Hallo, ich bin Katrin …

ich habe jede Menge kreative Ideen, ein Faible für Werkzeug (ja, ich bin ein echter Baumarkt-Freak) und für richtig guten Kaffee! Ich bin gern mal woanders unterwegs und kann auf meine Jeans nicht verzichten. Auf Schokolade übrigens auch nicht.

 

soulsistermeetsfriends.com - das Blogmagazin für Food, DIY & Lifestyle

Aus alten Sachen was Neues machen … das liebe ich! (Foto: Anja Claudia Riedel)

 

Ich liebe es, Neues zu entdecken: tolle Rezepte mit mmmh-Effekt, easy Deko und schnelle DIY’s … immer mitten im Leben. Und ich hab‘ immer ein bisschen Fernweh! Das Schreiben ist  – zum großen Glück –  mein Beruf. Ich habe bei SCHÖNER WOHNEN gearbeitet, war für Tageszeitungen unterwegs und habe für viele andere Magazine geschrieben: DIY, Mode, Lifestyle und mehr. Wenn ich nicht schreibe, fehlt mir was. Ich liebe gebrauchte Sachen, die Geschichten erzählen … und Menschen an sich. Ich bin Optimistin aus Überzeugung, freiberufliche Journalistin, Frau & Freundin & Mutter mit Herz und Leidenschaft.

Tief in meinem Herzen bleibe ich wohl immer ein Hamburger Elbmädel – auch wenn ich schon seit über 15 Jahren glücklich im Rheinland lebe.

Hier auf meinem Blog schreibe ich als soulsister. Ich zeige euch, was mir gefällt und habe den besten Platz gefunden, um meine Ideen, Rezepte & Co. zu teilen und neue Freunde zu treffen: soulsister meets friends.

Macht es euch nett!

herz_mit_soulsister

 

Folge soulsister meets friends auf Facebook, Instagram & Co.

soulsistermeetsfriends – das Blogmagazin für Food, DIY und Lifestyle

 

Auf Facebook findest du immer meine neuesten Posts und außerdem schöne Links zu spannenden Geschichten oder leckeren Rezepten … ein Klick aufs Foto bringt dich zur Fanpage! Bei Instagram bist du ganz dicht dran am bunten soulsister Leben – von Baumhaus bis Grand Canyon. Mein Projekt für 2017: Ich pinne für euch: schöner, besser und vor allem öfter!

grey linen instagram

 

 

 

Der Newsletter: 1 x im Monat alle Neuigkeiten in deiner Mailbox

 

Newsletter-Abo-soulsistermeetsfriends-das-Blogmagazin

Du möchtest die besten Neuigkeiten, DIY’s, Rezepte und Tipps einmal im Monat direkt in deiner Mailbox? Du willst als Erstes von coolen Events und tollen Giveaways erfahren? Dann trag‘ dich einfach gleich hier für den monatlichen Newsletter ein!

 


 

Deine Message auf den Punkt gebracht – print und online

 

katrinrembold.de

 

Auf meinem Schreibtisch ist Platz für eure / Ihre Ideen & Wünsche! Als freiberufliche Texterin bringe ich Botschaften auf den Punkt: informativ, emotional und unterhaltsam – egal ob Produkttext, Flyer, oder Website  => www.katrinrembold.de 

 

mobil: +49 1573 2599750    kontakt@katrinrembold.de    Mein Profil auf XING

 

10 Kommentare

  1. Liebe Katrin!
    Erst heute komme ich dazu, mir Deine neue Seite anzuschauen und zu stöbern. Das neue Design ist wirklich ganz toll geworden. Es macht richtig viel Spaß, bei Dir zu lesen. Man spürt so viel Herzblut in allen Posts, das ist jetzt zwar design-unabhängig, aber muss trotzdem mal gesagt werden! Herzlichen Glückwunsch, das hast Du toll gemacht!
    Liebe Grüße von
    Sandra

    • soulsister sagt

      liebe Sandra,
      ganz herzlichen Dank für die Komplimente. Ich freu‘ mich! Und das mit dem Herzblut ist so eine Sache … ich kann gar nicht anders. Ich liebe das, was ich tue und da kommt die Begeisterung von selbst – wie schön, dass man das auch merkt. Dein Feedback ist für mich ein herrlicher Start ins Wochenende – Danke! Dir wünsche ich auch ein entspanntes Wochenende und schicke beste Grüße …
      herzlichst Katrin aka soulsister

  2. Lumi sagt

    Liebe Katrin,
    das Warten hat sich gelohnt! Mir gefällt dein neues Design SEHR gut- Du hast nicht zu viel versprochen. Alles ist sehr übersichtlich, schick und verlockt zum Reinklicken. Ich werde weiter mein feierabendliches „OM“ bei dir suchen und ganz gewiss auch finden ;-).
    Herzlichst Lumi

    • soulsister sagt

      liebe Lumi,
      es ist schön zu wissen, dass Du hier so oft eine gemütliche Runde am Feierabend drehst … ich freu‘ mich riesig darüber! Ich bin mit dem neuen Blog-Design so richtig glücklich – und meine Leser offensichtlich auch. So soll das sein!
      herzlichst Katrin oder auch soulsister

  3. Katrin Langowski sagt

    Liebe Katrin,

    wow, ist die Seite schick geworden!
    Ich bin begeistert, sie ist klar und übersichtlich aber auch schön bunt und sehr ansprechend…. und ich bin gleich bei all den interessanten Posts hängengeblieben, obwohl ich längst packen müsste….

    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Katrin

    • liebe Katrin,
      Danke für die schönen Komplimente. Jetzt aber mal los mit dem Packen … Ich freu‘ mich drauf, dich bald in Hamburg zu sehen.
      herzlichst Katrin

  4. Liebe Katrin,
    ich habe vor kurzem Deinen Blog entdeckt, der mir ganz dolle gefällt! Besonders gut finde ich Deine Navigation (schön aufgeräumt!) und die vielen Servicetipps für Blogger – wo wer eine Weiterbildung anbietet, welche Blogparade etc.

    Heute schaffe ich das #Sonntagsglück nicht mehr, steht aber schon auf meiner todo für kommende Woche :-)!

    Herzliche Grüße aus Leipzig, Anja

    • liebe Anja,
      ganz herzlichen Dank für dein schönes Lob – ich freue mich wirklich riesig darüber. Ich gebe mir wirklich Mühe, meinen Lesern – bloggend oder auch nicht bloggend – spannende Infos und Links zu bieten. Wir sehen uns dann in der nächsten Woche (oder wann immer es passt) beim #sonntagsglück, ja? Je mehr Glück, desto besser.
      herzlichst Katrin

  5. Liebe Katrin,
    mich hat eben Sandras Blog „Meine fabelhafte Welt“ hierher gebracht. Ich bin sofort kleben geblieben und fand immer wieder noch einen Post der mich lesen lies.
    Darüber einmal mehr die Zeit vergessen möchte ich noch ein paar Grüße da lassen. Ein wirklich wundervoller Blog. Bis bald
    Sandra

    • liebe Sandra,
      you made my day … ich freu‘ mich riesig, dass mein Blogmagazin dir so gut gefällt. Genau so ist es gedacht: zum gemütlichen Stöbern, vielleicht sogar mit einer Tasse Kaffee dazu. Und du dabei die Zeit vergessen hast, habe ich was richtig gemacht. Herzlichen Dank für’s Vorbeischauen und auf bald mal, hoffe ich. Mach es dir nett im Advent!
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *