Allgemein, Bloggen, Leben, Lifestyle
Kommentare 4

Jahresrückblick: Meine Highlights 2016

Mein Jahresrueckblick 2016: soulsister meets friends

Unglaublich … schon wieder ist das Jahr zuende. Geht das nur mir so, oder findet ihr auch, dass 2016 ein echt rasantes Jahr war? Vollgepackt mit tollen Erlebnissen, netten Begegnungen und jeder Menge spannender Themen hier auf dem Blog. Um genau zu sein: hier auf soulsister meets friends – meinem (hoffentlich) sympathischen BlogMagazin für FOOD, DIY und LIFESTYLE gab es tatsächlich 131 Posts für euch. Mal ging’s dabei um leckere Rezepte, mal habe ich euch coole DIY’s gezeigt. Immer alles ganz easy. In diesem Jahr habe ich euch dazu noch ein paar Mal mitgenommen auf die Reise … von Münster bis Monument Valley. Ich hoffe, ihr hattet Spaß dabei?

 

Reisen mit soulsister meets friends: Hashtag #smfontour

 

10 Dinge, die du in San Francisco tun musst!

 

Ach ja, die Reisen … da hat es dieses Jahr wirklich gut mit mir gemeint! Ich war endlich mal zur Tulpenblüte in Holland, habe eine neue Lieblings-Stadt in den Niederlanden gefunden und durfte in diesem Jahr gleich zweimal in die Ferne fliegen. Im Sommer war ich mit meinem Liebsten in San Francisco und es war wunderbar. Außerdem hab‘ ich euch mitgenommen auf einen richtig coolen Roadtrip quer durch den Westen der USA: New Mexico, Utah, Arizona und Californien … für diese Reise gibt’s sogar ’ne tolle Grafik als Übersicht.

 

Eine Reise nach New York zur Holiday Season ... einfach wunderbar!

 

Und gerade jetzt, zum Ende des Jahres hat mein Liebster mir einen Traum erfüllt: er hat heimlich eine Reise nach New York zur Holiday Season gebucht und mir zum Geburtstag geschenkt … ich kann das immer noch nicht fassen! Auf Instagram findet ihr meine Reisen übrigens unter dem Hashtag #smfontour.

 

Networking total: Messen, Events & Blogger-Relations

 

Die Ambiente 2016 in Frankfurt: Neueste Trends, tolle Produkte und ein Ansatz zur Nachhaltigkeit

 

Ich war in diesem Jahr unglaublich viel unterwegs. So viel, dass ich dafür ein eigenes Plätzchen oben im Menü eingerichtet habe … genau hier. Ich habe auf den großen Messen in Köln und Frankfurt die neuesten Trends für euch aufgeschnappt, stand mit Nelson Müller zusammen in der Küche und habe mit den kreativen Köpfen von viva decor ein paar tolle DIY-Ideen entwickelt. Da freue ich mich riesig auf die Zusammenarbeit im Jahr 2017 … lasst euch überraschen!

 

Nergi_Kiwibeere_Kiwi_soulsistermeetsfriends

 

Im Sommer habe ich zum ersten Mal als Food-Blogger auf einem Event gearbeitet: Für die kleine Kiwibeere NERGI auf dem Gourmet-Festival in Düsseldorf. Was für ein genialer Tag. Auch fürs nächste Jahr stehen schon ein richtig tolle Termine in meinem Kalender: am 25. März bin ich Speaker auf der großen Bloggerkonferenz von blogger@work im Hamburg. Mein Thema? Storytelling für Blogs! Na klar: gute Geschichten erzählen … das kann ich.

 

Schön, dass du hier bist!

 

blogparade_sonntagsglueck_soulsistermeetsfriends

 

Wollt ihr wissen, was das Schönste in diesem Jahr hier auf meinem Blog war? Das seid ihr! Ich bin so glücklich über die lieben Kommentare, die tollen Links bei meiner Blogparade #sonntagsglück (die gibt’s auch im Jahr 2017 … freut euch drauf!), all die Likes und persönlichen Kommentare bei Facebook und auf Instagram.

Es ist schön, dass ihr hier seid … und wie! Im Jahr 2016 ist meine Leserzahl enorm gewachsen und das freut mich riesig. Zu wissen, dass ihr mögt, was ich schreibe … dafür schlägt mein Herz hier auf soulsister meets friends.

 

Meine eigene Rezeptkarte: Focaccia

Die Gewürzmanufaktur Pfeffersack & Soehne hat im Sommer mein Focaccia auf eine Rezeptkarte gedruckt … ist das nicht der Hammer?

 

Lass‘ mich doch einfach mal wissen, was du hier am liebsten liest: Suchst du praktische Rezepte oder eher schnelle Deko-Ideen? Gehst du gern mit mir auf Reisen oder gefallen dir die meist spontanen persönlichen Einblicke bei der Blogparade #sonntagsglück? Das neue Jahr wird auf jeden Fall wieder bunt … das kann ich schonmal versprechen. Ich habe ein paar spannende Projekte für euch auf Lager!

Jetzt wünsche ich euch schnell noch einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr … möge es nur das Beste für euch bereithalten! Silvester ist für mich immer was ganz Besonderes: ich bin nämlich zum Jahreswechsel mit meinem Liebsten zusammen gekommen … um fünf vor zwölf. Hoch die Tassen!

Kommt gut ins Neue Jahr & lasst es krachen!

soulsister meets friends

4 Kommentare

  1. Liebe Katrin,
    auch ich wünsche dir alles Gute für 2017 🙂

    Freue mich, dass ich deinen Blog gefunden habe.

    Liebe Grüße Ines

    • liebe Ines,
      na, und ich freu‘ mich, dass du hier bist! Alles Liebe & gute für das Neue Jahr … wir lesen uns dann, oder?
      herzlichst Katrin

    • liebe Julika,
      dir auch ein glückliches und zufriedenes Neues Jahr … mit ganz viel Glitzer, Sternschnuppen und was man sonst noch so brauchen kann. Wir sehen uns auf jeden Fall bei der blogger@work Konferenz im März in Hamburg – ich freu‘ mich drauf! Auf bald & allerbeste Grüße
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *