Allgemein, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 20

Blogparade #sonntagsglück No. 5 – Wintersonne und Vitamine

Blogparade #sonntagsglück: verlinken & entdecken!

Endlich Sonnenschein! Er scheint durch die Wohnzimmerfenster und lässt die Clementinen auf dem Tisch so richtig leuchten. Die esse ich im Moment mit doppeltem Genuss, weil ich weiß, die Saison ist bald vorbei. Da lang‘ ich jetzt nochmal so richtig hin … Vitamin C und so … ihr wisst schon. Und außerdem sind die kleinen orangen Dinger einfach so lecker! Irgendwie fast wie Sonne von innen.

 

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

 

Wie schön, wenn die Sonnenstrahlen die Farben leuchten lassen … guckt euch bloß mal diesen tollen Rosenstrauß an. Wir hatten nämlich in dieser Woche Hochzeitstag. Und der macht mich immer wieder glücklich! Also, der Hochzeitstag … noch mehr aber macht mich mein Liebster glücklich. Glaubt es oder nicht: bei uns hat es damals auf den ersten Blick gefunkt. Echt wahr!

 

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

 

Was ihr zum großen Glück auf den Fotos nicht sehen könnt: meine Fenster! Mann, mann, mann … die sehen aus als wäre draußen Nebel. Die muss ich ganz dringend mal wieder putzen. Aber wisst ihr was? Ich gehe jetzt lieber ’raus und mache einen langen Spaziergang in der Sonne. Danach gibt’s Kaffee mit selbstgemachtem Karamell-Sirup. Und bei euch so?

 

Entdecken & verlinken: die Blogparade #sonntagsglück – auch auf Facebook

 

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

So sieht es aus, wenn ihr den Beitrag auf Facebook teilt. Vielleicht wollen eure Freunde sich auch beim #sonntagsglück verlinken oder tolle Links entdecken?

 

Mit meinem lecker Kaffee setze ich mich nachher gemütlich hin und stöbere durch all eure schönen Links. Ich freu‘ mich riesig, dass meine Blogparade euch so viel Spaß macht! Es gibt immer mehr tolle Sachen hier zu entdecken … das ist für mich ein echtes #sonntagsglück. Und jetzt lasst mal sehen, wer oder was euch in dieser Woche glücklich gemacht hat. Ich freu‘ mich drauf!

Verlinkt euren Lieblings-Post direkt hier auf dem Blog oder schreibt mir einen netten Kommentar auf Facebook, genau hier … gern auch mit Foto. So können nämlich auch alle Nicht-Blogger dabei sein. Und jetzt geht’s los …

Habt einen fabelhaften Sonntag, ihr Lieben!


20 Kommentare

  1. Liebe Katrin,

    hübsche und leckere Schätze hast du auf deinem Tisch…
    Und an deiner Seite im Leben!
    Alles Liebe zum Hochzeitstag.
    Bei meinem Mann und mir war es nicht die
    Liebe auf den ersten Blick…
    Zumindest nicht bei mir 😉
    Aber dann um so mehr 🙂

    Herzliche Grüße
    Julia

    • liebe Julia,
      man muss sich ja nicht auf den ersten Blick verlieben … Hauptsache, das klappt irgendwann mit der Liebe! Und das ist doch das Wichtigste, oder? Danke für deinen schönen Links und hab‘ noch einen sonnigen Sonntag!
      herzlichst Katrin

    • liebe Regula,
      … und „schwupps“ schon ist die Hälfte der süßen Dinger weggenascht. Die sind aber auch zur gut! Danke, dass du wieder dabei bist beim #sonntagsglück und beste Grüße in die Schweiz!
      herzlichst Katrin

  2. Heiraten im Winter stelle ich mir sehr romantisch vor.
    Was für einen beeindruckenden auftritt deine Vitamine haben.
    L G Pia

    • liebe Pia,
      das war auch echt romantisch. Ich glaube, ich schnapp‘ mir nachher mal unser Fotoalbum und schwärme ein bisschen vor mich hin. Auch ein #sonntagsglück 🙂 Vielen Dank, dass du heute dabei bist und hab‘ noch einen schönen Sonntagabend!
      herzlichst soulsister

    • lieber Stephan,
      wow … Seoul klingt echt spannend. Und du bist also ein Mann, der den Valentinstag vorbereitet? Ich kann’s kaum glauben … weiß deine Freundin, wie gut sie es mit dir hat? Ich hoffe doch 😉 Danke für’s dabei sein und hab‘ noch eine fabelhafte Zeit in Seoul.
      herzlichst soulsister

  3. Liebe Katrin,
    ich mag Clementinen auch sehr gerne. Kann aber nur unterscheiden, welche jetzt keine Kerne haben. Mandarinen oder Clementinen?
    Bei uns regnet es heute leider, deshalb ist das Licht auch ganz schrecklich. Dabei wollte ich noch ein Rote-Beete-Brot und kleine Schoko-Apfel-Küchlein fotografieren. Vielleicht wirds dann heute passenderweise mal dark and moody 😀
    Wie lange seid ihr denn schon verheiratet?
    Ich habe meine Freund über Internet kennengelernt. Ein halbes Jahr geschrieben, dann getroffen und da war es eigentlich auch Liebe auf den ersten Tag/Kuss/Blick 😛

    Liebe grüße

    • liebe Julia,
      das Internet macht’s möglich … das ist doch auch eine wunderbare Geschichte. Mein Liebster und ich sind jetzt seit 18 Jahren verheiratet – kaum zu glauben. Was habe ich für ein Glück mit diesem Mann! Auf dein Rote-Bete-Brot bin ich mal echt gespannt … ich steh‘ auf Rote Bete. Die war tatsächlich auch schonmal mein #sonntagsglück (guck‘ mal hier Danke, dass du heute dabei bist und hab‘ noch einen entspannten Sonntag!
      herzlichst Katrin

  4. Liebe Katrin,
    fein, dass ich nun auch mal endlich bei Deinem Sonntagsglück dabei sein kann! Vielleicht schaffe ich es ja regelmäßig! 🙂 Übrigens sehen meine Fenster genauso aus wie Dein! 😉 Hab einen tollen Abend, Busserl Kathrin mit „h“ <3

    • liebe Kathrin,
      ich freu‘ mich riesig über deinen schönen Beitrag … und außerdem: Herzlichen Glückwunsch zum Master! Lass‘ dich feiern und Danke für’s dabei sein. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!
      herzlichst Katrin

  5. Oh, so ein schöner Blumenstrauß! Auf die Zeit von Hochzeitstagen freue ich mich auch schon…wenn wir denn dann irgendwann mal verheiratet sind. Aber als zwei Studenten hat das ja noch Zeit!
    Zitrusfrüchte mag ich auch sehr. Wobei die letzten Mandarinen, die ich erwischt habe, leider alle sehr geschmacklos und holzig waren, im Dezember hatte ich irgendwie die besten.
    Meinen Beitrag habe ich dann auch mal eingetragen!
    Liebe Grüße und danke für die schöne Aktion!

    • liebe Marie-Louise,
      wie schön, dass du hier dabei bist. Dein Kommentar hatte sich tatsächlich mal eben im Spamfilter verlaufen … aber Dank deines Kommentars auf FB konnte ich ihn finden! Ich bin was Hochzeitstage angeht eine echte Romantikerin – muss wohl an der Liebe liegen 😉 An meine Studienzeit erinnere ich mich total gern … das ist jetzt allerdings schon „ein paar Tage“ her. Danke für’s dabei sein und mach’s dir noch gemütlich heute!
      herzlichst soulsister

  6. Hallo Katrin,

    es sieht schön bei dir aus mit den orangenen Mandarinen und den Blumen. Letzte Woche habe ich den Sonnenschein beim Schlittenfahren noch mehr genossen. Diese Woche waren wir im Theater, aber das kannst du ja in meinem Beitrag lesen, wenn du magst.

    Toll, dass ihr auch einen ungewöhnlichen Monat für die Hochzeit gewählt habt – ich mag sowas. Wir haben den Oktober genommen – fast wäre es Freitag, der 13. geworden, aber das passte terminlich nicht so gut. Dafür ist dann das erste Kind an einem Freitag, den 13. geboren – das gleicht es wieder aus 😉

    Herzliche Grüße
    Sandra

    • liebe Sandra,
      wir waren kurz davor auf einer Winterhochzeit und fanden sie echt toll. Außerdem wollten wir einfach nicht länger warten 😉 Du scheinst aber auch ein gutes Händchen für Daten zu haben! Danke, dass du hier dabei bist und komm‘ gut in die neue Woche.
      herzlichst Katrin

  7. Liebe Kathrin, nette Idee… machst du das öfters Sonntags? Und habe meinen Beitrag von gestern erst heute ergänzt, ich hoffe, das ist erlaubt 😉
    Liebe Grüße, Bianca

    • liebe Bianca,
      wie schön, dass du dabei bist. Der Link bleibt jeweils bis Montag offen … so können alle, die sonntags mal offline sind auch dabei sein. Und „ja“, ich mache das öfter 😉 Wie du schon selbst gesehen hast: immer wieder sonntags. Ich freu‘ mich, wenn du dann auch wieder beim #sonntagsglück zu Gast bist. Komm‘ gut in die neue Woche.
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *