Allgemein, Blogparade #sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 7

#sonntagsglück: Eine Liebeserklärung ans Rheinland

Blogparade_sonntagsglück_pape_grillt_in_wegberg_soulsistermeetsfriends

Jetzt isses soweit: die Zeit ist reif für eine Liebeserklärung an meine zweite Heimat … das Rheinland. Seit Freitag weiß ich, dass ich schon weit mehr hier in den Westen gehöre, als ich dachte. Definitiv!

Woran’s liegt? Ich war am Freitag aus … „up jück“ wie man hier sagt. Mit Freunden zu einem ganz besonderen Grillfest. Mit zwei genialen Bands und weiteren rund 2000 Gästen. Ich war bei Pape grillt in Wegberg-Beeck. Ziemlich auf’m platten Land im großen Innenhof einer schönen historischen Anlage: Haus Beeck. Alte Mauern, der Kirchturm in Sichtweite – angeleuchtet von der Abendsonne.

 

Blogparade_sonntagsglück_pape_grillt_in_wegerg_beek_soulsistermeetsfriends

 

Seit drei Jahren veranstaltet Christian Pape da sein uriges Grillfest: mit Burger & Bier, angesagten Bands und einer Hammer-Stimmung! Und dieses Mal haben wir spontan von Freunden noch zwei Karten gekriegt. Live-Act auf der Bühne: die Räuber und Brings – beides angesagte Bands im rheinischen Karneval. Und ich glaube, nur im Rheinland kannst du an einem heißen Sommerabend bei 32 Grad mit ’nem erstklassigen Grillburger in der Hand in Reihe schunkeln. Ja, so iss dat: eine Stimmung wie an Karneval mitten in Hochsommer … und ich mittendrin!

 

Blogparade_sonntagglück_brings_rockt_wegberg

 

Was soll ich sagen? Liebes Rheinland, du hast dich in mein Herz geschlichen … da hast du jetzt ein feines Plätzchen direkt neben meiner ersten Heimat: Hamburg. Ich denke, ihr werdet euch bestens verstehen!

soulsister meets friends

 

So … und jetzt freu‘ ich mich riesig auf eure Herzensangelegenheiten: eure schönen Links! Lasst mal sehen, was euch in dieser herrlichen Sommer-Woche glücklich gemacht hat. Und habt einen fabelhaften Sonntag!

7 Kommentare

  1. Ioana / miss-red-fox sagt

    Liebe Katrin,

    wie Du bin ich auch eine „Zuagroaste“, wie die Bayern sagen, und ich liebe das Rheinland genauso wie Du, hier fühle ich mich zuhause, hier bin ich es ja auch… Nice piece of land, nicht wahr?

    Hab‘ einen schönen Sonntag! Bei mir war’s ein bisschen (mehr) emotional diese Woche…

    Liebe Grüße
    Ioana

    • liebe Ioana,
      das Rheinland ist klasse. Seit wann lebst du schon hier? Bei mir sind es inzwischen gut 16 Jahre. Danke für’s dabei sein und auf bald.
      herzlichst Katrin

  2. Wie lustig, ich bin in Brandenburg zu Hause, aber meine elterlichen Wurzeln liegen im Rheinland und ich bin gerne immer mal dort, besonders in Köln… Lieben Gruß Ghislana

    • liebe Ghislana,
      dann schicke ich mal schnell liebe Grüße nach Brandenburg! Danke für’s dabei sein und lass es dir gut gehen.
      herzlichst Katrin

  3. Ach Katrin,
    es ist schön das du dich im Rheinland wohl fühlst, aber nicht die schönste Stadt der Welt vergessen, nä?!
    Ahoi Kirsten

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *