Allgemein, Design, DIY, Entdecken, Leben, Lifestyle, Nähen & Stricken, Shoppen
Kommentare 9

Dreieckstuch Golden Gate: Design by soulsister meets friends

Design by soulsistermeetsfriends: das Stricktuch Golden Gate

Endlich ist es soweit! Stolz wie ichweißnichtwas präsentiere ich euch mein (ja, wirklich: MEIN) Dreieckstuch Golden Gate. Gefällt es euch? Schon vor Monaten habe ich mit der lieben Sandra vom kreativen Strickblog Meine fabelhafte Welt zusammengesessen, gequatscht, Kaffee getrunken und über ein Design nachgedacht. Jetzt gibt es das Strickset Golden Gate in ihrem Shop. Das erste Tuch kannst du hier bei mir gewinnen – als praktisches Strickset mit allem drum und dran.

Ich bin verliebt in die Golden Gate Bridge

 

Eine Reise wert: die Golden Gate Bridge in San Francisco

Im Sommer 2016 in San Francisco … diese Brücke ist einfach traumhaft schön!

Warum gerade Golden Gate? Meine Idee war, das Design mit einem Ort zu verknüpfen, der etwas besonderes für mich ist: San Francisco. Ich habe noch nie eine Stadt erlebt die so vielfältig, bunt und tolerant ist. Und dann haben die auch noch diese traumhaft schöne Brücke. Die Golden Gate Bridge wollte ich immer schon mal sehen und ich kann euch sagen: Sie ist eine echte Schönheit!

 

roadtrip_westcoast_usa_reiseblog_golden_gate_bridge_san_francisco_soulsistermeetsfriends

 

Mit meinem Entwurf habe ich versucht, die Farben und die Architektur der Golden Gate Bridge in ein Design zu verwandeln: das blaue Meer, die beigefarbene Steilküste, dazu der legendäre San Francisco Nebel in Grau … und natürlich der fließende rote Bogen der Golden Gate Bridge. Und da ist es: das Stricktuch Golden Gate. Ich bin total verliebt!

Strick‘ dir dein Golden Gate Dreieckstuch

 

Dreieckstuch Golden Gate, Design by soulsistermeetsfriends

Ganz einfach nur über die Schultern gelegt kommt das Golden Gate Stricktuch total lässig ’rüber (Foto: Gisa Lelgemann)

 

Durch das geometrische Muster bekommen die Farben optisch einen schönen Schwung und lassen das Stricktuch immer wieder anders aussehen. Du kannst es dir mehrfach um den Hals schlingen oder einfach lose um die Schultern legen … und bestimmt gibt es noch zehn andere Möglichkeiten dieses Tuch zu tragen!  Mein Tuch passt ideal zu Jeans – das war mir wichtig – es ist echt lässig und die weiche Alpaka Wolle fühlt sich richtig kuschelig an auf der Haut.

 

Dreieckstuch Golden Gate, Design by soulsistermeetsfriends

Das Strickset Golden Gate enthält die Garne in verschiedenen Farben, die Anleitung und ein feines Lederlabel. Wahlweise mit oder ohne Nadel in Stärke 3,5. Alles komplett zum sofort Losstricken ab 59 Euro (plus Versand).

 

Das Dreieckstuch Golden Gate ist in vier verschiedenen Farben aus Baby Alpaca Garn gestrickt … wunderbar weich und so kuschelig. Mit einem durchweg kraus rechts gestrickten Muster ist das  Tuch auch schon für Anfänger geeignet. Es gibt natürlich ein paar Besonderheiten, wie das Zunehmen und Zusammenstricken der Maschen, das Farben wechseln und zum Schluß den I-Cord-Rand. Aber das wird in der mitgelieferten Anleitung ganz genau erklärt … Schritt für Schritt. Hier kannst du das Set im Shop von Meine fabelhafte Welt bestellen.

 

Ein gemütliches Stickgespräch mit Sandra von Meine fabelhafte Welt

 

Katrin-rembold-freelancer-journalismus-blogmagazin-soulsistermeetsfriends

Das bin ich: Katrin oder auch soulsister. Im echten Leben freiberufliche Journalistin und Texterin. Ich kann richtig gut Schreiben, aber gar nicht Stricken (Foto: Gisa Lelgemann)

 

Bei Sandra gibt es heute ein schönes Interview mit mir zu lesen … so gemütlich wie unser Strickgespräch in einem kleinen Café hier um die Ecke. Da geht’s natürlich ums Sticken, das Bloggen und das Leben an sich. Soll ich euch was verraten? Ich kann immer noch nicht stricken. Echt wahr! Sandra hat mir auf der h & h Handarbeitsmesse in Köln mal das Maschen-Aufnehmen beigebracht … und dabei ist es auch geblieben. Alles weitere lest ihr im Strickgespräch auf Meine fabelhafte Welt.

 

Mein Geschenk für euch: Gewinn ein Strickset Golden Gate

 

Dreieckstuch Golden Gate, Design by soulsistermeetsfriends

 

Du willst es? Du kriegst es: extra für euch habe ich das allererste Strickpaket Golden Gate von Sandra selbst bestellt und verlose es jetzt an euch, ihr Lieben! Klickt hier für das Gewinnspiel. Ich drücke euch die Daumen!

Verlinkt bei RUMS – rund ums Weib … weil Donnerstag ist.

Macht es euch nett und strickt mal wieder!

 

soulsister meets friends

 

 

9 Kommentare

  1. Liebe Katrin,

    das Tuch ist wirklich toll geworden! Und wenn ich stricken könnte, würde ich glatt bei Deinem Gewinnspiel machen. Oder ich mache mit und such mir eine GhostStrickerin … 😉

    Liebe Grüße
    Michaela

    • liebe Michaela,
      ich hatte ja quasi auch eine „Ghoststrickerin“ … schöner Ausdruck übrigens. Du brauchst aber auch nicht zu stricken: mir reicht es voll und ganz wenn du weiter schöne Sachen mit Hamburger Herz herstellst! Ich bin schon ganz gespannt auf die neuen FreuDinge. Beste Grüße in den Norden & an dich!
      herzlichst Katrin

  2. Ein tolles Interview. Sehr symphatisch. Ich wäre gerne deine Nachbarin, von wegen backen und so ;-)…
    Herzlichst Ulla

    • liebe Ulla,
      da hättest du am letzten Sonntag New York Cheesecake kriegen können 😉 Danke für das liebe Kompliment für das Interview!
      herzlichst Katrin

  3. Claudia sagt

    Meine Schwiegertochter ist aus Kalifornien. Und ja, ich kann verstehen daß sie dieses deutsche Wetter nicht aushält…
    Dieses tolle Tuch gefällt mir sehr und ich würde es gerne Stricken!
    Liebe Grüße Claudia

    • liebe Claudia,
      ach Kalifornien … das ist so schön da! Wir haben im Herbst 2016 einen Roadtrip an der Westküste der USA gemacht – das war echt ein Traum! Ich freu‘ mich, dass mein Tuch dir so gefällt und ich sehe, du nimmst auch an der Verlosung teil. Dann drücke ich dir mal ordentlich die Daumen!
      herzlichst Katrin

  4. Liebe Katrin!

    Es ist wirklich so schön geworden, das finde ich auch! Und auch schon das Stricken macht total viel Spaß, weil das Garn so schön weich und einfach toll ist. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, das Tuch zusammen auszutüfteln. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem Tuch und uns noch viele viele gemütliche Kaffee-Quatsch-Runden!
    LG
    Sandra

    • liebe Sandra,
      auch hier nochmal: Vielen Dank, dass ich bei deinem tollen Lieblingsblogger-Projekt dabei sein konnte! Nicht nur, dass dieses Tuch wirklich ein Herzensprojekt ist … wir haben ja auch ’ne Menge Spaß gehabt beim Austüfteln des Designs. Da sind ganz schön viele Mails, WhatsApp und Telefonate hin und her gegangen. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich! Auf bald mal bei einer entspannten Tasse Kaffee. Vielleicht im Frühling in Münster?
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *