Entdecken, Events & Termine, Leben, Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Hamburg, meine Perle – live!

Astra & Brezel I

Manchmal sind die spontanen Ideen ja doch die besten… Geplant war ein kurzes Hamburg-Heimat-Wochenende, das mit Weckerklingeln um 5:03 am Samstagmorgen begann … was tut man nicht alles für die Familie! Dann 436 Kilometer endlich mal am Stück ohne Stau (das hatten wir lang nicht mehr)… Alles wunderbar soweit! Aber es wurde noch besser: Lotto King Karl was in town!

Lotto King Karl in concert

Und wir haben tatsächlich noch eben ein paar Karten gekriegt … Ich hab‘ euch ja hier schonmal erzählt, daß seine Hamburg-Songs direkt in mein Heimweh-Herz treffen … und jetzt das Ganze mal live! Um ehrlich zu sein: ich hatte schon „Hochwasser“ bevor das Konzert überhaupt erstmal angefangen hatte. Ja, mann: wenn da plötzlich Heidi Kabel (die Ur-Hamburger Deern) eingespielt wird, mit „Anner Eck steht ’n Jung mit’m Tüdelband …“ und einige hundert Hamburger singen mit? „Ein Jeder aber kann das nicht, denn er muß aus Hamburg sein!“ … Was sollst Du da als Ex-Elbmädel denn anderes machen, als erstmal ’ne Runde ‚rumheulen?!

LKK totale

Dann ging’s weiter mit der ganzen Riege „Heimat – Flaschenbier – Fußball – Liebe – Leben“ … ich liebe diese  „So is‘ eben das Leben“ – Lieder! Total bodenständig, mal ’n Pils dabei und vor allem die Message „Mach’s Dir nett in Deinem Leben.“ Na klar: Du hast ja nur das Eine! Mal rauf, mal runter – so wie’s grad geht … hach … das Publikum natürlich textsicher bis auf die Knochen! „Middn inne Stadt, middn inne Stadt, middn inne Stadt – middn in Barmbeck…“ Da hab‘ ich übrigens auch mal ’ne Weile gewohnt. War das schön!

LKK Gitarre I

LKK Bass

Dann tragen die natürlich auch noch alle die passenden Shirts … Fangemeinde eben! Da stehen dann so Sachen drauf wie: Elbmädchen, „Glaube, Liebe Hoffnung“, 101 % Hamburg, Hamburger Deern, Hamburger Jung … ! Jetzt brauch‘ ich unbedingt eins, wo „Elbmädchen“ draufsteht! Da führt nu‘ aber gar kein Weg dran vorbei … Als absolut letzte Zugabe gab’s dann – na endlich! – „Hamburg, meine Perle“… da kriegst du dann endgültig Gänsehaut, sogar wenn du kein Hamburger bist! Ein paar hundert Hamburger singen ihrer Stadt ein Liebeslied … da sagt Keiner mehr, die Norddeutschen wären unterkühlt!

LKK Plakat b

… heute sag‘ ich einfach mal „Mach’s Dir nett in Deinem Leben“

B herzlichst soulsister

1012053_704642196253753_1745353680_n[1]

*klick* das für die  Tourdaten

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.