Artikel
0 Kommentare

My very berry Summer Smoothie von @zuckerimsalz

My very berry Summer Smoothie … oder … heute was mit Glitzer und Glammer … in total schnell … und überhaupt darf ich euch mein kleines Showgirl vorstellen … Heute mit gleich zwei Premieren … die erste … das trau ich mich gar nüscht auszusprechen … mein allererstes Smoothie Rezept … pssst (*linksrechtskuck*) bleibt aber unter uns `ne … also … ich präsentiere euch hier was very berry mässiges … Gefrostetes mit einer Portion Liebe obendrauf (also Sahne … also ich mein isch liebe Sahne) und … joah … ist doch klar … mit Kekschen und Zuckerstreuseln … denn … einmal bitte alle im Chor … alles ist gut solange es Zuckerstreusel gibt 😉

 

zuckerimsalz-smootie-soulsistermeetsfriends-bloggerevent

 

Muss doch einfach mal gesagt werden … so … und die zweite große Premiere hier … ich bin das allererste mal zu Gast bei der lieben Katrin auf soulsister meets friends bei ihren Sommer Blog Event und freu mich riesig , dass ich was dazu beisteuern darf, dass auch noch Mann ausgesucht hat … sachte der doch zu mir … „als wenn schon, dann was Kühles … Gesundes … und dieses Mal mit Fotos in hell“ … seine Worte.

 

 zuckerimsalz-smootie-Gastbloggerevent-soulsistermeetsfriends

 

… was soll ich sagen, ich kann auch in hell … jawoll … und wie man aus einem kleinen gesunden Beerigen etwas ein extrem auffälliges Showgirl machen kann … und das auch noch in total schnell … das zeig ich euch heute … Das Ganze geht so super einfach … für alle die so „huch ich krieg jetzt gleich Gäste“ und „is doch viiiiel zu warm zum Backen … aber ich will doch was mit ́nem Bähm präsentieren“ … denn das ist in 10 Minuten gemacht … sieht total knuffig in verschieden großen Marmeladen Gläsern aus … ist auch für die ganz kleinen Besucher eine dufte Sache und die Großen können sich ja zwei größere Gläschen schnappen und in eine Ecke genüsslich verkrümeln.

 

zuckerimsalz-smootie-bloggerevent-soulsistermeetsfriends

 

So … ich sachte ja was von 10 Minuten … dann haun wir mal rein und stellen so eine total realistische Hallo-Hier-Kommt-Der-Spontan-Besuch nach … „Klingeling“ (ist jetzt nur zur Veranschaulichung … also Telefon klingelt, ich könnt ja jetzt meinen Klingelton nachsingen … aber die Melodie von „Law & Ordner“ eignet sich hier nüscht wirklich) … also Telefon … wir so … „ach neeee … ist überhaupt kein Problem … ja klar … wir sehen uns in einer halben Stunde“ …. So … jetzt erstmal kurzen Panikanfall … jetzt wieder Panik fertig (ich meinte ja auch nur kurz) …

 

zuckerimsalz-Beerensmoothie-gastblogger-soulsistermeetsfriends

 

Wir schmeißen uns in die Küche … schnappen uns den Mixer (Passierstab geht natürlich auch) und in den kommt jetzt … kurze Anmerkung: wenn ihr Gefrorenes mit Sachen mixt die eiskalt sind, dann immer erst zum Schluss das Gefrorene … denn umgekehrt verhaut es euch unter Umständen den kompletten Mixer (echt wahr … meiner hat auf einmal … kkkrrrrrchcch … gemacht und zack waren alle Mixerdinger weg gecrasht … so voll so) … Ich zeig euch heute ein Grundrezept welches 500 ml ergibt … ihr macht euch dann die Menge die ihr benötigt:

Grundrezept für 500 ml
100 ml Orangensaft (wenn möglich kalt aus dem Kühlschrank)
100 ml Kokosmilch
1 Banane und
100 gr. Gefrorene Beeren (ich hab da so ein Beeren-Mix ungezuckert genommen)

200 ml Sahne
1 Pck. Sahnesteif

2 TL Puderzucker
1/2 TL Milch
Zuckerstreusel

… Ladys und Gentlemen … Start the engine … werft den Mixer an und macht daraus ́nen wunderbar cremigen Schmusie … alles verwurschtelt … prima … den Mixer samt Inhalt jetzt im Kühlschrank parken.

 

zuckerimsalz-smootie-Sommerrezept-soulsistermeetsfriends

 

Zur Deko … soll ja schließlich ein Showgirl werden … schlagen wir jetzt noch Sahne steif … 200 ml Sahne mit 1 Pck. Sahnesteif … ich hab hier bewusst auf irgendwelchen Zucker verzichtet … da selbst der Smoothie durch die Banane schon süßlich ist und auch überhaupt keine Süßsachen mehr braucht … die Sahne in einen Spritzbeutel mit Tülle gefüllt und ebenfalls im Kühlschrank geparkt.

 

zuckerimsalz-smootie-gastbloggerevent-soulsistermeetsfriends

 

Die Showgirls in Las Vegas haben ja immer so Feder-Tütü-Dingens auf dem Kopf und unser Girl braucht das natürlich auch … und da hier noch eine Packung mit so Mini Keksen rumstand, wurden die kurzerhand und ratzfatz mit Puderzucker bepinselt …

 

zuckerimsalz-beerensmootie-blogevent-soulsistermeetsfriends

 

2 TL Puderzucker mit ½ TL Milch vermischen … wenn es zu flüssig ist, dann etwas Puderzucker dazu geben … und für die Glitter und Glammer Effekte kommt natürlich eine Ladung Zuckerstreusel oben drauf. Das wars auch schon … und wir können uns noch kurz noch selbst restaurieren (also Make-up und so) … und in was Bequemes hüpfen.

 

zuckerimsalz-smootie-foodblogger-soulsistermeetsfriends

 

… und zum servieren kommt unser Smoothie einfach in verschieden große Marmeladen Gläschen … das sieht cool aus und man hat ruckzuck total viele Teile auf dem Tisch stehen. Die Sahne oben drauf spritzen … noch ein paar Zuckerstreuselchen spendieren und die Kekschen als Haarklammer rein in die Sahne stecken …

 … und halloooo … wie gesund (ich glaube ja fest dran, dass auch Sahne und Zuckerstreusel gesund sind, denn die machen uns glücklich und das is ja auch irgendwie gesund … ́ne) ist das denn … und der Geschmack … hach … Orangensaft tanzt mit Kokosmilch am Sandstrand eine Runde diesen Ketchup Song (den … ey Macarena oder so) … die Banane amüsiert sich mit dem Keks am Pool und die Beeren knutschen mit der Sahne an der Cocktailbar … also mal ehrlich … mehr Sommer geht echt nicht oder …

 

zuckerimsalz-smootie-gastbloggerevent-Sommer-soulsistermeetsfriends

 

Deshalb ruf ich hier jetzt auch mal … let the sunshine in … ich wink in die Runde … sag tausend Dank liebe Katrin, dass ich hier dabei sein darf … und würd mich freuen wenn ich euch auch mal auf meinem Blog begrüßen dürfte 😀 … liebe Grüße Andrea von Zuckerimsalz

Andrea-Marquetant1-2015-2Ach, liebe Andrea … keiner schreibt so herrlich über Food wie du! Guckt euch das unbedingt mal an auf zuckerimsalz! Man hört förmlich Banane und Knusperkeks miteinander quatschen. Apropos … wir quatschen auch ganz gern mal: beim entspannten Mittagessen auf der Ambiente zum Beispiel. Ich hab‘ auch schon mit Andrea eine  Remember-Box gebastelt … die hängt jetzt bei mir an der Wand und erinnert mich täglich an New York. Danke für diese großartige & leckere Showeinlage und hoffentlich auf bald,
herzlichst Katrin

 

 

 

Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.