Allgemein, Blogparade #sonntagsglück, Das Sonntagsglück, Lifestyle
Kommentare 12

#sonntagsglück: Die Störche sind da!

Blogparade-sonntagsglück-die-Stoerche-sind-da

Da wo ich herkomme, an der Elbe im Süden von Hamburg, gibt es noch Störche. Du siehst sie auf den Wiesen ‚rumstehen oder nach Futter suchen. Mindestens zwei bis drei Paare ziehen bei uns im Moor jetzt ihre Jungen groß. Schön sind die, oder?

Der Klassiker – das Storchennest auf dem Dachgiebel – ist selten geworden. Deswegen finde ich dieses Foto um so schöner. Wir waren gerade auf dem Weg meine Familie zu besuchen, da haben wir schnell eine kleine Schleife gedreht, um zu sehen, ob die Störche da sind. Und sie an: sie sind da! Gibt es bei dir eigentlich Störche?

Die geschwungenen Pferdeköpfe am Dachfirst sind das Wappen von Niedersachsen. „Aber … sie ist doch ’ne Hamburger Deern?“ fragst du jetzt vielleicht. Bin ich auch. Auf der Straße, wo ich aufgewachsen bin, gehört eine Straßenseite schon zu Niedersachsen, die andere noch zu Hamburg. Lustig, oder?

 

sonntagsglück-Blogparade-Storchennest-auf-Reetdach

 

Die Störche interessiert es kein bisschen, ob Hamburg oder Niedersachsen … Hauptsache es gibt genug fette Frösche auf den Wiesen. Einen Storch zu sehen macht mich jeden Mal glücklich, weil mir das irgendwie ein „Alles ist gut“ – Gefühl gibt. Warum? Weiß ich auch nicht. Ist aber auch egal: Hauptsache das Gefühl stimmt.

So, und nun zu deinem Sonntagsglück. Wer oder was macht dich heute glücklich? Ich freu‘ mich auf all eure schönen Links. In der letzten Woche war ich am Sonntag ja noch komplett in Sachen Muttertag unterwegs … heute hab‘ ich auf jeden Fall Zeit, gemütlich in euren Links zu stöbern. Bis gleich also, ihr Lieben!

Heute verlinkt bei Nicest little things around // Wochenglück

Habt einen fabelhaften Sonntag!

soulsister meets friends

 

 


12 Kommentare

  1. Ich denke immer noch an Babies wenn ich Storche sehe 😉
    Eine wunderschöne neue Woche,
    Lee

    • liebe Lee,
      kennst du auch dieses Sprichwort „Wo der Storch übers Dach fliegt, da gibt es bald Nachwuchs?“ Das habe ich jedesmal im Kopf, wenn ich einen Storch sehe 😉 Hab‘ einen fabelhaften Sonntag und Danke für’s dabei sein.
      herzlichst soulsister

    • Dear Paulina,
      I am so happy to have guest from far away Finland with us at my #sonntgasglück! Thanks for joining and have a bright day!
      with all my heart Katrin

  2. Huhu meine liebe 🙂

    Bei mir wohnt der Storch nur wenige Meter entfernt. Jeden Morgen kann ich direkt in sein Nest gucken und nachsehen, ob die Kleinen schon soweit sind.

    Tagsüber werden wir häufig vom Klappern begrüßt, wenn der Herr des Hauses eine kurze Haltestelle auf unserem Dach oder in unserem Garten einlegt.

    Ich bin schon immer in der Nähe von Störchen aufgewachsen. Könnt mir gar nicht vorstellen, wie es ohne ist…

    Glg
    Limettchen

    • liebes Limettchen,
      das ist ja unglaublich … da kriege ich glatt Gänsehaut und habe sofort dieses einzigartige Storchen-Geklapper im Ohr. Wieviele Junge sind es denn in diesem Jahr? Hab‘ einen fabelhaften Sonntag und vielen Dank für’s dabei sein.
      herzlichst soulsister

  3. Nach vielen Jahren ohne Störche, haben sie sich auch hier wieder niedergelassen. Das freut mich auch. lg Regula

    • liebe Regula,
      irgendwie mag man die Störche doch ganz besonders. Wie schön, dass es jetzt bei euch auch welche gibt! Danke für’s dabei sein und beste Grüße in die Schweiz.
      herzlichst Katrin

  4. Liebe Katrin,
    Störche in der Nachbarschaft zu haben ist das Schönste was ich mir vorstellen kann. Hier in der Stadt gibt es keine Störche, aber Freunde von mir wohnen in Jork und da sind sie!!!
    Immer wieder ein ganz besonderes Schauspiel!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    • liebe Kirsten,
      dann haben deine Freunde ja auch Kirschblüte, Apfelernte und so weiter … hach, Jork ist toll! Ganz liebe Grüße nach Hamburg in die Heimat und hab‘ ein feines Wochenende! Danke für’s dabei sein … dein Lettering ist echt cool!
      herzlichst Katrin

    • liebe Julia,
      mich begeistert es auch jedes mal wieder, sie zu sehen. Ganz lieben Dank für dein sonntagsglück un dhab‘ ein fabelhaftes Pfingst-Wochenende!
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *