Artikel
0 Kommentare

Ein Hasen-Kissen für Kids – das DIY Tutorial mit @Rhein herzt Elbe

Hasenkissen: das DIY Tutorial mit Schnittmuster!

Heute freue ich mich ganz besonders: Jenny und Rebekka vom zauberhaften Blog Rhein herzt Elbe sind bei mir zu Gast. Sie sind irgendwie wie ich: an Rhein und Elbe zuhause … und weil das noch nicht genug ist, sind die zwei auch noch total sympathisch. Und sie haben einen dritten Gast mitgebracht: Herrn Hase, ein unglaublich niedliches Kuschel – Kissen für Kids (und andere). Heute gibt’s hier also so richtig nette Gesellschaft. Danke, dass ihr bei meinem DIY-Lieblingsblogger-Event dabei seid, ihr Lieben!

 

DIY Tutorial: Hasenkissen mit Schnittvorlage

Jenny und Rebecca von @ RheinherztElbe

Ein kuscheliges Hasenkissen für Kinder

Zu Ostern bricht ja bekanntlich überall das Hasenfieber aus .. aber nicht nur zur Osterzeit stehen bei uns die süßen Hoppeltiere ziemlich hoch im Kurs. Wir sind einfach verliebt in diese schönen Tiere. Am liebsten würden wir uns selber einen ganzen Hasenstall halten, aber da scheitert es leider am Platz und an der Zeit. Aber was spricht eigentlich gegen ein Hasenkissen?  Natürlich nix! Aber es sollte schon eine gewisse Größe haben und natürlich laaange Hasenohren.

Wollt ihr auch eines? Dann mal schnell die Nähmaschine rausgeholt !

Heute schon gepinnt? 

DIY Tutorial: ein Hasenkissen zu Ostern

DIY Tutorial: Hasenkissen nähen

Ihr benötigt hierfür:

  • 1 Kissen Durchmesser 40 cm
  • 45 x 130 cm grauen Stoff für Gesicht + Ohren
  • 20 x 15 cm weißen Stoff für Ohr
  • 20 x 15 cm rosa Stoff für Innenohr
  • 30 x 40 cm Vlies Vildona Kräftig
  • passendes Garn
  • Stecknadeln
  • Textilstift schwarz

Die Stoffangaben sind Höhe x Breite.

 

DIY Tutorial: Hasenkissen mit Schnittvorlage

Anleitung Hasenkissen: so geht das

 

  1. Aus dem grauen Stoff zwei Kreise zuschneiden mit einem Durchmesser von 43 cm für die Kissenhülle.
  2. 2 x Ohren grau (siehe Schnittmuster Hasenohren zuschneiden), 2 x Ohr innen weiß, 2 x rosa Innenstoff, sowie 2 x Vlies in der Größe der grauen Hasenohren ausschneiden.
  3. Den Vlies auf den grauen Stoff nach Herstellerangaben bügeln.
  4. Das rosafarbene Innenohr auf dem weißen Stoff applizieren.

 

DIY Tutorial: Hasenkissen mit Schnittvorlage

 

 

  1. Den grauen Stoff rechts auf rechts auf den weiß/rosa Stoff legen und mit einem Geradstich befestigen.

DIY Tutorial: Hasenkissen mit Schnittvorlage

 

 

  1. Das Hasenohr wenden.

DIY Tutorial: Hasenkissen mit Schnittvorlage

 

 

  1. Die Seiten jeweils 1,5 cm zur Mitte umklappen und knappkantig feststeppen, so erhalten die Hasenohren ihre typische Form.

DIY Tutorial: Hasenkissen mit Schnittvorlage

 

  1. Auf ein kreisrundes graues Kissenteil ein süßen Hasengesicht eurer Wahl mit einem Textilmarker zeichnen.
  2. Die beiden Kissenteile rechts auf rechts legen, die Hasenohren zwischen den beiden Stofflagen positionieren und vernähen. Achtet darauf eine Wendeöffnung von 10cm zu behalten. Nach dem Nähen, den Stoff wenden.
  3. Das Kissen in die Kissenhülle stecken und die Wendeöffnung schließen.
  4. Fertig ist der neue Kuschelfreund.

 

DIY Tutorial: Hasenkissen mit Schnittvorlage

 

Ist das Kissen nicht Zucker? Am liebsten hätten wir es ja gar nicht mehr hergegeben. Aber da Kuschelfreunde super gut Tränen trocknen können und Geister in der Nacht verscheuchen, oder aber auch der beste Begleiter für lange Reisen sein können, hatten wir auch zu Ostern die Idee dieses Hasenkissen in kleine Kinderhände weiterzugeben.

Aber – mmmh … irgendwie fanden wir das Kissen ja selber toll … vielleicht sollten wir uns ganz schnell ein neues nähen?! Ausreichend Stoff haben wir ja noch vorrätig! Also ran an die Hasen … fertig … los.

Jenny & Rebekka von RheinherztElbe

 

PS.
Mein Tipp: Klickt euch unbedingt mal ‚rüber zu Jenny & Rebekka … die haben tolle Ideen da auf Rhein herzt Elbe

 

 

Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.