Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 12

Blogparade #sonntagsglück No. 19: Wir renovieren!

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück!

Mein #sonntagsglück kommt direkt von der Baustelle: wir renovieren! Wir schleppen, schrauben und schuften hier was das Zeug hält. Wir haben das Haus einmal auf links geräumt und wieder zurück. Und das macht mich so glücklich: ich kriege nämlich einen neuen Fußboden … und eine neue Küche. Das ist einfach wunderbar. Auf Instagram gab es den ersten Samstagskaffee auf dem neuen Fußboden – schon schön, oder?

 

Blogparade #sonntagsglück auf soulsistermeetsfriends: Netzwerken für Blogger!

Auf Instagram bist du bei mir immer mitten drin im bunten Leben: Kaffee-Liebe, Reisen (#smfontour) und mehr. Klick‘ einfach mal auf’s Foto und schau‘ mal bei mir auf Insta vorbei!

 

Demnächst gibt’s hier auf dem Blogmagazin ein paar überraschende Lösungen für kleine Küchen! Unsere Küche ist nur knapp 7 Quadratmeter groß … da muss man sich schonmal was einfallen lassen. Das tun wir gerade. Und bis wir hier mit allem soweit sind, machen wir ein bisschen Indoor-Camping. Ist der Zweiplatten-Kocher nicht ein echtes Schmuckstück? So herrlich retro! Den habe ich von meiner Nachbarin geliehen … und ich weiß ja nicht, ob ich den wirklich wieder hergeben will!? Was meint ihr?

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Jetzt seid ihr an der Reihe: wer oder was macht euch gerade glücklich? Zeigt mal, was auf euren Blogs gerade so zu sehen ist … und entdeckt andere tolle Sachen. Ich freu‘ mich auf jeden Fall schon, am Sonntag die kleinen Pausen beim Renovieren zu nutzen, um durch all die schönen Links zu stöbern. Da gibt es ja immer eine Menge toller Dinge zu entdecken. Besucht auf jeden Fall einen anderen Blog und lasst uns Netzwerken! Auf geht’s …

Ich freu‘ mich natürlich, wenn ein paar von euch das #sonntagsglück teilen … dann wird es hier noch schöner!

 


12 Kommentare

  1. Liebe Katrin,

    vielen Dank für die tolle Möglichkeit, hier unsere Blogposts hochzuladen, ich mache das heut zum dritten Mal und ich freue mich schon wieder darauf, die vielen anderen Beiträge zu sehen, auf die man sonst nicht so stoßen würde.

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche und ich bin schon sehr gespannt, auf deine Tipps für kleine Küchen, meine ist nämlich auch winzig. 🙂

    Liebste Grüße
    Natalie

    • liebe Natalie,
      Danke für deine schönen Links … ich freu‘ mich, dass du hier dabei bist. die Tipps für die kleinen Küchen kommen in Kürze. Wir machen die Küche eben noch hübsch, dann geht’s los! Hab‘ einen fabelhaften Sonntag!
      herzlichst Katrin

  2. Liebe Katrin,
    oh, das muss ja sehr anstrengend und gleichzeitig sehr aufregend sein! Eine neue Küche – darüber würde ich mich auch freuen. Ich bin gespannt auf Deine Tipps und wünsche Dir noch viel Spaß bei der Umsetzung Deiner Pläne! Genieße den Sonntag! Ganz liebe Grüße
    Annie

    • liebe Annie,
      ich sag’s dir: ich falle hier abends um neun Uhr ins Bett (das ist sonst so gar nicht meine Zeit!) und kann mich kaum noch bewegen! Aber dafür wird die Küche jetzt richtig schön. Das Beste: ich brauche beim Backen nicht mehr nach der Hälfte der Zeit den Kuchen zu drehen … unser Backofen hatte im Laufe der Jahre da so seine Eigenheiten entwickelt 😉 Demnächst kann ich wieder richtig backen – zum Beispiel die leckern Mini-Zitronen-Cheesecakes aus deinem Link zum #sonntagsglück. Danke dafür! Hab‘ einen fabelhaften Sonntag & Danke fürs’s dabei sein!
      herzlichst Katrin

  3. Huhu liebe Katrin,
    heute bin ich auch ENDLICH mal dabei (nachdem ich nun begriffen habe, dass der verlinkte Post nicht unbedingt von Sonntag sein muss, Sonntags poste ich nämlich fast nie)!
    Und ich freu mich! Mein Sonntagsglück heute war tatsächlich dieses leckere Bärlauchsalz, dass ich mir auch heute auf mein Frühstücksbrötchen gestreut habe…mit Butter und Schnittlauch…ein Genuss!
    Der Boden Deiner Küche gefällt mir schon einmal sehr gut? Ist das Vinyl oder echtes Holz? Wir sind nämlich auch gerade auf der Suche nach einem neuen Boden (für das Wohnzimmer) und ich glaube, ich möchte nach Holz jetzt lieber Vinyl haben…
    ganz liebe Grüße zu Dir
    Smilla

    • liebe Smilla,
      Bärlauch ist einfach herrlich: so aromatisch. Das mit dem Salz muss ich unbedingt mal ausprobieren – vielen Dank für den Link zum Frühstücksglück! Der Boden ist tatsächlich Vinyl … sieht aber täuschend echt aus und hat sogar eine etwas unregelmäßige Oberfläche. Fühlt sich also fast an wie Holz … einfach großartig. Ich sitze jetzt andauernd auf dem Fußboden! Danke für’s dabei sein und auf bald mal.
      herzlichst Katrin

  4. Hallo liebe Katrin,

    jetzt wollte ich mich nun endlich einmal an Deinem #Sonntagsglück beteiligen und dann kappt es nicht. Irgendwie wird mein Backlink nicht erkannt und ob das richtige Bild ausgewählt wurde weiß ich auch nicht.
    Hach so eine neue Küche ist was schönes. Nach 10 Jahren hätte ich auch gerne mal wieder was neues. Sowas ist doch immer aufregend.

    Liebe Grüße
    Kathleen

    • liebe Kathleen,
      guck‘ mal: da ist er dein Link. Er hing bei InLinkz in der Moderationsschleife … warum die sich immer wieder einmischt, habe ich noch nicht herausgefunden 😉 Wie schön, dass du dabei bist – Danke dafür! Mach’s dir nett am Sonntag!
      herzlichst Katrin

  5. Der Kocher ist schön, vermutlich ein Stromfresser. 🙂 Bin gespannt auf deine neue Küche. Liebe Grüsse von Regula

    • liebe Regula,
      ein hübsches kleines Ding, dass vermutlich tatsächlich Strom frisst wie verrückt 😉 Aber mittlerweile ist der neue Backofen schon eingebaut, genauso wie das Induktions-Kochfeld. Es wird … Deine Upcycling-Shorts finde ich echt klasse – ich mag‘ solche Projekte! Lass‘ es dir gutgehen und beste Grüße in die Schweiz.
      herzlichst Katrin

  6. Liebe Katrin,
    ich bin heute das erste Mal dabei und freue mich….
    Eine neue Küche wie Spannend…..die hätte ich auch gerne….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    • liebe Jen,
      wie schön, dass du dabei bist! Danke für deinen schönen Link zum entspannten Badevergnügen … die Badepralinen sehen toll aus. Komm‘ gut in die neue Woche und vielleicht sehen wir uns dann am nächsten Sonntag?
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *