Allgemein, Blogparade, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 5

Blogparade #sonntagsglück: Fotografieren mit Tinastausendschön

blogparade_sonntagsglueck_fotoworkshop_tinastausendschoen_soulsistermeetsfriends

Mein Sonntagsglück ist ein richtig cooler Fotoworkshop. Da war ich nämlich gestern: im Düsseldorfer Medienhafen, in einer tollen Kochschule bei workshops & retreats mit Christina von Tinastausendschön und Patrick von Ich mach’s mir einfach … für mich ist „Ich mach’s mir einfach“ übrigens immernoch einer der genialsten Blognamen weit und breit!

Mit vielen lieben Blogger-Mädels haben wir in total entspannter Atmosphäre richtig viel Input in Sachen Fotografie mitgenommen: Flatlays … meinen Versuch seht ihr oben im Bild, Fotos im 45 Grad-Winkel – das ist leckere die „ich setz‘ mich jetzt an den Tisch Perspektive“ – und Fotografieren auf Augenhöhe. Ein bisschen Theorie von Bildaufbau über Belichtung bis Blende … und jede Menge Praxis. Das war klasse.

 

blogparade_sonntagsglueck_dark_and_moody_soulsistermeetsfriends

Stilrichtung ‚dark and moody‘ … für mich mal ganz was Neues. Total genial!

 

Ich stelle fest: ich sollte mich mal mehr mit meiner Kamera beschäftigen. Ich versprech’s! Da gibt es jede Menge Möglichkeiten, die ich noch nicht kenne. Aber jetzt weiß ich ja, wie’s geht: probieren, probieren, probieren! Ach, was haben wir Spaß gehabt. Ganz herzlichen Dank an die liebe Katti vom zauberhaften Blog Pottgewächs … wir waren ein echt gutes Team! Ein Tipp für euch: Katti hat gerade eine phantastische Apfel-Kürbis-Marmelade auf dem Blog … die will ich unbedingt ausprobieren! Ich steh‘ doch so auf Kürbis.

Ich bin nach so einem spannenden Tag vor allem ein: richtig glücklich. Und nun kommst Du: wer oder was hat dich in dieser Woche glücklich gemacht? Du darfst Lieblings-Rezepte verlinken, tolle DIY-Ideen oder andere Glücksmomente. Ich freu‘ mich drauf!

Ich verlinke mein Glück heute mal bei Miss Red Fox

soulsister meets friends_herzlichst

5 Kommentare

  1. Hejhej liebe Katrin, ich habe gerade mein sonntagsglück „Impressionen Sissilys♥Homes Garten“ verlinkt. Deine Blogparade #sonntagsglück ist wirklich eine sehr schöne Idee!
    Danke dafür! Ich wünsche dir einen zauberhaften Sonntag! Liebe Grüße, Gaby

    • liebe Gaby,
      Danke für’s dabei sein … so schöne Blumen hast du da in deinem Garten! Hab‘ einen fabelhfaten sonntag und genieß‘ den Spätsommer-Sonnenschein.
      herzlichst Katrin

  2. Ahoi Katrin!

    Fotoworkshops kann man nie genug mitmachen!
    Man lernt immer etwas dazu!
    Und du hast eindeutig wieder etwas Tolles dazu gelernt.

    Herzliche Grüße aus Hamburg,
    Kirsten

    • liebe Kirsten,
      Danke für das Kompliment. Ich hab‘ mich gerade in die Socken aus deinem Blogpost verknallt. Sag‘ mal … kann ich bei dir ein paar kuschelige Socken bestellen? Es geht doch nix über Handgestrickte! Danke für’s dabei sein und hab‘ einen fabelhaften Sonntag!
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *