Bald sind Redhead Days in Holland … oder war es in Belgien? Ich glaube, das ist immer Anfang Oktober!“ Zuhause hab ich’s sofort gegoogelt und … tadaa … es ist genau JETZT:

Redhead Days 2014 in Breda

Tausende rothaarige Frauen, Männer, Mädels und Jungs aus der ganzen Welt treffen sich jetzt schon zum neunten Mal für ein Wochenende im niederländischen Breda und fühlen sich wie sonst nie: so wie alle anderen. Einmal nicht auffallen, in der Menge untertauchen und trotzdem die Einmaligkeit feiern. Sei stolz auf deine Haarfarbe! Habt ihr euch eigentlich mal gefragt, warum so viele Helden unserer Kindheit rothaarig sind? Pipi Langstrumpf zum Beispiel. Die rote Zora. Wicki auch, na klar. Fällt euch noch jemand ein?

 

Roodharigendag_274

Foto: Readheaddays

Am Freitag, den 5. September geht‘ s los mit einer Kickoff-Party. Dann gibt es ein ganzes Wochenende volles Programm bei den Redhead Days 2014. Unter dem Motto Wonderland gibt es Ausstellungen, Foto-Shootings, einen Markt, Livemusik, den Film „Being Ginger“ von Scott Harris, Workshops, Modenschauen und mehr. Vor allem aber gibt es hier die meisten Rothaarigen an einem Ort. Ich denke Letzteres ist das Beste daran:  das „wir-Gefühl“ … rothaarig und stolz darauf!

 

Ohrringe in Aktion I

Aus gegebenem Anlaß hatte ich immer mal mit meiner Tochter über so ein Treffen gesprochen (hier siehst Du warum und hier geht’s zum DIY für die Ohrringe). Bisher kannte ich dieses Event allerdings nur aus Irland …  Mal sehen, ob wir es jetzt so auf die Schnelle am Wochenende noch nach Breda schaffen (Instagram #rhd2014) … vielleicht geht ja Eine oder Einer von euch?! Sind hier Rothaarige an Bord? Wenn ja, wie ist das bei euch: Gibt es eher Komplimente oder Ärger? Ganz egal ob rothaarig oder nicht …

Macht es euch nett!

B herzlichst soulsister

PS. A very warm thank you to Joachim Elte and Yvonne Ton working in the press office of Readhead Days in Breda. I asked for some photos and there they were … in my mailbox immediately. Hope to see you!

 

Fotoausstellung: Red Hot!

Gerade eben läuft in New York eine Fotoausstellung des Briten Thomas Knights an … Titel: Red Hot! Thema: rothaarige Männer. Tolle Portraits … hier ist der Link zu den BBC News, da gibt‘ ein Video zur Ausstellungs-Eröffnung.

Kleiner Nachtrag: vom Pressebüro der Redhead Days erfahre ich gerade, daß es diese Ausstellung bis zum 7. September auch in Breda gezeigt wird. Nix wie hin!

3 Kommentare

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.