Allgemein, DIY, Holz, Mein Lieblings DIY, Upcycling & Hacks
Kommentare 10

Der mobile Stifthalter – für mehr Spaß am Schreibtisch

Baumarkt DIY Stiftehalter_smf

Ich liebe Baumärkte. Zum einen baue und renoviere ich gern, zum anderen kann man im Baumarkt unglaublich viele Ideen finden. So wie diese hier: einen mobilen Stifthalter für deinen Schreibtisch. Mit Spielfaktor … wenn’s beim Arbeiten oder Lernen zu langweilig wird, rollst du einfach mal dein Arbeitsmaterial hin und her. Das entspannt und gibt dir neuen Schwung!

Für das witzige Schreibtisch-Accessoire brauchst du nur fünf Teile aus dem Baumarkt – und bezahlst dafür weniger als 10 Euro. Cool, oder? Du brauchst eine Deckenbürste, die man normalerweise beim Tapezieren verwendet (ca. 1,95 €) und vier kleine Möbel-Rollen. Je nach Ausführung gibt es die schon ab 0,95 €, wie zum Beispiel diese Möbel-Bockrollen.

Stiftehalter how to_smf

Gebaut ist dieses stylische Baumarkt-DIY im Nullkommanichts: einfach den Griff der Bürste abschrauben und die Rollen an allen vier Ecken unter das Holz setzen. Geschraubt ist es sehr schick, geklebt geht’s nochmal um einiges schneller. Falls du dich für die Klebe-Variante entscheidest, lass den Kleber noch kurz trocknen. Danach ist das Teil sofort einsatzbereit: für mehr Spaß am Schreibtisch!

Macht es euch nett!

herz_rot

10 Kommentare

    • soulsister sagt

      liebe Birgitt,
      die Stifte-Bürste ist in weniger als zehn Minuten fertig … ich liebe so einfache Sachen!
      herzlichst soulsister

  1. Hey-
    der sieht ja witzig aus. Und ist praktisch 🙂
    Ich schlendere tatsächlich auch gerne durch Baumärkte. Vielleicht sogar lieber als der Mann 😀
    Schönen Tag dir

    • soulsister sagt

      liebe Sara,
      ich bin auf jeden Fall öfter & länger im Baumarkt als mein Mann! Dir auch einen schönen Tag.
      herzlichst soulsister

    • soulsister sagt

      Hallo Kirsten,
      Danke für den netten Kommentar. Ich freu‘ mich, dass mein Blitz-DIY dir gefällt.
      herzlichst soulsister

    • soulsister sagt

      liebe Christiane,
      solche kleinen Dinge machen einfach Spaß, oder?! Danke für das Kompliment.
      herzlichst soulsister

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *