Allgemein, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 19

Blogparade #sonntagsglück: noch ein bisschen mehr about me

blogparade_sonntagsglueck_freelancer_journalismus_katrin_rembold_soulsistermeetsfriends

Heute erzähle ich euch nochmal ein bisschen mehr über mich. Ein erweitertes about me sozusagen. Die meisten von euch wissen es bestimmt schon: mein Job ist Text … und das schon seit über 25 Jahren. Das beste daran: ich liebe meinen Job!

Ein bisschen mehr ‚about me‘: Katrin Rembold, freiberufliche Journalistin

Als freiberufliche Journalistin und Texterin habe ich schon fast alles geschrieben, was man sich so vorstellen kann: ich war im Norden in Kappeln an der Schlei und Itzehoe für die Tageszeitung unterwegs; habe in Hamburg bei verschiedenen Frauenmagazinen gearbeitet und eine Zeit lang auch für SCHÖNER WOHNEN. Das ist übrigens die Redaktion mit der beeinduckendsten Requisite, die ich jemals gesehen habe: sie nimmt einen ganzen Raum ein und hat Regale, die man mit großen Rädern bewegen kann, um besser an die Foto-Probs dranzukommen.

Ich habe eine Menge Interviews geführt, Themen für Magazine produziert, ein lokales Veranstaltungsmagazin redaktionell betreut und über schöne Badezimmer, modernen Fashion-Style, Design-Neuheiten, Kleingärten und Karnickelzucht berichtet. Letzteres für die lokale Presse.

 

katrin_rembold_freelancer_journalismus_text_blogs_social_media

 

Heute arbeite ich freiberuflich und schreibe Pressemitteilungen, Texte für Websites, Newsletter und mehr. Und natürlich meinen Blog … mein Herzensprojekt. Ich bin glücklich darüber, dass alles so großartig zusammenpasst in meinem Leben.

Und ich danke euch dafür, dass ihr hier seid. Das macht mich glücklich … und zwar nicht nur sonntags! Alles was ich so tue, findest du auf katrinrembold.de und auf meiner Freelancer Page auf Facebook. Ich freu‘ mich, wenn du mal vorbeischaust und mir ein Däumchen da lässt.

 

Sonntagsglück-Blogparade-soulsistermeetsfriends

 

Ein bisschen ‚about you‘

Und jetzt Du: was hat dich in dieser Woche glücklich gemacht? Verlink‘ dein neuestes Projekt, ein tolles Rezept oder zeig‘ uns, wohin du gern reist. Erlaubt ist was gefällt. Wenn du Lust hast, teil den Beitrag, damit wir hier noch mehr tolle Beiträge und Blogs entdecken können. Auf geht’s!

PS. Weil ich gestern Abend ordentlich gefeiert habe, kann es heute was länger dauern, bis ich auf eure Kommentare antworte. Ich hatte am Freitag Geburtstag und hoffe, ich bin vor heute morgen nicht ins Bett gekommen.

PPS. Was für eine Party … ich verlinke mich jetzt noch schnell bei miss red fox und wünsch euch einen herrlichen Abend!

Habt einen fabelhaften Sonntag!

soulsister meets friends_herzlichst

 

 


19 Kommentare

    • liebe Julia,
      wenn ich all eure lieben Kommentare hier so lese, glaube ich, wir können einen Club aufmachen … wie schön, dass hier so viele ein Faible für Sprache haben. Danke dir für all deine schönen Links zum #sonntagsglück – ich freu‘ mich schon auf nächsten Sonntag!
      herzlichst Katrin

  1. Freitag Geburtstag? Mein Herrliches auch 😀
    Darum lasst euch noch einmal hochfeiern und genießt das Ausruhen 🙂

    Es ist schön zu sehen, dass du im Leben wie Beruf genau das machst, was dich glücklich macht und du dir dessen bewußt bist. 🙂

    Und überhaupt ist dein Job für so eine Sprachnudel wie mich, gefundenes Fressen :-D. Die deutsche Sprache ist so unbeschreiblich schön!

    Einen glücklchen Sonntag wünsche ich dir,
    Sandra

    • liebe Sandra,
      sag‘ ich doch: Sprache ist großartig. Und so wichtig. Ich bin ein absoluter Fan von Political Correctness und bin außerdem überzeugt, dass Sprache beeinflussen kann, wie wir uns fühlen. Allein der Unterschied von „ich muss“ zu „ich will“ macht doch schon wahnsinnig viel aus. Ach, da könnte ich ewig drüber quatschen! Dir ganz lieben Dank für die guten Wünsche und ich freu‘ mich, dass du hier bist.
      herzlichst Katrin

  2. Also, zu allererst einmal: Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Neben all den Dingen wie Glück, Freude und Gesundheit wünsche ich dir weiterhin so viel Liebe zu deinem Job! Schön etwas mehr „about you“ zu lesen!
    Erhole dich gut und hab einen wunderbaren Sonntag.
    Liebste Grüße von Martina

    • liebe Martina,
      ich freu‘ mich, wenn ihr euch freut 😉 Sonntags gibt es immer mal ein bisschen was persönliches über mich zu lesen … ihr sollt ja wissen, wer hinter diesem Blogmagazin steckt! Danke für’s dabei sein und mach‘ es dir nett in dieser Woche.
      herzlichst Katrin

  3. Geburtstag feiern ist das Schönste auf der Welt, liebe Katrin!
    Ich bin in 11 Tagen auch dran. Wir sind also beide Skorpione, wie spannend!
    Erhole dich und alles erdenklich Schöne für dein neues Lebensjahr,
    liebe Grüße von Kirsten

    • liebe Kirsten,
      Skorpione unter sich, was? Ganz lieben Dank für die guten Wünsche und beste Grüße in die Heimat. Ich freu‘ mich immer riesig, dass du beim #sonntagsglück dabei bist. Danke dafür, meine Liebe!
      herzlichst Katrin

  4. Alles gute zum Geburtstag und dass dir die Worte nie ausgehen werden.
    Schön wenn man seine Brötchen damit verdient was man am liebsten macht.
    L G Pia

    • liebe Pia,
      ich bin tatsächlich auch sehr dankbar dafür, dass ich mit meiner Leidenschaft Geld verdienen kann. Das ist wirklich wunderbar. Danke für die liebenWünsche und für’s Reinlesen und für’s dabei sein … und weil jetzt schon Mitte der Woche ist, wünsche ich dir einfach einen feinen Mittwoch.
      herzlichst Katrin

  5. Hallo liebe Katrin, interessant über Deinen beruflichen Werdegang zu lesen, Deine Präferenz für Text. Und ich lächle, da es bei mir verwandt lief: Mit meinem eigenen Satzstudio…

    …Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    • liebe Heidrun,
      Setzen ist ja irgendwie die Schwester des Journalismus, oder? Ohne einen vernünftigen professionellen Satz geht im Print ja gar nichts.
      herzlichst Katrin

  6. Extra zum Geburtstag…

    Geburtstagsstrauß von Worten.:.
    Glück und Sonnenschein auf Deinen Wegen
    bringen Dir Erfüllung in Dein Leben!
    Gemeinsame Freunde, die Dich begleiten
    ergänzen das Lachen und das Verweilen.
    Was kann sonst noch schöner sein?!
    Vielleicht die Erinnerung und ein Glas Wein.

    .:.__________________EricaSta__2015

    • liebe Heidrun,
      das mit dem Glas Wein haben wir gleich umgesetzt 😉 Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und natürlich auch für’s dabei sein.
      herzlichst Katrin

  7. Pingback: Quittensirup selbstgemacht und fixe Herbstdeko. - schönes + leben.

  8. Liebe Katrin,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich!! Freu mich, dass ich es mal wieder geschafft habe, bei Deinem #Sonntagsglück dabei zu sein. Ich finde auch, mit dem, was einem Freude macht, auch noch Geld zu verdienen, ist ein großes Glück. Bei mir ruckelt sich das ganz ähnlich zusammen wie bei Dir: als PR-Frau ist Schreiben meine Basis – der Blog passt prima dazu. Das Gute: Hier gehts nicht um Kunden, sondern nur darum, was ICH gut finde und worauf ich Bock habe…
    Schönen Restsonntag und herzliche Grüße, Anja

    • liebe Anja,
      und ich freu‘ mich erstmal, dass du dabei bist. Danke dafür, Und natürlich auch für die guten Wünsche. Dass deine Leidenschaft auch dem Text gehört, finde ich klasse. Sprache ist was Schönes, oder?
      herzlichst Katrin

    • liebe Eva,
      wir haben’s ordentlich krachen lassen … und um 10 Uhr schon wieder mit Freunden gefrühstückt. Danke für die Glückwünsche und schön, dass du hier bist!
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *