Allgemein, Bloggen, Blogparade #sonntagsglück, Länder, Lifestyle, Niederlande
Kommentare 11

Blogparade #sonntagsglück No. 14: Ich bin in Holland

Flowerpower im Keukenhof: tolle Gäarten, coole Installationen und gute Unterhaltung

Ach, was habe ich für ein Glück: and diesem Wochenende genieße ich eine kleine Auszeit … ich bin mit dem Liebsten nach Holland gefahren. Hier werden wir im Auftrag des NBTC Holland total verwöhnt: wir wohnen direkt im Tulpenfeld in einem original 60er Jahre Airstream Wohnmobil. Oder wie meine Teenie-Tochter es (total respektlos 😉 ) ausdrückt: „Euer fancy Container!“ Pffff … dabei ist das wirklich luxuriös hier. Ihr werdet es kaum glauben: wir haben sogar einen Jacuzzi … und auch der steht im Tulpenfeld! Wir können also – auf holländisch – zwischen „de Bollen in de Bollenstreek bubbelen.“ Und wer kann das schon?!

 

Keukenhof-Lisse-Tulpen-soulsistermeetsfriends

 

Rundherum blühen Narzissen, Tulpen und Traubenhyazinthen satt und reichlich. Da müßte dringend mal jemand ein Feature für Duftübertragung im Internet entwickeln. Das ist so … hmmmm … ach, so wunderschön! Wir waren auch schon im Keukenhof – der ist immer eine Reise wert!

 

Ein wochenende am Meer: kleine Auszeit in Holland

 

Außerdem sind wir am Meer … so früh im Jahr wie selten zuvor. Dieses Mal sind wir in Noordwijk am Strand und ich hatte sogar schon die Füße im Wasser. Ich liebe die Nordsee: das ist für mich wie Batterien aufladen. Müßte ich mich zwischen dem Mittelmeer und der Nordsee entscheiden, würde ich glatt die Nordsee wählen. Ohne lang zu überlegen!

 

Netzwerken für Blogger: verlinken & entdecken!

 

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

 

Ich genieße jetzt noch einen herrlichen Tag am Meer (alles live auf Instagram zu sehen!) und freue mich auf eure schönen Links zum Glück. Lasst mal sehen, was euch heute und in der letzten Woche so richtig glücklich gemacht hat. Ihr wißt ja: erlaubt ist was gefällt und Teilen macht Freude! Teilt den Beitrag, ladet eure Freunde ein und schaut auf jeden Fall bei einem anderen Beitrag vorbei. Vor allem aber: Habt einen fabelhaften Sonntag, ihr Lieben!

 


11 Kommentare

    • liebe Julia,
      ach, es ist so schön hier: quietschgelbe Narzissenfelder, Tulpen überall und dann auch noch die Sonne dazu. Und handgemachte Stroopwaffels … das ist Glück pur! Danke für’s dabei sein und hab‘ einen guten Start in die neue Woche!
      herzlichst Katrin

    • liebe Nicole,
      jepp … das kann ich verstehen: Holland im Frühling und dann auch noch mit so einer coolen Aktion – da kann man auch mal neidisch werden. Da gibt’s nur eins: hinfahren! Ich freu‘ mich, dass du heute beim #sonntagsglück dabei bist und wünsche dir einen sonnigen Tag!
      herzlichst Katrin

  1. Liebe Katrin,
    wow, Ihr habt es richtig fein! Und der Wohnwagen ist der Hammer! Genieße die Tage, Liebsten Gruß
    Annie

    • liebe Annie,
      der Airstream ist original aus den Sechzigern … ein echtes Schätzchen. Und Aufwachen und mit einem Becher Kaffee mitten im blühenden Narzissenfeld zu stehen ist eine grandiose Erfahrung. Schön, dass du beim #sonntagsglück vorbeischaust und komm gut in die neue Woche!
      herzlichst Katrin

  2. Hach, das sieht schön aus. Ich bin auch froh, dass die Nordsee von Münster gar nicht weit weg ist und ich einfach mal schnell dorthin fahren könnte <3
    Der Gedanke an die Niederlande ruft bei mir sowieso Glücksgefühle hervor, weil ich dort einen langen Teil meiner Beziehung mit meinem Freund verbracht habe 🙂

    Ich bin ein wenig traurig, dass ich bei Blogger@work nicht mal mit dir sprechen konnte, aber deinen Vortrag fand ich toll! Und die Präsentation war so schön minimalistisch, ganz so wie es sein muss.

    Vielleicht treffen wir uns ja ein anderes Mal! Liebe Grüße,
    Julia

    • liebe Monika,
      Danke, dass du beim #sonntagsglück dabei bist! Das Programm war klasse … insbesondere der pinke Jacuzzi am Narzissenfeld war ein echter Kracher 😉 Ich liebe Holland: Tulpen, Hyazinthen, Narzissen, Sonne & das Meer. Mehr brauch ich nicht zum glücklich sein!
      herzlichst Katrin

  3. Liebe Katrin, das hört sich ganz wunderbar an! Eine Zeit lang sind wir auch immer zu dieser Zeit nach Holland gefahren, als der Sohnemann noch nicht in der Schule war, seit dem sind wir ja leider immer auf die Ferien angewiesen, Du kennst das! Mein Sonntagsglück ist diese Woche ganz in der Nähe von Deinem: In Belgien und zwar in Gent, dort waren wir im letzten Sommer für einen halben Tag! Hab einen guten Start in die Woche und fühl Dich gedrückt! <3 Kathrin

    • liebe Kathrin,
      herzlichen Dank für dein #sonntagsglück … ich glaube, jetzt muss ich mal nach Gent fahren, oder? So ein Wochenende oder auch ein Tag unterwegs ist einfach herrlich: einmal komplett ‚raus und neue Sachen sehen. Ich mag‘ das sehr. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder … am liebsten ganz bald!
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *