Leben, Lifestyle
Kommentare 4

Neu: die Liebling(k)sfarbe des Monats

LF #4-2014Kennt ihr das, wenn plötzlich alles zueinander paßt? Informationen, Bilder, Ideen, Gespräche … so ging’s mir vor ein paar Tagen. Ich mag es, wenn sich viele kleine Teile plötzlich zu einem Ganzen zusammenfügen – wie bei einem Puzzle. Also hab‘ ich was daraus gemacht:

Die Liebling(k)sfarbe des Monats

Immer am Ersten des Monats findet ihr ab heute bei mir meine ‚Lieb-Links‘ zu einem Farbthema. Zu dem, das gerade paßt: zur Jahreszeit, zu meiner Stimmung oder eben einfach so. Mit schnellen Links zu guten Themen, feinen Rezepten oder praktischen Tipps. In diesem Fall …

#4/2014 Grün

 

Grüner_Smoothie

7 Wochen – 46 Smoothies

Dieses sagenhafte Foto von dem unglaublich grünen Smoothie habe ich mir geliehen … bei Manu vom herrlichen Blog Fressraupe. Sie hat die Fastenzeit zur Smoothie-Zeit gemacht: mit tollen Fotos und ebensolchen Rezepten! Der Link bringt euch direkt zum Beginn der Aktion … Die Rezepte sind allesamt wunderbar in Szene gesetzt und auf Manus Facebook-Seite gepostet. Aber Achtung: Smoothie-Love ist extrem ansteckend, wie ihr schon gestern bei mir lesen konntet. Dann mal los …

 

grün

So funktioniert Grün

Ein paar schnelle Fakten über die Farbe Grün. Ich glaube, wie lieben sie, weil sie uns den Frühling bringt. In jedem Jahr wieder – mal früher, mal später. Könntet ihr an einem Ort leben, der keine Jahreszeiten hat?!

 

 

Novembergrün - Kopie

Mach ihn grün, Deinen Rasen – jetzt!

Jetzt ist genau die richtige Jahreszeit, dem Rasen eure volle Aufmerksamkeit zu widmen. Er mag gemäht werden, vertikutiert und gedüngt. Man kann ihn auch von Klee und anderen Rasenbesuchs-Pflanzen befreien. Letzteres ist natürlich Ansichtssache und die wird bei uns zuhause in jedem Frühling erneut diskutiert (also iiich mag ja Klee…). Eins ist mal klar: meine vom heimischen Hamburger Grün importierten Gänseblümchen bleiben! Da gibt es aber gar keine Diskussion. Niemals nicht…

Tipps für die Rasenpflege im Frühjahr gibt’s bei der Deutschen Rasengesellschaft e.V. oder auf Rasenpflege.org

 

 

Suburbia

Nachhaltigkeit & Mode – ein gutes Team!

Das Blogger-Event have.a.look führte mich vor gut zwei Wochen in einen wirklich bemerkenswerten Mode-Laden: den SUBURBIA-Store (Birkenstrasse 40, 40233 Düsseldorf). Mit dem Leitsatz „Don’t panic it’s organic!“ wird hier stylische Mode verkauft – ein Teil schöner als das andere, garantiert null Öko-Style und trotzdem komplett „grün“ hergestellt.

Zertifizierte Materialien, die ohne den Einsatz von Schwermetallen bedruckt werden und damit die Umwelt schonen … Labels, die bei ihrer Produktion auf faire Herstellungsbedingungen achten … Hersteller, die in schlecht situierten Ländern durch ihre Projekte Hilfe zur Selbsthilfe anleiten … Das Thema hat mich echt gepackt – davon will ich mehr: Mehr Wissen, mehr gute Links & mehr solche Mode in meinem Schrank …

 

So, das ist meine erste Liebling(k)s-Farbe des Jahres … ich hoffe, sie hat euch gefallen? Wenn ihr auch irgendwas Grünes am laufen habt, immer her damit…

 

Macht es euch GRÜN im Frühling!

B herzlichst soulsister

 

PS.

Grünes Licht für alle, die mir genau jetzt ihr LIKE auf  Facebook geben wollen …

 

 

 

 

4 Kommentare

    • Dankeschön. Das war wirklich eine spontane Idee, weil plötzlich alles GRÜN zu sein schien … Ich bin jetzt selbst schon gespannt auf den Mai … mal sehen, was sich ergibt! herz-lichst soulsister

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.