Allgemein, Food, Fundstücke, Küchenmix, Lifestyle
Kommentare 4

Nachgebacken: mein New York Cheesecake

New York Cheesecake Jamie Oliver smf

Letztens meldet sich *pling* am Nachmittag mein WhatsApp zu Wort … und was sehe ich da? Meine liebe Freundin Monika hat gebacken: und zwar den genialen New York Cheesecake, den ich hier auf dem Blog vorgestellt habe.

Der Clou an diesem Rezept ist das Baiser-Topping! Steifgeschlagenes Eiweiß mit Zucker, das zu kleinen Gipfeln gezogen und ganz unkompliziert im Ofen angebräunt wird. Sagenhaft! Ein tolles Rezept aus einem meiner liebsten Kochbucher: Jamies Amerika. Ich mag Essen mit Jamie Oliver: unkompliziert, ausgefallen und irgendwie immer schön bodenständig.

Cheesecake Schritt für Schritt Boden_smfcheesecake Schritt für Schritt_smf

Cheesecake Kitchenaid_smf

 

 

 

 

Vielleicht ist das Rezept ja auch was für Dich? Mit Schritt für Schritt Anleitung in Wort & Bild … außerdem auch mit fettreduzierten Frischkäse superlecker. Hast du schonmal was ausprobiert, das du hier bei mir gesehen hast? Egal ob Rezept oder DIY: immer her damit …

herzlich_grau

New York Cheesecake Jamie Oliver smf

4 Kommentare

  1. Dieser Kuchen ist schon beim hinsehen der absolute Hammer…
    Ich habe nur ein Problem, jeder Baiser den ich auf Kuchen machen möchte zerfällt bei mir *seufz* Ich habe alles probiert!! Sauber und absolut fettfreie Schüssel, Zucker nur langsam einrieseln lassen, Backofen nicht öffnen…
    Nichts.. Ich öffne den Backofen und statt angebräunte Spitzen ist mein Eiweißberg ein klebriger Fladen 🙁

    • liebe Michaela,
      probier’s einfach mal mit diesem Rezept. Ich gebe zu: es ist mein erstes Baiser-Topping und es war echt ganz einfach: Den Eischnee schlagen, auf dem Cheesecake verteilen, Hütchen ziehen und im Backofen bräunen. Das Baiser wird nicht komplett fest … keine Chance für Bröselei! Gib nicht auf …
      herzlichst soulsister

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *