Allgemein
Kommentare 6

IMPK #35 … ich packe meinen Koffer!

Florida_Miami Beach_smf Kopie

Wie schön: ich habe eine Einladung bekommen! Zum Koffer packen. „Was würdest du in deinen Koffer packen, bevor du auf eine einsame Insel reist?“ fragt mich die liebe Ioana von miss-red-fox. In ihrer Blogserie „Ich packe meinen Koffer“ – kurz IPMK – erzählen Gast-Blogger, auf welche Sachen sie nicht verzichten möchten … tolle Idee. Und heute bin ich dran!

Koffer packen ist bei uns gerade ein Dauerthema: ich war eingeladen zum Besuch des dänischen Kronprinzenpaares in Hamburg (yeah – was für ein Event!) und habe – wieder zuhause – den Koffer sofort an meine Tochter weitergegeben. Auspacken, Einpacken. Sie fährt auf Schüleraustausch nach Frankreich. Der Liebste hat auch seinen Koffer gepackt und ist dienstlich unterwegs. Jetzt hab’ ich hier sozusagen ein kleines bisschen „einsame Insel“ … was mich auch wieder zurück zum eigentlichen Thema bringt (da hab’ ich mich doch glatt verplaudert … das kommt nach 15 Jahren im Rheinland schonmal vor …)

Du willst wissen, was ich mit auf die einsame Insel nehme? Dann klick dich schnell mal ‚rüber zu miss-red-fox … ich träume solange schonmal vom nächsten Urlaub! Hier geht’s lang: IPMK #35 Katrins Koffer

 

herz_rot

 

Portrait_Katrin_Rembold_smfUnd weil ich jetzt irgendwie im Urlaubs-Modus bin, hab‘ ich es mir hier auf meinem Blog auch mal ein bisschen sommerlicher gemacht: Raus aus der dicken Strickjacke, ‚rein in die Fairtrade – Lieblingsbluse. Jetzt kann der Sommer kommen. Gefällt’s dir?

6 Kommentare

  1. Ioana / miss-red-fox sagt

    Liebe Katrin,

    zu diesem Strand würde ich auch gerne verreisen… schön, dass Du bei mir zu Gast warst!

    Dein sommerliches Bild gefällt mir übrigens sehr gut! 🙂

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Ioana

    • liebe Ioana,
      danke für die Einladung. jetzt weiss ich, dass mir sogar virtuelles Verreisen Spaß macht!Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Gäste …
      herzlichst Katrin

  2. Ja, die hellen Sommersachen sind schon schön. Aber wenn ich dann fröstle, ziehe ich halt wieder die dicke Winterjacke an. Lieber warm als schön ist mein Motto. lg Regula

    • liebe Regula,
      ich hab‘ mir tatsächlich auch eine Sweatshirt-Jacke übergezogen … aber ich glaube fest daran, dass der Sommer jetzt bald da ist!
      herzlichst soulsister

    • liebe Ulla,
      vielen Dank! Ich hoffe, der Sommer merkt jetzt auch langsam mal, dass seine Jahreszeit beginnt …
      herzlichst Katrin

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *