Allgemein, Blogger-Event 2015: So schmeckt der Sommer, Food
Schreibe einen Kommentar

My very berry Summer Smoothie von @zuckerimsalz

Smoothie-zuckerimsalz-Gastblogger-soulsistermeetsfriends

My very berry Summer Smoothie … oder … heute was mit Glitzer und Glammer … in total schnell … und überhaupt darf ich euch mein kleines Showgirl vorstellen … Heute mit gleich zwei Premieren … die erste … das trau ich mich gar nüscht auszusprechen … mein allererstes Smoothie Rezept … pssst (*linksrechtskuck*) bleibt aber unter uns `ne … also … ich präsentiere euch hier was very berry mässiges … Gefrostetes mit einer Portion Liebe obendrauf (also Sahne … also ich mein isch liebe Sahne) und … joah … ist doch klar … mit Kekschen und Zuckerstreuseln … denn … einmal bitte alle im Chor … alles ist gut solange es Zuckerstreusel gibt 😉

 

zuckerimsalz-smootie-soulsistermeetsfriends-bloggerevent

 

Muss doch einfach mal gesagt werden … so … und die zweite große Premiere hier … ich bin das allererste mal zu Gast bei der lieben Katrin auf soulsister meets friends bei ihren Sommer Blog Event und freu mich riesig , dass ich was dazu beisteuern darf, dass auch noch Mann ausgesucht hat … sachte der doch zu mir … „als wenn schon, dann was Kühles … Gesundes … und dieses Mal mit Fotos in hell“ … seine Worte.

 

 zuckerimsalz-smootie-Gastbloggerevent-soulsistermeetsfriends

 

… was soll ich sagen, ich kann auch in hell … jawoll … und wie man aus einem kleinen gesunden Beerigen etwas ein extrem auffälliges Showgirl machen kann … und das auch noch in total schnell … das zeig ich euch heute … Das Ganze geht so super einfach … für alle die so „huch ich krieg jetzt gleich Gäste“ und „is doch viiiiel zu warm zum Backen … aber ich will doch was mit ́nem Bähm präsentieren“ … denn das ist in 10 Minuten gemacht … sieht total knuffig in verschieden großen Marmeladen Gläsern aus … ist auch für die ganz kleinen Besucher eine dufte Sache und die Großen können sich ja zwei größere Gläschen schnappen und in eine Ecke genüsslich verkrümeln.

 

zuckerimsalz-smootie-bloggerevent-soulsistermeetsfriends

 

So … ich sachte ja was von 10 Minuten … dann haun wir mal rein und stellen so eine total realistische Hallo-Hier-Kommt-Der-Spontan-Besuch nach … „Klingeling“ (ist jetzt nur zur Veranschaulichung … also Telefon klingelt, ich könnt ja jetzt meinen Klingelton nachsingen … aber die Melodie von „Law & Ordner“ eignet sich hier nüscht wirklich) … also Telefon … wir so … „ach neeee … ist überhaupt kein Problem … ja klar … wir sehen uns in einer halben Stunde“ …. So … jetzt erstmal kurzen Panikanfall … jetzt wieder Panik fertig (ich meinte ja auch nur kurz) …

 

zuckerimsalz-Beerensmoothie-gastblogger-soulsistermeetsfriends

 

Wir schmeißen uns in die Küche … schnappen uns den Mixer (Passierstab geht natürlich auch) und in den kommt jetzt … kurze Anmerkung: wenn ihr Gefrorenes mit Sachen mixt die eiskalt sind, dann immer erst zum Schluss das Gefrorene … denn umgekehrt verhaut es euch unter Umständen den kompletten Mixer (echt wahr … meiner hat auf einmal … kkkrrrrrchcch … gemacht und zack waren alle Mixerdinger weg gecrasht … so voll so) … Ich zeig euch heute ein Grundrezept welches 500 ml ergibt … ihr macht euch dann die Menge die ihr benötigt:

Grundrezept für 500 ml
100 ml Orangensaft (wenn möglich kalt aus dem Kühlschrank)
100 ml Kokosmilch
1 Banane und
100 gr. Gefrorene Beeren (ich hab da so ein Beeren-Mix ungezuckert genommen)

200 ml Sahne
1 Pck. Sahnesteif

2 TL Puderzucker
1/2 TL Milch
Zuckerstreusel

… Ladys und Gentlemen … Start the engine … werft den Mixer an und macht daraus ́nen wunderbar cremigen Schmusie … alles verwurschtelt … prima … den Mixer samt Inhalt jetzt im Kühlschrank parken.

 

zuckerimsalz-smootie-Sommerrezept-soulsistermeetsfriends

 

Zur Deko … soll ja schließlich ein Showgirl werden … schlagen wir jetzt noch Sahne steif … 200 ml Sahne mit 1 Pck. Sahnesteif … ich hab hier bewusst auf irgendwelchen Zucker verzichtet … da selbst der Smoothie durch die Banane schon süßlich ist und auch überhaupt keine Süßsachen mehr braucht … die Sahne in einen Spritzbeutel mit Tülle gefüllt und ebenfalls im Kühlschrank geparkt.

 

zuckerimsalz-smootie-gastbloggerevent-soulsistermeetsfriends

 

Die Showgirls in Las Vegas haben ja immer so Feder-Tütü-Dingens auf dem Kopf und unser Girl braucht das natürlich auch … und da hier noch eine Packung mit so Mini Keksen rumstand, wurden die kurzerhand und ratzfatz mit Puderzucker bepinselt …

 

zuckerimsalz-beerensmootie-blogevent-soulsistermeetsfriends

 

2 TL Puderzucker mit ½ TL Milch vermischen … wenn es zu flüssig ist, dann etwas Puderzucker dazu geben … und für die Glitter und Glammer Effekte kommt natürlich eine Ladung Zuckerstreusel oben drauf. Das wars auch schon … und wir können uns noch kurz noch selbst restaurieren (also Make-up und so) … und in was Bequemes hüpfen.

 

zuckerimsalz-smootie-foodblogger-soulsistermeetsfriends

 

… und zum servieren kommt unser Smoothie einfach in verschieden große Marmeladen Gläschen … das sieht cool aus und man hat ruckzuck total viele Teile auf dem Tisch stehen. Die Sahne oben drauf spritzen … noch ein paar Zuckerstreuselchen spendieren und die Kekschen als Haarklammer rein in die Sahne stecken …

 … und halloooo … wie gesund (ich glaube ja fest dran, dass auch Sahne und Zuckerstreusel gesund sind, denn die machen uns glücklich und das is ja auch irgendwie gesund … ́ne) ist das denn … und der Geschmack … hach … Orangensaft tanzt mit Kokosmilch am Sandstrand eine Runde diesen Ketchup Song (den … ey Macarena oder so) … die Banane amüsiert sich mit dem Keks am Pool und die Beeren knutschen mit der Sahne an der Cocktailbar … also mal ehrlich … mehr Sommer geht echt nicht oder …

 

zuckerimsalz-smootie-gastbloggerevent-Sommer-soulsistermeetsfriends

 

Deshalb ruf ich hier jetzt auch mal … let the sunshine in … ich wink in die Runde … sag tausend Dank liebe Katrin, dass ich hier dabei sein darf … und würd mich freuen wenn ich euch auch mal auf meinem Blog begrüßen dürfte 😀 … liebe Grüße Andrea von Zuckerimsalz

Andrea-Marquetant1-2015-2Ach, liebe Andrea … keiner schreibt so herrlich über Food wie du! Guckt euch das unbedingt mal an auf zuckerimsalz! Man hört förmlich Banane und Knusperkeks miteinander quatschen. Apropos … wir quatschen auch ganz gern mal: beim entspannten Mittagessen auf der Ambiente zum Beispiel. Ich hab‘ auch schon mit Andrea eine  Remember-Box gebastelt … die hängt jetzt bei mir an der Wand und erinnert mich täglich an New York. Danke für diese großartige & leckere Showeinlage und hoffentlich auf bald,
herzlichst Katrin

 

 

 

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *