Allgemein, Bloggen, Blogger-Events, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 10

Blogparade #sonntagsglück: Ich bin auf der BLOGST in Hamburg

blogst_konferenz_2016_hamburg_sonntagsglueck_blogparade_soulsistermeetsfriends

Mein #sonntagsglück kommt heute aus der Heimat: ich bin auf der BLOGST Konferenz in Hamburg. Es ist meine erste BLOGST und ich bin total begeistert! Was für ein Glück, dass ich ein Nachrücker Ticket bekommen habe. So viel Input, so viele nette Menschen … das macht richtig Spaß hier!

Zum Einstieg haben wir uns am Freitag ganz gemütlich im 25 Hour Our Hotel Number One getroffen. Ein bisschen quatschen, ein bisschen Wein trinken und viele neue Leute kennenlernen. Total entspannt. Ich finde es immer wieder schön, Menschen persönlich kennenzulernen, die ich bisher nur via Social Media „kenne“ … das weiß man endlich mal, wer hinter all diesen tollen Blogs steckt. Ich mag das!

 

blogst_Konferenz_sonntagsglueck_soulsistermeetsfriends

 

Am Samstag gab‘ es schon jede Menge Input in Sachen Blogging: von der Authentizität beim Bloggen, über den richtigen Umgang mit Pinterest, gültiges Social Media Recht, Kooperationen, Facebook Ads … jede Menge Information. Dazu immer wieder kleine Kaffeepausen, damit die Kommunikation nicht zu kurz kommt. Und Der Samstagabend? Gemütliches Netzwerken und eine geniale Party! Heute geht’s weiter mit der BLOGST, ich freu‘ mich schon drauf!

Ganz besonders freue ich mich jetzt aber auf deinen Link: was hast du heute Schönes für mich? Lass mal sehen, was dich in dieser Woche glücklich gemacht hat. Immer her mit den schönen Sachen!

Habt einen fabelhaften Sonntag, ihr Lieben!

soulsister meets friends_herzlichst

 

 


10 Kommentare

  1. Liebe Katrin,

    liebe Grüße aus Hamburg nach Hamburg 😉
    Schön, dass wir uns am Freitag kurz gesprochen haben.
    Die Party heute Abend habe ich leider verpasst,
    aber der Rest des Tages war großartig.
    Freue mich schon auf morgen!
    Vielleicht sprechen wir uns ja nochmal.

    Liebe Grüße
    Julia

    • liebe Julia,
      wie schön, die Frau mit den tollen Links endlich mal persönlich kennenzulernen. Lass‘ uns unbedingt morgen nochmal miteinander schnacken. Ich hab‘ die Party übrigens auch verpasst … bin mit ein paar Mädels beim super gemütlichen Abendbrot und Wein hängengeblieben. Und noch ein Wein … und noch einer … Ganz liebe Grüße & bis später dann
      Katrin

  2. Guten Morgen liebe Katrin,
    das ist sicher eine wertvolle Messe, die gerade in Bezug auf die rechtlichen Fallstricke im globalen Networking stets wichtig ist… Nur gut, dass ich das viele Jahre beruflich machte und praktisch als Pionier damals hineinwuchs als die Multimedia-Bewegung startete mit Kongressen u.a. in Heidelberg. Als Mitglied im Deutschen Multimedia Verein, dem dmmv hatte ich Zugang zu den verschiedensten Workshops. Eine aufregende Zeit, die mich beruflich weiter brachte und auch privat infizierte.

    Dir wünsche ich heute weiterhin viel Spaß!
    Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    • liebe Heidrun,
      wow … das klingt spannend. Da hoppe ich gleich mal ins Netz und gucke mir den dmmv an. Danke dass du hier dabei bist und hab‘ noch einen fabelhaften Tag!
      herzlichst Katrin

    • liebe Ghislana,
      Bloggertreffen sind irgendwie das Salz in der Suppe, oder? Danke für’s dabei sein und mach‘ es dir gemütlich am Wochenende.
      herzlichst Katrin

    • liebe Nicole,
      ich freu‘ mich riesig, dass du hier bist. Na klar kannst du hier mitmachen … super gern sogar. Erzähl’s weiter: je mehr schöne Links wir hier sammeln, desto mehr #sonntagsglück gibt es. Ich freu‘ mich darüber!
      herzlichst soulsister

  3. Hallo liebe Soulsister, deine #sonntagsglück-Aktion ist prima. Bin ich gerne immer wieder mit dabei. 🙂 Wie genau kann ich den Link setzen? – direkt beim Blogpost oder bei fb, Insta etc.?
    Liebe Grüße von der Ostsee
    Anja

    • liebe Anja,
      du kannst unter meinem Blogpost auf den „Link hinzufügen“ Button klicken. Der leitet dich zu Inlinkz, wo du dann die URL deines Blogposts eingibst. du wählst Foto und Titel, schon fertig! Wichtig: Du musst in deinem Blogpost einen Link zum #sonntagsglück setzen, sonst funktioniert es nicht. Ich freu‘ mich schon auf deinen Link! Wir sehen uns Sonntag, OK?
      herzlichst soulsister

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *