Entdecken, Events & Termine
Kommentare 5

Tolle Workshops mit HandmadeKultur auf der photokina 2014 in Köln

Bald ist es soweit: auf der photokina 2014 in Köln (16. – 21. September 2014) gibt es alles, was das Fotografen-Herz begehrt … neueste Technik, sensationelle Foto-Ausstellungen und großartige Events. Und nicht nur das: Du kannst auch ein paar richtig coole DIY-Workshops mit HandmadeKultur erleben – und zwar kostenfrei. Ein paar von den HandmadeKultur-BlogStars und andere kreative Leute haben sich tolle Sachen überlegt.

Täglich neue Workshops:

  • Steck‘ Deine schönsten Urlaubserinnerungen in eine Box und häng‘ sie an die Wand. Das heißt „Erinnerungs-Festhalte-Box“ und Andrea von Zuckerimsalz zeigt Dir, wie das geht
  • Mit Anastasia von kreativbühne.de kannst Du auf die Schnelle einen neuen Gurt für Deine Kamera werkeln. Den kann man ja wohl immer brauchen, oder?
  • Wer Papier liebt (so wie ich zum Beispiel!) meldet sich einfach mal zum Scrapbooking-Workshop an. Alexandra Renke kann’s richtig gut!
  • Oder doch lieber irgendwas mit Holz? Wie wär’s mit einem Foto Deiner Wahl, gepotcht auf ein Stück Holz? Mit Lisa von dekotopia.net
  • Für stilvolle Beleuchtung sorgt ein Lichtwürfel aus Fotodias – an der Lichterkette. Ein leuchtendes DIY mit den Kreativen von HandmadeKultur
  • Und – last not least – gibt’s auch noch Input für alle Foto-Freaks: Profifotograf Joachim Rieger zeigt, wie man sein DIY-Produkt richtig gut in Szene setzt

 

photokina2015-soulsistermeetsfriends

 

Das volle Programm findest Du hier – und wenn Du Dich noch bis Sonntag für einen Workshop anmeldest, gibt’s via HandmadeKultur sogar noch Messe-Tagestickets für Dich und Deine Begleitung zu gewinnen. Toi, Toi, Toi!

Ich bin auf jeden Fall dabei … ich will so eine coole Erinnerungs-Box bauen! Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden: New York oder Lissabon? Wenn’s NY sein soll, muß ich bis dahin das kleine Stückchen Granit wiederfinden, das ich im Central Park eingesteckt habe … Vielleicht sehen wir uns ja?

Auf nach Köln!

soulsister meets friends_herzlichst

Pressefoto: Messe Köln

5 Kommentare

    • Hallo Stefano,
      ich bin begeistert: ein männlicher Leser meldet sich zu Wort! Das kommt nicht allzu oft vor und ich freu‘ mich wirklich drüber … Ich gehe zum ersten Mal auf die photokina und bin echt gespannt.

      <3 lichst soulsister

  1. Liebe Soulsister,

    ich werde dieses Jahr auch das erste Mal auf der Photokina sein, und ich werde auch an einem der HandemadeKultur-Workshops teilnehmen, – dem „Erinnerungs-Festhalte-Box”-Basteln 😉
    Vielleicht sieht man sich ja dort. Hast Du schon einen Workshoptermin?

    LG aus LE,
    Jessi

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.