Bücher, Entdecken, Food, Kochen, Lifestyle
Kommentare 51

I ♥ New York – das NY Kochbuch Giveaway # 1

lovely sponsor A

 

 

So … jetzt ist es endlich soweit: Ich habe mein erstes Giveaway am Start … und was für eins! Ein Buch, das sofort mitten in mein Herz trifft: I ♥ New York – das Kochbuch von Daniel Humm und Will Guidara. Ich danke euch – liebe Leser, Facebooker und mal-eben-Reingucker – dafür, daß ihr hier seid! Gerade eben hat ’soulsister meets friends‘ auf Facebook die 200 LIKES erreicht und – ganz ehrlich – ich freu‘ mich wie Bolle! Jedes Like und jeder einzelne Kommentar macht mich happy … mittlerweile ist es hier richtig lebendig geworden und das liegt an euch: den ‚friends‘ von ’soulsister meets friends‘. Danke, ihr Lieben!

 

200 LIKES auf Facebook – Danke, ihr Lieben!

 

Jetzt aber mal los mit der Vorstellung des Mega – Giveaways! Allem voran hier erstmal ein ganz herzliches Dankeschön an den AT – Verlag, der mir dieses Rezensionsexemplar freundlichst zur Verfügung gestellt hat. Mein erstes …

 

Giveaway

I ♥ New York – Mein New York Kochbuch

Dieses herrliche Buch ist voll von fabelhaften Rezepten und es kann noch viel mehr: ein echtes Vergnügen für viele Geschmäcker – und das nicht nur wegen der rund 700 Koch- und Backideen. Hier gibt es wundervolle Fotos, die man sich liebend gern auch zwischendurch mal anschaut: schlicht und aufs Wesentliche konzentriert … ich liebe das. Wer kann schon einen Salat so fotografieren, daß man sofort in Richtung Küche starten will? Außerdem gibt’s jede Menge Infos zu verschiedenen Lebensmitteln … hättet ihr z.B. gewußt, daß Cranberries im Sumpf wachsen?

Rezept Salat

Jedem Thema beginnt mit einem großformatigen Stillleben: von perfekt ausgeleuchteten Austern bis zum grünen Feld voller Zwiebeln. Dem Aufmacher folgt jeweils ein kurzes Wer? Wie? Wo? … Wer im New Yorker Umfeld hat die besten Birnen (das ist übrigens die Migliorelli Farm); was sind die Grundlagen für guten Honig; wie erntet man Austern … und so weiter. Alles ganz persönlich: eigentlich eher ein kleines, feines Portrait von Menschen, die das tun, was sie lieben.

Kirschen

Birnen

486 Seiten voller Rezepte

Dann geht’s so richtig los: Rezepte, Rezepte, Rezepte … Auf 486 Seiten findet ihr einzigartige Rezepte, die absolut klar strukturiert sind: sie sind ganz einfach nach ihrer Haupt-Zutat sortiert – von Acorn-Kürbis-Suppe bis Zitronenvinaigrette. Jeweils drei bis vier Rezepte zu einem Thema – natürlich immer im New York-Style. Wollt ihr mal ein paar Beispiele? Also los: Manhattan Clam Chowder; Ricotta-Gnocchi mit Minze, Fish & Chips… Da kriegt man Appetit, oder?!

Fish & Chips

Die Rezepte folgen dem Alphabet. Der Vorteil: Du kannst zu Deinem Lieblings-Gemüse (oder dem, was gerade noch im Kühlschrank ist) ein passendes Rezept suchen. Der Nachteil: die herkömmliche Einteilung in Vorspeise – Hauptgericht – Dessert entfällt. Mir persönlich gefällt diese alphabetische Aufteilung sehr gut. Ich hab‘ häufig Lust auf einen ganz bestimmten Geschmack: Apfel, Lamm oder auch mal Spargel. Da gibt’s bei „I ♥ New York“ jedesmal mindestens einen Volltreffer!

Die Rezepte sind ähnlich bodenständig wie die phantastischen (ähm … sagte ich das schon mal?) Fotos. Unaufgeregte Zutaten, von denen der durchschnittliche Küchen-Liebhaber einiges im Schrank haben dürfte. Kurze, einfache Erklärungen zum Koch- bzw. Backvorgang runden das Ganze ab. Für mich ein echtes Vergnügen!

Kochen, Lesen & Genießen

„I ♥ New York“  hat für mich einen Platz im Bücherregal verdient! Ja, ernsthaft: bei mir stehen schöne Kochbücher grundsätzlich im Wohnzimmer … Und dieses Exemplar ist tatsächlich weit mehr als ein Kochbuch: es ist gleichzeitig ein herrlicher New York – Küchenführer, ein wundervoller Fotoband und ganz viel Liebe zum Leben & Genießen!

Was ist Dein Lieblingsrezept? Verrat mir, welches Gericht Dein Herz zum Hüfen bringt und mach mit beim Gewinnspiel…

 

Bücherregal

Titel: I ♥ New York – Mein New York Kochbuch
Autor: Daniel Humm, Will Guidara
Verlag: AT Verlag, Aarau und München, ©2013
www.at-verlag.ch
Seiten: 495

 

 

Die Verlosung: Gewinnspielregeln

Bitte VOR DEM KOMMENTIEREN lesen!
  • Kommentiere unter diesem Post und/oder (kein Muss) beantworte die Gewinnspielfrage: schon hast Du ein Los im Lostopf
  • Werde Fan von soulsister meets friends auf Facebook. Damit hast Du das nächste Los im Lostopf. Folge mir zusätzlich auf Pinterest und/oder Instagram und/oder Bloglovin und ein weiteres Los flattert in die Lostrommel. Ein Klick auf die Socialmedia-Buttons in der rechten Seitenleiste und schon bist Du da. Bitte schreib‘ in den Kommentar, auf welcher Plattform Du mir folgst (+fb / +pin /+insta /+bl ) – egal ob ganz frisch oder schon länger. Ich freu‘ mich riesig über jeden neuen Follower!
  • Ich freu‘ mich, wenn Du diesen Blogpost teilst, sei es auf Facebook oder im eigenen Blog. Dafür gibt es gleich noch ein Los! Bitte notiert das Teilen (+ geteilt) ebenfalls im Kommentar, damit ich nichts übersehe.
Ihr könnt also insgesamt mit bis zu 4 Losen am Gewinnspiel teilnehmen.

Buch totale

Verlosung ab sofort bis zum 30. April, 23:59 Uhr

Teilnehmen könnt ihr ab sofort bis Mittwoch, den 30. April 23.59 Uhr. Am 1. Mai wird ausgelost und ich gebe den Gewinner hier auf dem Blog bekannt. Falls Du einen Blog / Facebook-Seite mit Impressum hast, finde ich Deine Mailadresse dort. Falls nicht, hinterlasse bitte Deine Mailadresse im Kommentar (wer das nicht möchte, schreibt mir eine kurze Mail über Kontakt). Der Gewinner hat eine Woche Zeit, mir eine Postadresse zukommen zu lassen. Tut er/sie das nicht, lose ich neu aus.

Ausschluß & Datenschutz

Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Der Gewinner erhält die beschriebenen Artikel (siehe Foto). Teilnehmen dürfen aus rechtlichen Gründen nur Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland. Datenschutzerklärung: Das Päckchen wird direkt durch mich versendet. Eine Weitergabe der Adresse an Dritte erfolgt nicht.

Unabhängigkeit von Facebook

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Informationen werden [dem/den Empfänger(n) der Informationen] von dem Teilnehmer und nicht von Facebook bereitgestellt. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer eine vollständige Freistellung von Facebook.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigtst Du, dass Du die Gewinnspielregeln gelesen hast und einverstanden bist.
 

Bitte beachten: Wenn ihr neu hier seid (*achwieschön*), erscheinen Eure Kommentare nicht sofort, sondern müssen erst von mir freigeschaltet werden (das ist aufgrund von Werbespam notwendig). Habt einfach etwas Geduld!

Und jetzt: Viel Spaß & Toi,Toi,Toi

B herzlichst soulsister

 

 

 

 

Teilen macht glücklich!

51 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.