Advent, Advent, Allgemein, DIY, Widget Bar
Kommentare 12

Freebie: Papierkette mit XMAS-Typo

Lilalotta-Adventskalender-soulsistermeetsfriends

Mein Herz schlägt für die schönen Dinge … und die sind oft ganz einfach und schlicht: so wie diese klassische Papierkette, die ich euch heute mitgebracht habe. Ganz schnell gemacht und trotzdem mit einem kleinen Wow-Effekt. Bei uns hängen solche Ketten immer im Weihnachtsbaum … am liebsten meterlang. Extra für euch hab‘ ich dieses Exemplar zur Abwechslung mal bedruckt … mit internationalen Weihnachts-Wünschen: Merry Christmas, Joyeux Noel, Feliz Navidad, God Jul und mehr … kennt ihr all‘ die Sprachen?

 

2-Merry-XMAS-soulsistermeetsfriends

 

Damit ihr es ganz einfach habt und diese Kette  sogar mit euren Kids ratzfatz basteln könnt, habe ich da mal was vorbereitet: nämlich einen Download.  Im DINA4 Format, blitzschnell ‚runtergeladen und ausgedruckt. Einfach in schmale Streifen schneiden und schonmal loskleben. Immer schön Ring an Ring. Mal sehen, wer an Weihnachten die längste Kette hat? Ganz besonders schön wirkt so eine Kette auch an einem knorrigen weißen Ast. Den findest du im Wald, lässt ihn trocknen und malst ihn dann mit Gesso – Grundierung an. Schon fertig!

Freebie zum Download: Internationale Weihnachtsgrüsse

So sieht es aus, bevor die prächtige Papierkette fertig ist … fröhliche Weihnachtsgrüße in neun Sprachen: deutsch, spanisch, französisch, portugiesisch, italienisch, englisch, schwedisch, niederländisch und tschechisch. Die kannst du dir jetzt downloaden.

XMAS-Download-Freebie-soulsistermeetsfriends

Download: XMAS – Weihnachtsgrüsse 

 

Ach, und wo wir gerade über Weihnachten sprechen. Das dauert ja noch ein bisschen bis dahin, richtig? Aber bald kommt schon der Nikolaus. Na, Schuhe schon geputzt? Ja? Gut so … denn auch in diesem Jahr gibt es bei mir auf dem Blog richtig nette Geschenke vom Nikolaus. Von mir für euch. Die liegen dann pünktlich unterm Tannenbaum. Stay tuned!

 

DIY-Weihnachsdeko-soulsistermeetsfriends

 

Jetzt wünsche ich euch eine wundervolle und vor allem entspannte Adventszeit. Genießt einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, backt Plätzchen und vor allem: bastelt euch eine richtig laaaaange Papierkette.

Macht es euch nett im Advent!

4_herz_mit_soulsister

 

PS.

Im Advent 2015 war ich mit meinem easy DIY ein Türchen im Adventskalender von Lila-Lotta Design. Ich habe mich riesig gefreut, bei Lila-Lotta zu Gast zu sein – Danke, liebe Sandra für die Einladung.

12 Kommentare

  1. So eine süße Deko Idee. Meistens sind es ja die einfachen Dinge, auf die man selbst gar nicht kommt. Sehr hübsch mit dem Ast und vor allem dem Hoho! 🙂

    Liebe Grüße
    Anita

    • liebe Anita,
      einfach ist für mich meistens am schönsten. Bei mir hängt die Kette genau wie auf dem Foto am Ast … aber bis Heiligabend mach‘ ich sie noch viel länger damit ich sie rund um den Baum legen kann. Mach dir eine schöne Adventszeit & Danke für den netten Kommentar.
      herzlichst soulsister

  2. Vielen dank für so eine liebe Idee. Da werde ich in den Ferien mit meinen Buben Papierketten für Silvester basteln. glg Conny

    • liebe Conny,
      das ist auch eine gute Idee. Prosit Neujahr in wasweißichwievielen Sprachen … ich wünsch‘ euch viel Spaß dabei!
      herzlichst soulsister

  3. Liebe Katrin,
    ich liebe ja genau solche Ideen – total einfach und sooo wirkungsvoll!!! Sieht klasse aus, deine Papierkette und am Weihnachtsbaum kann ich sie mir auch super vorstellen. Unser Baum (also der bei meinen Eltern) ist jedes Jahr anders geschmückt und meist auch mit kleinen Geschenken bestückt….
    Noch einen tollen zweiten Advent!
    Anna-Karina

    • liebe Anna-Karina,
      ich freu‘ mich schon darauf,die Kette in den Baum zu hängen. Bei uns gibt’s ansonsten jede Menge BlingBling … wir bringen uns aus jedem Urlaub mindestens ein neues Teil mit. Mein Highlight: ein schillernder Wal aus Boston! Gekauft, nachdem ich die Nummer Eins auf meiner Bucketlist – Wale – gesehen hatte.
      herzlichst Katrin

  4. Liebe Katrin!
    Eine total einfache Idee neu umgesetzt – einfach Klasse. Gefällt mir sehr sehr gut.
    Schmunzel Henning .

    Ganz lieben Gruß
    Kati

  5. Elke sagt

    Liebe Katrin,
    ich habe diesen Beitrag erst jetzt entdeckt, aber gleich für nächstes Jahr gespeichert. Vielen Dank für die Druckvorlage!
    LG Elke

    • liebe Elke,
      wie schön: dann bist du für den nächsten Advent ja bestens vorbereitet. Ich freu‘ mich, dass du hier mitliest.
      herzlichst Katrin

  6. Hallo Katrin
    Das ist eine sehr schöne Idee. Einfach schlicht und edel. Genau solche DIY lieb ich besonders. Besonders gefällt mir daran, das du es in verschiedenen Sprachen gestaltet hast. Ich hoffe ich bekomme noch die Zeit dafür.
    Liebe Grüße
    Silke

    • liebe Silke,
      einfach jetzt schon ausdrucken und jeden Tag zwei bis drei Kreise kleben … dann hast du Weihnachten schon eine geniale Kette. Wie schön, dass dir mein supereasy DIY gefällt. Freut mich!
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *