Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 20

Blogparade #sonntagsglück No. 17: Gilmore Girls – von Anfang an!

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Ich liebe die Gilmore Girls … yes, I do! Und ihr so? Ich habe alle Staffeln auf DVD wie man sieht und zu Weihnachten hab‘ ich von meiner Tochter diesen genialen Becher bekommen: aus  Luke’s Diner … ist das süß? Ich finde ja, jede Frau sollte einen Luke haben. Der Typ ist doch ein Kracher, oder? Und der Becher natürlich auch!

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

 

Wir gucken jetzt auf jeden Fall wieder … meine Tochter und ich: jeden Montagabend auf sixx. Gilmore Girls von Anfang an. Das macht richtig Spaß! Manchmal kommt die Süße ein paar Minuten bevor die Serie losgeht durch die Haustür geflitzt – extra für unseren Abend. Dann hängen wir auf dem Sofa und singen die Titelmelodie aus vollem Hals  … nicht wirklich schön, aber mit ganz viel Gefühl. Versuch’s mal:

 

 

Gilmore Girls: Lieber alt oder neu?

Habt ihr euch auch so auf die neuen Folgen gefreut? Wir auch … und was haben wir dann gezetert! Das waren doch irgendwie nicht die Girls, oder? Warum bitte ist Emily plötzlich cool und was um Himmelswillen hat Lorelai mit ihrem Gesicht angestellt … nee, nee … das geht mal gar nicht! Dann lieber nochmal from the very beginning, oder?

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

 

Die wichtige Frage zum Schluß … bevor es hier zum #sonntagsglück geht: bist du #teamdean, #teamjess oder #teamlogan? Das will ich jetzt echt mal wissen!

Netzwerken für Blogger: verlinken & entdecken

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Neben der weltbewegenden Frage um den richtigen Kerl für Rory Gilmore bin ich natürlich auch wieder total gespannt auf eure Links. Lasst mal sehen, was euch in dieser Woche gut gefällt und was ihr auf euren schönen Blogs so zeigt.

Wie immer gilt: Sharing is caring! Teilt gern den Beitrag, schaut bei anderen Bloggern vorbei und schreibt nette Kommentare … lasst uns einfach richtig schön Netzwerken. Auf geht’s … wie schön, dass ihr wieder dabei seid! Habt einen fabelhaften Sonntag, ihr Lieben!

 


20 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Katrin,

    Gilmore Girls kenne ich vom Namen her, habe es aber tatsächlich noch nie gesehen! Wir leben seit fast 1 1/2 Jahren fernsehfrei, obwohl wir ein riesengroßes Smart-TV hier stehen haben, ist das nicht der Wahnsinn? Irgendwann haben wir einfach aufgehört zu schauen….und vermissen es kein Stück… !!!

    Ich habe wohl eine Sendung mal verfolgt – über Laptop abends im Bett die Sendungen „nachgeschaut“ – das war, als die erste Staffel vom Curvy Supermodel on Air ging… als ich noch Plus Size Blogger war…

    Wir hören aber viel Radio… um ein bisschen was von der Welt mitzubekommen.. ;-))

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen relaxten Sonntag und mit dem Treffen müssen wir uuuuunbedingt bald nochmal in Angriff nehmen, okidoki!!

    Ganz liebe Grüße vom
    Lönchen x

    • liebe Lony,
      wow … da bin ich jetzt aber echt beeindruckt. Und du bist nicht die Einzige, die ich kenne, die konsequent kein TV guckt. Ich glaube, aufs Fernsehen würde ich nicht verzichten wollen: ich kann mich dabei bestens entspannen. Ich freu‘ mich riesig über dein schönes #sonntagsglück und das mit dem Treffen kriegen wir auch noch hin!Hab‘ einen schönen Sonntag!
      herzlichst Katrin

  2. Steffi sagt

    Guten Morgen,
    Ich habe auch alle Staffeln auf DVD und alle paar Jahre schaue ich mir alle an – from the very beginning. Und ich bin #teamlogan, ich finde ja nur er ist mit Rory gewachsen, mit Jessica und Dean konnte ich nichts anfangen. LG und einen schönen Sonntag euch,
    Stefanie

    • liebe Steffi,
      du also auch … from the beginning … wie schön! Ich mag‘ Logan sehr und du hast recht: er ist mit Rory gewachsen. Aber tief drinnen bin ich trotzdem noch #TeamJess 😉 Danke dass du beim #sonntagsglück dabei bist und hab‘ einen fabelhaften Sonntag!
      herzlichst soulsister

  3. Hallo Katrin,

    ich habe heute dein Blogparade „Sonntagsglück“ gefunden und bin von dieser Idee begeistert. Wie einfach es doch manchmal sein kann, sich zu vernetzen.
    Ich werde auf jeden Fall öfter bei dir vorbeischauen und mich auch durch die Beiträge der anderen Bloggerinnen klicken.
    Diese bunte Mischung der Texte gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße von Tanja

    • liebe Tanja,
      wie schön, das du hierher gefunden hat … freut‘ mich riesig! Und dann hat du gleich so ein feines Rezept mitgebracht: Bärlauchbutter – das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Danke dafür & hab‘ einen schönen Sonntag!
      herzlichst Katrin

  4. Hey, da ist ja noch ein Gilmore Girls Fan! Auch wir lieben diese Serie, haben alle Staffeln auf DVD und schauen diese immer wieder von vorn (einen Blogbeitrag dazu gibt es auch bei mir 😉 ). Als nächstes haben wir uns vorgenommen, diese im Originalton zu schauen… Wir haben bei unserem Roadtrip durch die USA sogar die Unis angeschaut und zahlreiche Merchandising Produkte in Yale erstanden. Total verrückt, aber schön!
    Bei der Blogparade bin ich natürlich auch gern dabei.
    Einen wunderschönen Sonntag wünscht Stephie von einfachstephie

    • Liebe Stephie,
      da geh‘ ich doch gleich mal bei dir gucken! Was für eine coole Idee, die Unis anzugucken … ihr seid echte Fans! Das mit dem Originalton macht Spaß … man muss sich erstmal ein bisschen ‚reinhören, dann klappt’s ganz gut. Vielen Dank natürlich auch für deinen schönen Link zum #sonntagsglück. Jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben einen fabelhaften Sonntag!
      herzlichst Katrin

    • liebe Iris,
      das ist eine gute Entscheidung! Wenn du mich fragst: guck‘ die neuen Folgen erst gar nicht … die Charaktere sind echt merkwürdig. Nur Paris und Lane bleiben glaubhaft. Ich schaue heute Abend wieder 😉 Danke für deinen Kommentar und natürlich auch für’s Reinschauen beim #sonntagsglück.
      herzlichst Katrin

  5. Da ich keine Serien ansehe kenne ich auch die Girls nicht. Aber meine Töchter sind Serien Junkies die könnten hier sicher mitreden. Darum bin ich bei Quizfragen immer so schlecht weil ich solche Fragen dann nicht weiss.
    L G Pia

    • lieb Pia,
      genau: frag‘ mal deine Mädels, vielleicht kennen die ja die Girls! Danke für deinen schönen Link zum #sonntagsglück und komm‘ gut in die neue Woche. Mit besten Grüßen in die Schweiz!
      herzlichst Katrin

  6. Liebe Katrin!
    Die Gilmore Girls sind ein absolutes Highlight hier und von der neuen Staffel war ich auch sehr enttäuscht.
    Ich habe sie auf Netflix nicht mal zu Ende geschaut, da das nicht mehr meine Girls waren!
    Noch einen schönen Sonntag,
    Kirsten

    • liebe Kirsten,
      mal ehrlich: die neuenFolgen gehen ja wohl gar nicht, oder? Wir haben bis zum Schluß geguckt und dann schimpfend auf dem Sofa gehangen … was für ein hochstilisierter Schrott. Nix da gute alte Gilmore Girls … dann soch lieber von Anfang an. Danke für deinen schönen Link zum Earth Day – deine Pompoms inspirieren mich! Komm‘ gut in die neue Woche und grüß‘ mir den Heimathafen!
      herzlichst Katrin

  7. Und wie ich die Gilmore Girls liebe! Ich wusste gar nicht, dass sie wieder im Fernsehen kommen – ich werde mal schnell herausfinden, ob ich den Sender sixxx auch bekomme und mich dann heut Abend vor die Glotze hauen! Ich bin übrigens teamjess oder teamlogan. teamdean – nie und nimmer! : D
    Viele liebe Grüße! Julika

    • Hallo liebe Julika,
      vielleicht sollte ich die DvD’s im Oktober mitbringen? Ich freu‘ mich schon: auf unser Wiedersehen (yippieh!) und auf heute Abend … ich drücke dir die Daumen, dass du sixx findest. Wenn ja: viel Spaß!
      herzlichst Katrin

  8. Huhu! Schön dass es noch andere gilmore girls verrückte gibt 😉 ich bin #teamlogan! Auch die Folgen mit der Life and death Brigade fand ich sehr cool. Dean als Rorys erster freund war aber auch zum knutschen. So einen wünscht man sich doch für seine Tochter oder? Die coole Emily fand ich auch gewöhnungsbedürftig. Aber zum Schluss war ich froh, dass sie auch nochmal Spaß am Leben haben konnte. 🙂
    Ganz liebe Grüße!
    Steffi

    • liebe Steffi,
      ich saß‘ auf jeden Fall gestern Abend wieder mit meiner Süßen auf dem Sofa … oha: erte Trennung von Rory und Dean am „Dreimonatstag“ – naja, wenn mann es zum dritten Mal sieht, ist es schon etwas weniger schrecklich, weil man ja weiß: alles wird gut! 😉 Und du hast recht: so einen möchte man für die Tochter! Wie schön, dass du vorbeischaust … hast du die Coffesleeves gesehen, die ich auf Social Media gefunden habe? Guck‘ mal hier auf Facebook … ein echter Knaller!
      herzlichst Katrin

  9. Oje… Wie viel Zeit ist schon vergangen)) Ich habe Gilmore Girls nicht angeschaut, aber vielleicht kommt irgendwann Charmed auch zurück?)

    • liebe Anna,
      ach ja Charmed … auch so eine kultige Serie. Läuft bestimmt bald wieder irgendwo 😉 Da fühlt man sich so’n bisschen retro, oder? Aber retro ist ja total in … also: Alles gut!
      herzlichst soulsister

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *