Food, Kochen, Lifestyle
Kommentare 2

Klassiker mit Kick: Mandel-Milchreis

Milchreis… mmhhh … Milchreis! Mein ‚Montags Mmhhhhhh‘ ist heute ein Klassiker mit Geschmacks-Kick. Außerdem kommt diese süße Leckerei mit ’nem Tipp für alle, die noch an ihrer Bikini-Figur arbeiten (mein Projekt für 2015, *grins*) und eigentlich nix Süßes essen …

Mandel-Milchreis mit Erdbeeren

Ich kann nicht ganz und gar ohne Süßes … ich liebe zwar Gemüse, Salat & Co. aber zwischendurch muss es auch mal heiß & süß & lecker sein! Auch wenn man gerade sagt „Bye, bye überflüssige Pfunde“ – hier die gute Nachricht: mit angerösteten Mandelstiften gepimpt, ist diese Mini-Portion ein kleiner aber feiner Genuß. Sozusagen „Du darfst“ …

Zutaten:

50 g Milchreis
220 ml Milch
100 g Erdbeeren
1 EL Mandelstifte
1/2 EL Zucker
1/2 TL abgeriebene Zitronenschale
 
Milchreis Detail
 

So wird’s gemacht:

Eigentlich alles wie immer: den Milchreis mit Milch und 1/2 TL Zitronenschale im Topf aufkochen und dabei aufpassen, daß nix anbrennt … die Hitze reduzieren, das Ganze ca. 15 Minuten weiter kochen. Dann von der Platte nehmen und noch einmal ca. 15 Minuten im geschlossenen Topf quellen lassen. Inzwischen 100 g Mandelstifte ohne Fett in einer beschichteten Pfanne anrösten (das duftet herrlich!)

Ist der Milchreis fertig? Dann bitte 100g klein geschnittene Erdbeeren und 1/2 El Zucker unterrühren und die Portion mit den Mandelstiften garnieren. Und nicht erschrecken: die Portion ist wirklich klein … Mein Tipp: nimm‘ eine kleine Schüssel … dann paßt’s wieder …

 

My Monday Mhhhhhh

 

Und weil heute Montag ist, verlinke ich diesen kleinen Genuss jetzt mal eben bei My Monday Mhhhhhh … das ist eine von den tollen Blog-Aktionen, die ihr bei mir unter Blog-Liebe findet (wo? Na, da oben im Menü, unter ‚Life‘ …)

 

Macht es euch nett!

B herzlichst soulsister

PS. Nachricht an alle, die nicht gerade „auf schlankem Fuß“ leben: Koch das Doppelte … oder mehr …

2 Kommentare

  1. nein, nein bei mir bist du leider nicht im norden gelandet…nur bei einem ex-nordlicht….das im herzen auch immer fischkopp bleiben wird 🙂 dein leckerer milchreis ist genau mein ding…ich liiiieeeebe süßes! lg mickey

    • Hi Mickey,
      na – wir Ex-Nordlichter müssen zusammenhalten, oder?! <3 Nordisch by nature, sag' ich da nur … Was mir hier im Westen am meisten fehlt? Anständiger Wind!
      <3 lichst soulsister

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.