Allgemein, Bücher, Entdecken, Giveaway, Ostern
Kommentare 33

Frühlingsfrische Deko-Ideen & Crazy Eggs zu Ostern

Ostern Frühling Deko Giveaway smf

Draussen wird es mit jedem Tag ein bisschen grüner … das ist doch herrlich, oder? Damit sich eure Frühlings-Gefühle jetzt ganz schnell entfalten, habe ich zwei geniale Buchtipps für euch: Frühling von Patricia Morgenthalter und Crazy Eggs von Renate Bretzke – ihr kennt sie von ihrem wunderbaren Blog Titatoni.

Natürlich & dekorativ: Frühling

In dem Buch von Patricia Morgenthaler findet ihr ein Menge schöner Deko Ideen mit Blumen, Holz, Filz, Washi-Tape … und mehr. Damit zieht garantiert der Frühling bei euch ein. Wie wäre es mit pastellfarbenen Holz-Vöglein? Oder wollt ihr doch lieber eine witzige kleine Hasen-Girlande? Genau: Ostern ist nicht mehr weit und auch dafür gibt es hier viel kreativen Input: Oster-Deko mit Moos, frischen Zweigen oder im Shabby-Style, zum Beispiel. Hast du schon mal Kerzenhalter oder Mini-Vasen aus Eierschalen gesehen? Die sind klasse – und so schnell gemacht!

Ganz natürlich und blütenfrisch sind die vielfältigen Tipps für bunte Frühblüher: in Gläsern, gefaltetem Papier, oder auch in schwebenden Vasen werden sie raffiniert in Szene gesetzt. Was mich echt begeistert ist, dass alles Tipps mit einfachen Mitteln ganz leicht nachzumachen sind. Du brauchst ein paar Zweige und Hölzer aus dem Garten oder Wald und schon ist dein Vasen-Umstyling perfekt. Toll! Ein kleiner Blumenkalender am Ende des Buches verrät dir, was wann blüht – damit bist du perfekt vorbereitet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den frechverlag, der mit dieses frühlingsfrische Exemplar aus der Reihe TOPP kreativ zur Verfügung gestellt hat.

Für viele der Anleitungen gibt es am Schluss des Buches Zeichen- oder Bastelvorlagen – vom Häschen bis zum I love spring-Schriftzug. Als kleines Extra stecken außerdem noch ein paar wirklich schöne Tags für deine Oster-Überraschungen hinten im Buch. Also los …

 

Crazy Eggs mit Schablonen & Tattoos

 

Crazy Eggs Ostern Giveaway smf

Du willst noch mehr Input für Ostern? Und so richtig schön verrückt soll es sein? Dann schau mal nach auf Instagram … da verlose ich das nagelneue Buch Crazy Eggs! Das hat sich die liebe Renaade von Titatoni ausgedacht. Gemeinsam mit Timo Pries vom Comic Labor. Ein starkes Stück: mit Schablonen, 20 Ei-Tattoos und ganz viel Witz! Und jetzt noch ein zweites Dankeschön an den frechverlag!

Das folgende Gewinnspiel ist beendet (2016), aber auch in 2017 gibt es was Schönes in Sachen Osterdeko zu gewinnen. Stay tuned!

Das sind die Gewinnspiel-Regeln:

  • Du bist Fan von soulsister meets friends auf Facebook (bzw. Follower auf Instagram für die Insta-Verlosung). Herzlichen Dank! Wenn du den Beitrag teilst (FB, Insta,Twitter, Google+), bekommst du ein Los extra. Vermerke das bitte im Kommentar (+gt).
  • Schreib mir einen Kommentar auf dem Blog bzw. Instagram und sag‘ mir, was du an Ostern besonders schön findest. Oder was du gern in deinem Osternest finden würdest. Oder sowas. Schon bist du dabei.
  • Beide Gewinnspiele starten sofort und enden am Freitag, den 27. März, um 23:59 Uhr. Am Samstag flitz‘ ich dann mit deinem Buch zur Post!

Das Kleingedruckte: Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland. Teilnahme per Kommentar & Follow. Solltet ihr anonym, d.h. ohne verknüpftes Konto mit gültiger Mail-Adresse kommentieren, schreibt bitte eure Mail-Adresse in den Kommentar (wer Spam fürchtet, macht das kryptisch: name[ät]anbieter[punkt]de).

Die Lose werden von der Losfee gezogen … old fashioned in Papierform. Ich melde mich per Mail beim Gewinner und erfrage die Versandadresse. Nur eine Teilnahme pro Person, bei Mehrfachteilnahme werden die betreffenden Kommentare gelöscht.

Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

herz_mit_soulsister

*werbung*                                                            *lovely sponsor*

33 Kommentare

  1. Hannah sagt

    Ich freue mich am meisten auf das Osterfrühstück mit der ganzen Familie! Und dann gibt es auch endlich wieder Schokolade 🙂
    Viele liebe Grüße von Hannah

    • liebe Hannah,
      da freue ich mich auch drauf: Brunch mit allen am Ostersonntag. Meine Mama, die Geschwister, Neffen, Nichten die Freunde und Freundinnen dazu … das wird herrlich!
      herzlichst soulsister

      • Hannah sagt

        Jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lang.
        Da wünsche ich Euch einen schönen Osterbrunch!
        Viele liebe Grüße

  2. Lydia sagt

    Ostern ist für mich, die großen Augen meiner Kinder wenn der Osterhase da war.Die suche nach Ostereiern zwischen Frühlings Blumen und noch Tage lang bunte Finger vom Ostereier malen.

    • liebe Lydia,
      ich kann mich noch daran erinnern: morgens um halb sechs im Garten … da hoppelt man dann als Osterhase so ‚rum und hofft, nicht entdeckt zu werden!
      herzlichst Katrin aka soulsister

  3. An Ostern finde ich die Eiersuche mit den Kindern besonders schön… die erste Frühlingsdeko und alles ist schön bunt…. In meinem Osternest hätte ich gerne kleine Dinge aus Holz – grins…. Würde mich freuen, eines der Bücher zu ergattern….Geteilt bei Facebook auf Sabrina Temmen – Originelle Deko & Geschenke… lieben Gruß und danke für´s Gewinnspiel !

    • Hallo Sabrina,
      Danke fürs Teilen – ich freu‘ mich riesig darüber. Und du hast gleich ein Extra-Los in der Tasche! Mal sehen, ob wir in diesem Jahr noch Eier suchen … sind ja schon alle groß hier bei mir!
      herzlichst soulsister

  4. Für mich ist Ostern ein Tag der Family. Dieses Jahr wird es mit meiner besten Freundin (Patentante von unserem Sohn) und ihrem Mann gefeiert. Wir werden die Grillsaison ganz offiziell dann für uns eröffnen. Ich liebe es gesellig.

    Und was Du für tolle Verlosungen hast ❤️❤️❤️

    Ganz liebe Grüße
    Grit

    • liebe Grit,
      genau: Family-Time … und am Samstag ein Osterfeuer! Yeah – darauf freu‘ ich mich in jedem Jahr wie bekloppt … das hat bei uns zuhause schon jahrelange Tradition!
      herzlichst Katrin

  5. Hach Ostern, dann ist auch der Frühling endlich da.
    Am Ostern genieße ich das Zusammensein mit der ganzen Familie, das zusammen essen und spielen und Spazierengehen!

    Und danke für die tolle Verlosung!
    Herzliche Grüße, Kirsten

    P.S. Instgram✔️Twitter✔️Google+✔️

    • Moin Kirsten,
      Danke für’s Teilen, das freut mich! Ich sehe – endlich mal wieder – meine ganze Familie auf einmal an Ostern. Jippieh!
      herzlichst soulsister

  6. Da versuche ich mein Glück doch mal!!! 🙂

    An Ostern gefällt mir besonders, dass alles immer bunter wird. Die ganzen Frühlingsblumen und Ostereier zum Beispiel. Und außerdem hat man an den Feiertagen mal wieder richtig Zeit für die Familie.

    Viele liebe Grüße vom Cocolinchen! 🙂

  7. Anne Tischler sagt

    Hej 😉 was für eine schöne Idee! Ich mag am meisten an der Osterzeit den Duft 🙂 Tulpen, Hefezopf, karottenkuchen und da ich an der Ostsee wohne den Duft des Meeres.

    • Facebook check

    • Hey Anne,
      liebe Grüße in den Norden! Ich bin auch ein Nordlicht … komme eigentlich aus Hamburg. Karottenkuchen klingt großartig!
      herzlichst soulsister

  8. Hey 🙂 Ich gehöre wohl zu den größten Osterfans die es gibt. Ich zelebriere das Ganze mindestens genauso wie Weihnachten. Viel Deko, tolles Essen am Ostersonntag und dieses Jahr aufm Blog sogar mit Osterkalender 😀 Ostern ist für mich mit Frühling und meinem Geburtstag gleichzusetzen. Ich kann das also gar nicht nicht mögen!
    Liebe Grüße Laura

  9. Christiane Herrmann sagt

    Ostern geht es mit allen Kindern unserer Familie + Großeltern in den Wald zur Nestersuche- da gibt es reichlich tolle Verstecke. +gt

    • Hallo Christiane,
      wie schön; klassisches Nester-Suchen … und dann auch noch mit der ganzen Großfamilie.
      herzlichst soulsister

  10. Oh, na so ein tolles Buch würd ich ja mal gerne in meinem Osternest finden. Neuen Input kann man schließlich nie genug bekommen.
    Liebe Grüße :-*
    Andrea

  11. Yvonne sagt

    Ich bin Fan über Bloglovin, Facebook verweigere ich… Trotzdem schreib ich nun einfach was dazu, weil ich die Kommentare meiner Vorgänger ganz ansprechend finde und sogar schon neue Anregungen bekommen habe…
    Bei mir beginnt das Osterfest in der Osternacht bei uns in der Kirche. Das ist total besinnlich und leutet die herrliche Zeit bei Kerzenschein und nem Glas Wein wundervoll ein – ein wenig Ruhe vor dem österlichen Sturm mit den Kindern…
    Morgens gibt es einen schönen gedeckten Tisch für meine Kinder und dann geht es ab in den Garten zum Suchen. Wenn wir alles gefunden und betrachtet haben, geht es ins örtliche Wildgehege. Dort finden lustige Osterspiele statt, die den Tag besonders fröhlich sein lassen.
    Liebst, Yvonne

    • liebe Yvonne,
      das hört sich nach ganz wunderbaren Ostertagen an (wen kümmert da FB …). Bei mir beginnt Ostern mit dem Osterfeuer in meiner Heimat: da, wo ich als Kind schon auf der Wiese in den Graben gefallen bin, stehen jetzt drei Generationen von Nachbarn am Feuer – von jung bis alt. Das gibt mir immer ein Gefühl von „alles ist gut“.
      herzlichst soulsister

  12. An Ostern liebe ich das gemeinsame Brunchen mit meiner Familie! Das finde ich an den Feiertagen immer ganz besonders.
    Außerdem freu ich mich schon auf ganz viele Sonnenstrahlen.

    Liebe Grüße Stefanie von Crazy BackNoé
    steffi.noe@gmx.de

    • Hallo Stefanie,
      … ich liebe den Osterbrunch mit der Familie. Montags frühstücken wir dann nochmal in aller Gemütlichkeit bei Freunden. Das wird herrlich!
      herzlichst Katrin aka soulsister

  13. Hallo,

    ich finde das so ein schönes Give away ich habe das Buch bei Titatoni schon richtig als toll wunderbar empfunden und für Ostern werde ich Eier färben und dekorieren und auch verstecken *pssssst*

    Liebe Grüße

    Lara

  14. Silvia G. sagt

    An Ostern freue ich mich immer auf wärmere und längere Tage. Am meisten freue ich mich aber auf ein tolles Osterbrunch mit der ganzen Familie.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN
    f.gleich@t-online.de

  15. Kristin Nicolaus sagt

    Hallihallo 🙂

    Das ist eine wunderbare Idee, ich hüpfe gern ins Lostöpfchen 😀
    Am meisten freu ich mich dieses Jahr einfach darauf, Ostern mal woanders verbringen zu können, als zu Hause. Ich fliege mit meiner Familie nach London und bin schon ganz vorfreudig!

    Ganz liebe Grüße,
    Kristin

    • liebe Kristin,
      was für schöne Reisepläne! Ist die Sightseeing-Tour schon fertig? Oder lauft ihr auch gern einfach mal los … und guckt was kommt?
      herzlichst soulsister

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *