Bücher, Entdecken, Food, Kochen, Lifestyle
Kommentare 51

I ♥ New York – das NY Kochbuch Giveaway # 1

lovely sponsor A

 

 

So … jetzt ist es endlich soweit: Ich habe mein erstes Giveaway am Start … und was für eins! Ein Buch, das sofort mitten in mein Herz trifft: I ♥ New York – das Kochbuch von Daniel Humm und Will Guidara. Ich danke euch – liebe Leser, Facebooker und mal-eben-Reingucker – dafür, daß ihr hier seid! Gerade eben hat ’soulsister meets friends‘ auf Facebook die 200 LIKES erreicht und – ganz ehrlich – ich freu‘ mich wie Bolle! Jedes Like und jeder einzelne Kommentar macht mich happy … mittlerweile ist es hier richtig lebendig geworden und das liegt an euch: den ‚friends‘ von ’soulsister meets friends‘. Danke, ihr Lieben!

 

200 LIKES auf Facebook – Danke, ihr Lieben!

 

Jetzt aber mal los mit der Vorstellung des Mega – Giveaways! Allem voran hier erstmal ein ganz herzliches Dankeschön an den AT – Verlag, der mir dieses Rezensionsexemplar freundlichst zur Verfügung gestellt hat. Mein erstes …

 

Giveaway

I ♥ New York – Mein New York Kochbuch

Dieses herrliche Buch ist voll von fabelhaften Rezepten und es kann noch viel mehr: ein echtes Vergnügen für viele Geschmäcker – und das nicht nur wegen der rund 700 Koch- und Backideen. Hier gibt es wundervolle Fotos, die man sich liebend gern auch zwischendurch mal anschaut: schlicht und aufs Wesentliche konzentriert … ich liebe das. Wer kann schon einen Salat so fotografieren, daß man sofort in Richtung Küche starten will? Außerdem gibt’s jede Menge Infos zu verschiedenen Lebensmitteln … hättet ihr z.B. gewußt, daß Cranberries im Sumpf wachsen?

Rezept Salat

Jedem Thema beginnt mit einem großformatigen Stillleben: von perfekt ausgeleuchteten Austern bis zum grünen Feld voller Zwiebeln. Dem Aufmacher folgt jeweils ein kurzes Wer? Wie? Wo? … Wer im New Yorker Umfeld hat die besten Birnen (das ist übrigens die Migliorelli Farm); was sind die Grundlagen für guten Honig; wie erntet man Austern … und so weiter. Alles ganz persönlich: eigentlich eher ein kleines, feines Portrait von Menschen, die das tun, was sie lieben.

Kirschen

Birnen

486 Seiten voller Rezepte

Dann geht’s so richtig los: Rezepte, Rezepte, Rezepte … Auf 486 Seiten findet ihr einzigartige Rezepte, die absolut klar strukturiert sind: sie sind ganz einfach nach ihrer Haupt-Zutat sortiert – von Acorn-Kürbis-Suppe bis Zitronenvinaigrette. Jeweils drei bis vier Rezepte zu einem Thema – natürlich immer im New York-Style. Wollt ihr mal ein paar Beispiele? Also los: Manhattan Clam Chowder; Ricotta-Gnocchi mit Minze, Fish & Chips… Da kriegt man Appetit, oder?!

Fish & Chips

Die Rezepte folgen dem Alphabet. Der Vorteil: Du kannst zu Deinem Lieblings-Gemüse (oder dem, was gerade noch im Kühlschrank ist) ein passendes Rezept suchen. Der Nachteil: die herkömmliche Einteilung in Vorspeise – Hauptgericht – Dessert entfällt. Mir persönlich gefällt diese alphabetische Aufteilung sehr gut. Ich hab‘ häufig Lust auf einen ganz bestimmten Geschmack: Apfel, Lamm oder auch mal Spargel. Da gibt’s bei „I ♥ New York“ jedesmal mindestens einen Volltreffer!

Die Rezepte sind ähnlich bodenständig wie die phantastischen (ähm … sagte ich das schon mal?) Fotos. Unaufgeregte Zutaten, von denen der durchschnittliche Küchen-Liebhaber einiges im Schrank haben dürfte. Kurze, einfache Erklärungen zum Koch- bzw. Backvorgang runden das Ganze ab. Für mich ein echtes Vergnügen!

Kochen, Lesen & Genießen

„I ♥ New York“  hat für mich einen Platz im Bücherregal verdient! Ja, ernsthaft: bei mir stehen schöne Kochbücher grundsätzlich im Wohnzimmer … Und dieses Exemplar ist tatsächlich weit mehr als ein Kochbuch: es ist gleichzeitig ein herrlicher New York – Küchenführer, ein wundervoller Fotoband und ganz viel Liebe zum Leben & Genießen!

Was ist Dein Lieblingsrezept? Verrat mir, welches Gericht Dein Herz zum Hüfen bringt und mach mit beim Gewinnspiel…

 

Bücherregal

Titel: I ♥ New York – Mein New York Kochbuch
Autor: Daniel Humm, Will Guidara
Verlag: AT Verlag, Aarau und München, ©2013
www.at-verlag.ch
Seiten: 495

 

 

Die Verlosung: Gewinnspielregeln

Bitte VOR DEM KOMMENTIEREN lesen!
  • Kommentiere unter diesem Post und/oder (kein Muss) beantworte die Gewinnspielfrage: schon hast Du ein Los im Lostopf
  • Werde Fan von soulsister meets friends auf Facebook. Damit hast Du das nächste Los im Lostopf. Folge mir zusätzlich auf Pinterest und/oder Instagram und/oder Bloglovin und ein weiteres Los flattert in die Lostrommel. Ein Klick auf die Socialmedia-Buttons in der rechten Seitenleiste und schon bist Du da. Bitte schreib‘ in den Kommentar, auf welcher Plattform Du mir folgst (+fb / +pin /+insta /+bl ) – egal ob ganz frisch oder schon länger. Ich freu‘ mich riesig über jeden neuen Follower!
  • Ich freu‘ mich, wenn Du diesen Blogpost teilst, sei es auf Facebook oder im eigenen Blog. Dafür gibt es gleich noch ein Los! Bitte notiert das Teilen (+ geteilt) ebenfalls im Kommentar, damit ich nichts übersehe.
Ihr könnt also insgesamt mit bis zu 4 Losen am Gewinnspiel teilnehmen.

Buch totale

Verlosung ab sofort bis zum 30. April, 23:59 Uhr

Teilnehmen könnt ihr ab sofort bis Mittwoch, den 30. April 23.59 Uhr. Am 1. Mai wird ausgelost und ich gebe den Gewinner hier auf dem Blog bekannt. Falls Du einen Blog / Facebook-Seite mit Impressum hast, finde ich Deine Mailadresse dort. Falls nicht, hinterlasse bitte Deine Mailadresse im Kommentar (wer das nicht möchte, schreibt mir eine kurze Mail über Kontakt). Der Gewinner hat eine Woche Zeit, mir eine Postadresse zukommen zu lassen. Tut er/sie das nicht, lose ich neu aus.

Ausschluß & Datenschutz

Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Der Gewinner erhält die beschriebenen Artikel (siehe Foto). Teilnehmen dürfen aus rechtlichen Gründen nur Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland. Datenschutzerklärung: Das Päckchen wird direkt durch mich versendet. Eine Weitergabe der Adresse an Dritte erfolgt nicht.

Unabhängigkeit von Facebook

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Informationen werden [dem/den Empfänger(n) der Informationen] von dem Teilnehmer und nicht von Facebook bereitgestellt. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer eine vollständige Freistellung von Facebook.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigtst Du, dass Du die Gewinnspielregeln gelesen hast und einverstanden bist.
 

Bitte beachten: Wenn ihr neu hier seid (*achwieschön*), erscheinen Eure Kommentare nicht sofort, sondern müssen erst von mir freigeschaltet werden (das ist aufgrund von Werbespam notwendig). Habt einfach etwas Geduld!

Und jetzt: Viel Spaß & Toi,Toi,Toi

B herzlichst soulsister

 

 

 

 

51 Kommentare

  1. Chrisi Schneider sagt

    Ui, das hört sich nach einem tollen Kochbuch an 🙂 Da versuche ich gerne mein Glück.
    Mein Allzeit-Lieblingsessen ist ganz schlicht: Nudeln mit Tomatensoße. 😀
    LG Chrisi
    c474 (at) yahoo (punkt) de

  2. ach meine liebe soulsister ,
    da machst mir aber den Mund wässerig mit Deiner Buchbeschreibung 😉
    natürlich folge ich Dir leidenschaftlich auf fb, pinterest und lese deinen Blog sooooo gern

    LieblingsRezept möchtest Du wissen… Da gibt es soooooooo ääähm, also Zuviele , derzeit liebe ich Salate (der Sommer soll ja kommen, habe ich irgendwo gelesen) , leichte Salate nur mit einem Hauch von gutem Olivenöl, etwas Kirschessig (aus dem altem Land) und entweder ein paar CherryTomaten oder …. meinen heißgeliebten schwarzen Knoblauch (aus der Bretagne) dazu….

    Kuchen – Rezepte ?? Na, die kannst ja nachlesen bei mir 🙂

    Liebe Grüße
    Sonja

  3. Anna Hilsmann sagt

    Huhu meine Liebe, da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf. Ein Lieblingsrezept kann ich Dir gerade nicht nennen… es sind so viele… Aber seit ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, jede Woche mindestens ein neues (!) Rezept aus einem meiner Kochbücher zu kochen und Herr Ottolenghi mit 15 von 25 rezepten ganz weit vorne liegt, kann ich Dir sagen: Alles von Herrn Ottolenghi kann nur großartig schmecken 🙂

    Liebe Grüße
    Anna

  4. Fan Milena Wunderbar sagt

    Huhu, bin dein neuer Fan auf FB und freu mich, zu dir gefunden zu haben 🙂 Lieblingsessen und -rezepte habe ich unzählige, aber freu mich immer über Abwechslung. z.Zt. ist mein Favorit Falafen mit Humus. Viele Grüße, Milena

  5. *brems* Huhu!
    Wenn es um’s Futtern geht, bin ich sowas von parat. Ich habe ungefähr 112 Lieblingsrezepte, macht das die Kommentarfunktion mit? Ich liebe grünen Spargel, schnell in der Pfanne gebraten, Salz und Pfeffer aus der Mühle (der geräucherte Pfeffer von Jamie Oliver <3) und dann Nussbutter drüber. Das ist so geil!!! Kartoffeln dazu, gut ist. Ach ne, Kartoffeln gehen ja grad nich', wegen der Kohlenhydrate. Mädels, es ist nun eine baldige Größe 42 im Lostopf. Ich hab Kekse dabei <3 Und wenn wir alle kräftig teilen, das Gewinnspiel meine ich, dann hält das schlank. Logisch.
    Liebe Soulsister,
    schön, das es Dich gibt!
    Wonnie ;-D

    • Hallo Wonnie, genau die Kleidergöße trag‘ ich auch *grins* … ich bin voll auf Gemüse! Aber ohne Kartoffeln? Geht gar nicht … Und was bitte ist Nussbutter? Hört sich super an … Jamie Oliver ist übrigens mein heimlicher Held (gleich neben Spiderman). Auf bald mal wieder! herz-lichst soulsister

  6. Das ist wirklich eine tolle Aktion! Da mache ich doch gerne mit .. ich habe dich in der Facebookgruppe gefunden und gleich mal schaut was dein Blog alles an Leckereien hat. Gerne mache ich bei diesem Gewinnspiel mit. Ich folge auf allen Kanälen 😉

    LG Julia

    • Hallo Julia, ich freu‘ mich, das Du hier bist! Mach’s Dir gemütlich bei mir … ich sage immer: mein Blog ist wie eine gute Kaffeepause zwischendurch … hab‘ ich recht? herz-lichst soulsister

  7. Monika Schneider sagt

    Hallo liebe Katrin, das klingt ja wirklich sensationell! Bei Facebook bin ich ja schon ein alter Soulsister-Hase, habe natürlich aber gerne auch diesen Post geteilt und hoffe das bringt Dir viele neue Fans! Auf Pinterest folge ich Dir jetzt auch und freue mich schon auf Deine nächsten Pins.

    Lieblingsrezept ist immer schwierig, das schwankt jahreszeitlich bedingt. Im Moment natürlich gerne Spargel in allen möglichen Variationen!

    Viel Erfolg noch und liebe Grüße!
    Monika

  8. Hallo Katrin,
    also mein Lieblingsrezept, bzw. eins von vielen, sind Schwarzwurzeln mit Gehacktesklößchen und Kartoffeln, von Mama gezaubert 🙂
    Viele Grüße und bis hoffentlich bald mal wieder,
    Laura

    P.S.: Ich folge dir auch auf Facebook 🙂

  9. Ooooooh, ich möchte sooooo gerne gewinnen. Ich liebe diese Stadt und war einfach zu lange nicht mehr dort. Mit dem Buch könnte ich dann schön was leckeres kochen und in alten Erinnerungen schwelgen …

    • Hallo Andrea,
      da mach‘ ich sofort mit! Wir stiegen mit unseren Koffern aus dem Taxi und standen zufällig mitten im riesigen Straßen-Flohmarkt auf der Lexington Avenue (den gibt’s nur 1 x im Jahr). Da krieg‘ ich heute noch Gänsehaut! herz-lichst soulsister

  10. Aaaaaaahhhh, wie toll! Da MUSS ich mitmachen, denn ich bin ganz bald in NY und dieses Buch wäre die perfekte Vorfreude-Verstärker-Maschine … oder so 😉 . Außerdem schwärmst du so davon – und ich glaube dir jedes Wort! Übrigens stehen schöne Backbücher bei mir auch im Wohnzimmer 😀

    Mein Lieblingsrezept? Wo wir gerade schon mal in Amerika sind: An Brownies komme ich nicht vorbei. Die allerbesten (gaaaanz bestimmt) gibt’s hier, schau gern mal vorbei: http://schokohimmel.wordpress.com/2014/01/04/brownies-in-denen-man-am-liebsten-baden-mochte/

    Ach ja, ich folge dir bei FB und Bloglovin‘.

    Liebste Grüße aus dem Schokohimmel und zauberhafte Ostertage!

    • … oh … ich platz‘ vor Neid! Brauchst Du Tipps z.B. für ein cooles Diner und eine Hammer-Pizzeria am Times Square oder bist du gut vorbereitet? herz-lichst soulsister PS. Danke für das Rezept – ich liebe Brownies!

      • Heeeeyyy, ich sauge Tipps aller Art auf! Immer her damit!!! „Bester“ Burger, Cheesecake… Restaurants, Cafés, Märkte, Foodhalls, Haushaltswarengeschäfte… alles! Würde mich über Tipps sehr freuen! 🙂

  11. Hey meine Liebe,
    ich bin auch dabei…aber sowas von! Allein schon von deinen Bildern läuft mir das Wasser im Mund zusammen… Ich bin so froh, dass ich deinen Blog gefunden habe – du bist so erfrischend und fröhlich. Einfach super! Alles Liebe Annette

  12. New York, ja, ja, ja!!!
    NY-Kochbuch, ja, ja, ja!!
    Du weißt ja, wie NY-affin ich bin.
    Und Lieblinsrezepte: Spagetti mit Lachs und Spinat, Moussaka, marinierter Lachs, Mamas Karamelpudding, Cheesecake,….
    Soll ich noch weitermachen? 😉
    Oh, ich würde supergern in dem Kochbuch blättern, ich liebe diese Mischung aus Rezepten und Sightseeing.
    LG,
    Monika

    • liebe Monika,
      es wird mir echt schwerfallen, mich von diesem Buch trennen – sooo schön ist es! Und Du hast mir gerade den Tipp des Tages gegeben: Spaghetti mit Lachs! Hab‘ ich beides da … also los! herz-lichst soulsister

  13. Tolles Buch- da mach ich doch gerne mit 🙂 Schlutzkrapfen stehen bei mir grad ganz vorne auf der Liste meiner liebsten Gerichte…Mal sehen, ob der nächste Urlaub sie von oben verdrängen kann 😉

    Liebe Grüße
    Lotti

  14. Julies Küchenzauber sagt

    Das ist aber ein super schönes Giveaway 🙂
    Da mache ich doch gleich mal mit und versuche mein Glück!

    Ich liiiieeeeebbbbeeee American Cheesecake <3

    Viele Grüße Julia

    +insta, +fb, +bloglovin

  15. Kerstin sagt

    Hallo,
    bin durch Zufall hier gelandet und bin begeistert! Und wenn ich lese, was Du über dieses Kochbuch schreibst, dann muß ich es einfach haben! Ich habe schon eine kleine aber feine Sammlung an tollen Kochbüchern und ich liebe Sie alle und koche oft was neues und probiere gerne viel aus und dafür währe das Buch anscheinend genau das richtige!!! Und zum Thema Spargel, in unserer Lieblingseisdiele gab es letztes Jahr Spargeleis mit Erdbeersoße, ich kann Dir sagen, das war der Hammer, eine Geschmacksexplosion auf dem Gaumen! 🙂
    auf FB folge ich Dir nun auch und werde dort Dein gewinnspiel auch teilen! 🙂

    Liebe Grüße

    Kerstin

    Meine Email ke_ga@gmx.de

    • Hallo Kerstin – wie schön: eine neue Leserin! Mach’s Dir gemütlich hier bei mir! Ich gebe zu „Spargeleis“ hört isch erstmal ziemlich merkwürdig an … ich halte mal Ausschau 😉 herz-lichst soulsister

      • Kerstin sagt

        Habe ich auch gedacht… aber es war echt genial… die Eisdielenbesitzerin hat Spargel mit Zucker püriert und das gefroren, war ähnlich einem Sorbet und dazu frische Erdbeeren mit Zucker püriert….e cht genial…. ich wollt es auch erst nicht glauben, aber nach dem probieren war ich überzeugt…. 🙂

  16. Astrid E. sagt

    Hallo Katrin,
    Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Leser deines Blogs und mache dir ein ganz großes Kompliment. Du hast immer so tolle Ideen und bist dabei so herrlich unaufgeregt. Gerne hüpfe ich in den Lostopf hinein.
    Lieblingsrezepte habe ich einige, Nudeln gehen natürlich immer. Aber auch ein schöner Möhreneintopf oder Grünkohl stehen bei mir ganz oben auf der Liste.
    Ganz liebe Grüße und bleib wie du bist.
    Astrid

  17. Andrea sagt

    Oh ich liebe Kochbücher! ! Mein Lieblingsrezept ist Huhn in Apfelsauce mit Rosmarinkartoffeln, das ist mein traditionelles ich-koche-zum-ersten-Mal-für-jemaden Rezept. Ich folge dir auf +fb.
    Meine emailadresse: seeraeuber_jenny(at)gmx(punkt)de
    hoffentlich habe ich Glück
    Sonnige Grüße aus Oldenburg, Andrea

    • Hallo Andrea,
      Rosmarinkartoffeln sind sagenhaft lecker, oder? Ich kann sowieso nicht ohne Kartoffeln … da bin ich eben norddeutsch. Besonders liebe Grüße nach Oldenburg – da kommt nämlich eine meiner liebsten Feundinnen her!
      herz-lichst soulsister

  18. Also ich liebe Burger und Cheesecake 🙂
    Ich folge auf FB und Instagram als Victorias Little Secrets

    Liebe Grüße, Victoria

  19. Piccoletta Pottschnecke sagt

    Hallo!!
    Dieses Buch scheint wirklich ein Traum zu sein…
    Welches Rezept mich zum Träumen bringt – ich mag sehr gern süßes – von daher New York Cheesecake, Tiramisu und Mousse au chocolat…. Aber ich liebe auch Saltimbocca oder eine echt gute Currywurst… ,-) Abwechslung muss sein…
    Ich folge Dir auf Facebook (habe dort auch geteilt) und auf Bloglovin (jeweils als Piccoletta Pottschnecke).
    So, das wäre geschafft, 4 Lose im Topf… 😉
    Liebe Grüße
    Piccoletta Pottschnecke

    • Hallo Piccoletta Prottschnecke,
      was für’n süßer Name 🙂 Kritzel, kritzel, kritzel … Lose im Topf! Danke fürs Teilen & einen schönen Sonntag noch!
      herz-lichst soulsister
      PS. Saltimbocca alla romana gehört zu meinen Lieblings-Gerichten!

  20. Jamin sagt

    Hallo Katrin,
    ich bin Leserin deines Blogs bei Facebook mit Jasmin Bellastern Marschollek,pintertest:Jasmin
    Bloglovin:Jasmin

    Mein Lieblingsrezept ist Kürbissuppe.
    Ein großer Traum von mir ist es einmal nach New York zu reisen.
    Ich koche sehr gerne.Würde mich sehr über das New York Kochbuch freuen.
    jasminfee@gmx.de
    lg Jasmin

  21. Sarah Tauber sagt

    Oh, was für ein spannendes Kochbuch 🙂 spricht mich gleich an.

    Neugierig hat mich gerade die Acorn-Kürbis-Suppe gemacht der Name ist schon lecker.

    Folgen tue ich dir auf Facebook und bloglovin und Blogconnet unter Sarah Tauber, habe es auch geteilt auf FB.

    lg Sarah

  22. Hallo Sarah, beim Blogstöbern bin ich bei deiner Verlosung gelandet.Kochbücher habe ich wie Sand am Meer, doch noch keins von NY.Mein Lieblingsessen ist Pasta in allen Variationen, aktuell mit grünem Spargel.Brandneu folge ich dir auch auf FB, Instagram und Printerest. Teilen werde ich den Link auf meiner FB-Seite, bestimmt freuen sich noch ein paar Fans.
    Grüße von der Herzensköchin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.