DIY, Leben, Näh' dich glücklich!, Taschen, Upcycling & Hacks
Kommentare 4

Die beste Jeans seines Lebens…

Eine Jeans wie diese erzählt Geschichten: Flicken an Flicken, durchgewetzte Nähte und Beinahe-Löcher, die garantiert lebensecht sind. Eine Jeans wie keine andere. Die eine eben. Die wir – unverzichtbar – immer und immer wieder getragen haben… Die Partys, durchgemachte Nächte, und Rucksack-Touen erlebt hat und warscheinlich noch viele andere Dinge, die wir lieber nicht (mehr) wissen wollen. Diese hier hat nach ihrer wilden Zeit rund 30 Jahre im Schrank gewohnt. Sie hat etwa fünf Umzüge mitgemacht und dass sie dabei niemals aussortiert wurde, sagt eine Menge.

Back to life – denn sie hat es verdient!

 Seit kurzem ist sie wieder mitten im Leben. Aus der besten Jeans seines Lebens wurde in der ’soulsister‘-Werkstatt die beste iPad-Tasche weit und breit. Ganz pur, ohne jeglichen Schnickschnack. Die Hosentasche bietet immernoch Platz für Visitenkarten, wichtige Notizen oder das Smartphone. Eine Seitenschlaufe läßt Kugelschreiber & Co extrem lässig andocken. Diese Schlaufe ist übrigens auch ein Flicken, der sorgsam nur zur Hälfe  abgetrennt und dann gleich wieder vernäht wurde. Alles ganz nah am Original. Ein glattes Innenfutter in dezentem Grau sorgt für gutes Handling beim Ein- und Ausparken des i-Pads. Perfekt. Wie Jeans eben sind.

Vorher

Nachher

Das hier ist definitiv ein meiner Herzstücke!

B herzlichst soulsister

PS: So cool macht sich diese Tasche unterwegs … Miami Airport … klick hier

4 Kommentare

  1. Das gibt es doch nicht – der Anblick dieser Tasche träumt mich ca. 30 Jahre zurück:
    Nach Büro und Tenniplatz will ich an den heimischen Herd eilen, da heißt es: Mama, meine Jeans braucht dringend wieder einen Flicken (schmaler oben rechts). Eine kleine Blume aus meinem Sommerrock mogelte sich dazwischen. ‚Die bleibt, sonst gibt es keine weiteren Flicken‘ – sie bliiieb – mir geht das Herz auf…
    DANKE, liebe ’soulsister‘!
    Uta

  2. Hallo soulsister,
    erstmal vielen lieben Dank für die Verlinkung deines tollen Projektes bei mir.
    Ich kaufe mir mein Masking Tape immer bei daWanda. Da gibt es Unmengen davon – eins schöner als das andere. Wirst dort sicher auch fündig werden.

    Ganz lieben Gruß von
    Simone

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.