Allgemein, Bücher, Entdecken
Kommentare 41

Buchtipp: Pure Life – Rezepte, Yoga und Achtsamkeit

Pure Life: Rezepte, Yoga & Achtsamkeit

Ihr wollt mehr Entspannung und gute Laune? Dann habe ich hier den perfekten Buchtipp für euch: Pure Life. Das Buch mit dem genialen Mix aus Rezepten, Yoga und Achtsamkeit ist gerade eben auf dem Markt. Und es wird noch besser: Ein nagelneues Exemplar des Buches verlose ich an euch, meine Lieben!

 

Pure Life: Rezepte, Yoga & Achtsamkeit

 

Pure Life – das Buch zum entspannten Leben

Das wunderhübsche schlichte Buch entspannt mich tatsächlich schon beim Ansehen und in die Hand nehmen. Das pastellige Rosé und ein Einband mit Struktur, die sich ein bisschen so anfühlt wie Leinen … und schon atmest du unwillkürlich einmal tief ein und dann wieder aus. Ooommmmm …

Pure Life ist eine gelungene Mischung aus Kochbuch, Yoga-Tutorial und purer Lebensfreude. Der Untertitel des Buches: Natürlich Kochen, bewusst genießen, gelassen Leben. Passt! Für jede Lebenslage gibt es hier einen Weg zur Entspannung: entweder du kochst eine saisonale Suppe für die Seele oder versuchst es mal mit einer Yoga-Übung.

 

Pure Life: Rezepte, Yoga & Achtsamkeit

 

Basisrezepte zum Wohlfühlen – vom heimischen Saisonkalender für Gemüse auf Seite 12 bis zum selbstgemachten Joghurt auf Seite 233. Alles dazwischen ist gut für dein Leben: Essen, trinken, Atmen, Meditieren (das werde ich unbedingt mal ausprobieren!) und zwischendurch mal Fünf gerade sein lassen. Oder auch einfach mal in den See springen. Natürlich nur im Sommer!

Zarte Farben & plakative Bilder

Pure Life: Rezepte, Yoga & Achtsamkeit

 

Schlichte Fotos und viel Weiß oder zarte Pastells lassen Platz für Ruhe beim Blättern … ich mag‘ das. Zwischendrin gibt’s doppelseitig auch einfach mal großformatige, schöne Bilder. Bei mir wecken viele davon wunderschöne Erinnerungen: an Tage am See in Schweden, einen Morgenspaziergang im feuchten Gras und mehr. Passend dazu blättere ich gerade eine der Weisheiten auf, die hier und da eingestreut sind: „Lerne loszulassen. Das ist der Schlüssel zum Glück.“ OK … das kriege ich hin. Mit Pure Life als Lektüre wird das mit dem Loslassen und der Entspannung auf jeden Fall leichter.

Zum anpinnen oder verschenken gehört zu diesem Buch einen Satz Karten in Postkartengröße mit schönen Fotos und passenden Motto-Sprüchen bzw. Weisheiten. Ich häng‘ mir sowas gern an den Spiegel, damit ich mich erinnere, öfter mal tief durchzuatmen. So kleine Reminder sind ungemein praktisch. Und wenn du selbst schon so entspannt bist, dass dich nix mehr aufregen kann, verschickst du die Weisheit einfach weiter. Hach … wenn ich so weit erstmal bin!

Wohlfühlen leicht gemacht!

Pure Life: Rezepte, Yoga & Achtsamkeit

 

Bei allen Rezepten und Übungen geht es um mentale Leichtigkeit … nicht etwa darum, Kilos zu verlieren. Es gibt Tipps für den guten Start in den Tag und solche, die das Nachhause kommen und Abschalten zum Genuss machen. Dazwischen findet man kleine Übungen zur Achtsamkeit – was ich persönlich total spannend finde. Weg vom Multitasking hin zur Konzentration auf den Augenblick. Ganz im Moment zu sein ist absolut entspannend. Wenn mir dann bitte noch jemand den leckeren Crumble von Seite 202 kocht, fehlt mir gar nichts mehr!

 

Verlosung: 1 x das Buch Pure Life (beendet)

Pure Life: Rezepte, Yoga & Achtsamkeit

 

Damit ihr das mit dem entspannten Leben auch mal ausprobieren könnt, verlose ich ein nagelneues Exemplar des Buches an eine(n) von euch:

Pure Life – Natürlich Kochen. Bewusst Geniessen. Gelassen Leben.
Autor: Simone Wille mit Catherine Moll
Hölker Verlag

Herzlichen Dank an den Hölker Verlag, der mir diese Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt hat.

Die Gewinnspielregeln

    • Und so geht’s: Du schreibst mir einfach einen kleinen Kommentar hier auf dem Blog. Vielleicht verrätst du mir, was du tust, um dich zu entspannen? 
    • Wenn du Lust hast, mir auf Facebook zu folgen, freue ich mich riesig. An der Verlosung kannst du natürlich so oder so teilnehmen!
    • Das Gewinnspiel startet am 1. Februar 2017 und endet am Mittwoch, den 15.02.2017 um 23:59 h Uhr (MEZ). Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt
    • Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland, ab 18 Jahre
    • Ich melde mich per Mail beim Gewinner und erfrage die Versandadresse
    • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Die Gewinnerin ist Martina (ninamanie.blogspot.com). Herzlichen Glückwunsch!

Macht es euch nett!

soulsister meets friends_herzlichst

 

Hygge: der glückliche Lifestyle Trend aus DänemarkDu willst noch mehr schönes Leben? Dann guck‘ mal hier: ich habe den dänischen Lifestyle Hygge für mich entdeckt. Total entspannt und ganz gemütlich!

41 Kommentare

  1. Vroni sagt

    Also Entspannung kann doch irgendwie jeder gebrauchen, oder?
    Ich entspanne mich gerne mit Yoga und ner Runde Kaffee mit der besten Freundin…
    LG Vroni

  2. Sieht niedlich aus.
    Wenn ich entspannen will, hilft ein Spaziergang. Oder ich fange an, zu kochen (aka Küche verwüsten).
    Liebe Grüße
    Ilka

    • liebe Ilka,
      mich entspannt Backen total! Wenn ich richtig Stress habe, versorge ich die ganze Nachbarschaft mit Cookies & Kuchen 😉
      herzlichst soulsister

  3. Hallo Katrin, das hört sich ja sehr spannend an. Vor allem zum Thema Achtsamkeit habe ich in einer Reha schon so meine Erfahrung gemacht und festgestellt – man hat echt oft eine falsche Wahrnehmung von sich selbst was das“ auf sich achten, hören, um sich sorgen “ geht. Immerzu funktioniert man und vergisst wirklich seinen Körper und auch manches Mal die Seele 😉 Ich arbeite seitdem öfter an meiner Entspannung. Derzeit gelingt mir das am Besten in meinem kleinen Atelier wo ich male und natürlich auch ganz besonders gut wenn ich mit meinem kleinen Hund und der Kamera draußen in der Natur bin und das Leben einfange 😀
    Dieses Buch wäre eine große Freude für mich auch wenn ich nicht versprechen kann ob das mit dem Crumble klappt…
    Liebe Grüße
    Sylvie

    • liebe Sylvia,
      Achtsamkeit ist ein mega spannendes Thema. Ich versuche, das mehr und mehr in meinen Alltag einzubauen. Das letzte Jahr war bei mir sehr bunt, sehr spannend und sehr schnell … in diesem Jahr will ich mehr Entspannung. Da sind solche Bücher genau richtig! Dann wünsche ich dir jetzt mal einen entspannten Tag mit einer guten Tasse Kaffee oder Tee und ganz viel „oooommmm“. Und mit ’nem lecker Crumble.
      herzlichst Katrin

  4. Liebe Katrin,
    das Buch hört sich wunderbar an! Weg von Multitasking – darin versuche ich mich, zu üben. Einfach mal bei einer Sache bleiben, ganz und gar und im Hier und Jetzt, achtsam sein. Das klingt so einfach und ist so schwer.
    Wenn mein Kopf zu voll wird, gehe ich raus in die Natur – laufen hilft mir beim Entspannen, ob schnell oder langsam.
    Aber ich würde mir gerne weitere Ideen aus dem Buch holen.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebste Grüße von Martina

    • liebe Martina,
      tatsächlich ist man so „geübt“ im Multitasking, das man selten so richtig bei der Sache ist, oder? Und du hast recht: das ist gar nicht so einfach. Dann üben wir das jetzt mal, oder?
      herzlichst Katrin

    • liebe Martina,
      herzlichen Glückwunsch: du hast das Buch PURE LIFE gewonnen. Die Mail geht sofort an dich ‚raus und dann folgt das Paket. Viel Spaß mit diesem echt entspannten Buch!
      herzlichst Katrin

      • Liebe Katrin,
        oh, wie ich mich freue!!! Vielen lieben Dank! Ich freue mich schon auf die erste Entspannungseinheit!
        Liebste Grüße von Martina

  5. Marina sagt

    Liebe Katrin,

    ein wunderbares Buch. Ich kann nie von solch tollen Büchern bekommen, die mich zwischendurch immer mal wieder daran erinnern, wie wichtig es ist, mal abzuschalten und einfach nur etwas richtig „schönes“ zu tun. Ich würde mich sehr freuen! Ich bin natürlich auch Fan auf FB (Mari Na). Schönes Wochenende, Marina

  6. Liebe Katrin,

    das ist ja ein tolles Buch ❤️ das kenne ich noch gar nicht! Ich liebe Yoga! Seit mittlerweile 7 Jahren habe ich einmal in der Woche Unterricht und liebe die absolute Entspannung danach! Oder wie meine Yogalehrerin immer sagt … wer sich stark anstrengt, darf auch stark entspannen 😉 So ist es dann wohl!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Start in das Wochenende,
    liebe Grüße
    Rebekka

  7. Liebe Katrin,

    Das Buch schaut ganz zauberhaft aus! Ich nehme, um mich zu entspannen, oft mal ein Bad. Aber könnte noch ein paar zusätzliche Tipps gebrauchen!

    Liebe Grüße
    Evi

  8. Das sieht mal interessant aus (: Wenn ich entspannen will, fange ich an zu zeichnen, haha.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  9. Hallo,

    das Buch scheint ja sehr interessant zu sein.
    Auch ich versuche seit Jahresanfang mich mit Meditation zu entspannen. Und es hilft, wobei ich das nur 5 Minuten täglich mache. Aber ich habe schon kleine Veränderungen feststellen können.
    Bei Yoga bin ich geteilter Meinung. An sich finde ich das interessant und versuche es immer wieder. Aber ich kann mich dabei einfach nicht entspannen 🙂

    Beim Kochen kann ich gut abschalten.

    LG
    Kristina

  10. Vivien sagt

    Wunderschöne Fotos! Bei mir hilft immer durchatmen und für einen Moment einfach Ruhe einkehren lassen!

  11. Anne sagt

    Wenn ich mich entspannen möchte, dann gehe ich einfach mit meinem Hund raus in die Natur spazieren…immer wieder schön!

    LG Anne

  12. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Ich entspanne gerne mit autogenem Training oder einer Fantasiereise.
    Liebe Grüße

  13. Claudia sagt

    Oh wie schön ! Da mach ich gerne mit . Das Buch habe ich heute in der Buchhandlung gesehen und gleich gedacht , das könnte ich mir wünschen . Zum
    Entspannen mich ich Yoga oder zieh mich zurück und lese ein Buch .
    Liebe Grüße Claudia

  14. Ich entspanne in der Natur und habe mit Yoga angefangen. Aber auch kochen finde ich entspannend und anschließend gemütlich das Essen genießen an einem schön gedeckten Tisch.
    LG Caro

  15. Oh wie schön das wäre. Ich machte tatsächlich ab und an Yoga. Ansonsten schaue ich mir den Ausblick aus meinem neuen Büro an…. die Weite entspannt in jedem Fall.

    Drück Dich und mir die Daumen
    JesS

  16. Nicole sagt

    Eine kleine Runde Yoga und danach einen gemütlichen Tee zu trinken, das ist für mich Entspannung pur.äentspannte Grüße
    Nicole

  17. Elli sagt

    Oh, da gibt es verschiedene Wege. Badewanne, frische Luft oder im Sommer einfach nur mit einem guten Buch in der Sonne liegen. Auch Yoga habe ich schon ausprobiert und mache ich ab und an mal. Liebe Grüße Elli

  18. Was für ein schönes Gewinnspiel, da hüpfe ich doch gleich mal mit in den Lostopf. Ich habe momentan leider noch keine Methode zum Entspannen für mich gefunden, da ich mich nie wirklich entspannen kann. Um das zu ändern habe ich mich aber für ein Yoga-Wochenende angemeldet. Deswegen wäre das Buch auch einfach perfekt, damit auch ich endlich einen Weg zum Entspannen für mich finde.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

  19. Wolke sagt

    Oh es gibt viele Möglichkeiten: In Ruhe eine gute Tasse Tee trinken, in einem schönen Buch schmökern, manche können beim Stricken gut entspannen oder beim Mandala ausmalen…
    Lesen geht bei mir immer. Ich liebe Bücher. Da würde ich mich sehr über dieses hübsche Buch freuen. 🙂

  20. Caroline sagt

    Also, ich muss schon sagen dass es mir sehr schwer fällt mal richtig abzuschalten!! Am besten funktioniert das bei mir bei einem heißen Bad oder nach dem Tauchen 🙂

    Grüße <3

    Bei FB folge ich dir auch 🙂

  21. Elke sagt

    Ich entspanne mich am liebsten beim Lesen von Büchern und Zeitschriften, deshalb würde ich mich über das wunderschöne „Pure Life“ ganz besonders freuen!
    LG Elke

  22. Vroni sagt

    Hey! Für so ein schönes neues Buch bin ich immer zu haben. Steht doch jeden Tag Yoga ganz oben als Vorsatz für das neue Jahr.
    LG

  23. Hey! Das Buch sieht wirklich Klasse aus und ich liebe Yoga einfach!
    Es gibt so viele Möglichkeiten sich zu entspannen. Am liebsten liege ich dafür in der Badewanne oder gehe mit meinem Hund wandern.
    Liebe Grüße <3

  24. Hannah sagt

    Entspannen geht am besten an der frischen Luft und in der Natur. Und natürlich gehört zum Entspannen auch immer ein gutes Buch/schöner Blog und eine schöne Tasse Kaffee 🙂
    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel. Allein die Rezension macht richtig Lust auf das Buch

  25. Moin Moin,
    das klingt wirklich nach Entspannung pur, alleine schon durch die tollen Fotos und die hellen Farben.
    Ich entspanne nach einem langen Arbeitstag gerne in einem duftenden Wannenbad. Danach noch ein wenig stricken.
    Am Wochenende gerne ein langer Spaziergang, am Liebsten am Wasser.
    Aber auch mit einem Stapel Bücher und einem Kaffee dazu.
    Lieben Gruß
    Sylke

  26. Ellie sagt

    Ob es der Crumble von Seite 202 wird oder ein anderes leckeres Backwerk, kann ich jetzt noch nicht versprechen. Aber Backen ist für mich eine der besten im Hier und Jetzt-Leben-ohne-Ablenkungen-Übungen und Backrezepte lesen die optimale Entspannung. Überhaupt die Phantasie beim Lesen auf Reise schicken, gehört für mich zum Entspannen genauso wie die Tasse Tee und sacht flackerndes Kerzenlicht.

  27. Miriam sagt

    Das hört sich nach einem ganz wundervollen Buch an – genau das Richtige für meine sehr stressige Examensphase zur Zeit 🙂 Mir gelingt es mit Yoga immer am besten zu entspannen. Mittlerweile habe ich mir sogar angeeignet, mehrmals am Tag einen Schulterstand zu machen – das soll nämlich konzentrationsfördernd wirken, was ich zur Zeit sehr gut gebrauchen kann 🙂

  28. Hanna sagt

    Was für ein tolles Buch! Genau so etwas liebe ich: für mich bedeutet Entspannung meist nämlich das Gesamtpaket aus zum Beispiel Yoga, Wohlfühl-Essen und einem entspannenden Mantra 🙂 Dieses Buch wäre wohl genau mein Ding, ich würde mich wahnsinnig darüber freuen 🙂

  29. Es gibt bei mir ganz paar Tätigkeiten, die ich mache um mich zu entspannen…manchmal gehe ich joggen oder mache Yoga, aber es entspannt mich auch super es mir irgendwo gemütlich zu machen und ein gutes Buch zu lesen…

    LG Heli

  30. Einen schönen Blog hast du hier und das Buch sieht zauberhaft aus 😊

    Zum entspannen Lümmel ich gern auf der Couch und lese ein Buch 💖

    Wünsche dir einen wunderschönen Abend 😊

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *