Allgemein, Entdecken, Food, Küchenmix, Läden, Shoppen
Kommentare 10

VIOLAS‘ Gewürze – Köstlichkeiten für die Küche

Violas_smf
*lovely sponsor*

Letztens war ich in Düsseldorf unterwegs … bummelte so vor mich … und stand plötzlich vor einem traumhaft dekorierten Schaufenster … So habe ich VIOLAS‘ Gewürze & Delikatessen entdeckt: die ganze Welt der Aromen auf ein paar Quadratmetern … und natürlich auch online. Hier gibt es einfach alles, was das Küchenherz begehrt: Gewürze aus allen Ländern dieser Welt, Köstlichkeiten von süß bis spicy, Öl & Co. in grandioser Auswahl … ihr merkt es schon: ich bin begeistert!

Violas Interior

Ich freue mich, euch diese Wunderwelt der Aromen vorstellen zu können. Es gibt Gewürze, Kräuter, Pasta & Pesto, Reis & Risotto … ach, einfach alles, was man sich wünschen kann. Und eigentlich auch das, woran man vorher noch nicht einmal gedacht hat: ein Für Sie Wintergewürz zum Beispiel … mit Pfeffer Brasil, rosa Pfeffer, Kakaobohnensplitter, Kakao, Zimtblüte, Orangenschale, echter Bourbon Vanille … Du brauchst Kaffirlimonenblätter, Sri Lanka Curry oder Piri Piri Chilli? Kein Problem!

Violas Gläser_smf

Diese und andere kleinen Köstlichkeiten stecken im VIOLAS‘ gern in schlichten Glasröhrchen, hübschen Plexi-Mühlen, bedruckten Dosen und anderen optischen Highlights. Ein Fest für die Sinne! Auch die Namensgebung steht dem in nichts nach: Zum Beispiel die Kleines Dankeschön Salz- und Kräutermischung – ideal für die nächsten Einladung. Oder soll es doch lieber der 08/15 Mix sein?

Mir als Hamburger Deern geht bei diesen Mischungen das Herz auf: Elbstrand, Alsterufer oder Fischmarkt. Ach, sogar ein Hamburg, meine Perle – Salz  gibt es hier. Unschwer zu erkennen: das VIOLAS‘ hat seine Wurzeln in der Hansestadt mit dem schönsten Hafen der Welt – genauso wie ich. Die Inhaberin, Viola Fuchs, stammt übrigens aus einer Familie mit langer Tradition in Sachen Gewürz … Erfahrung, Qualität und Know-How inklusive.

Violas Gewürze

VIOLAS‘ Gewürze & Delikatessen findet ihr in Hamburg (na klar!), Berlin, Düsseldorf, Essen, Aachen, Ravensburg und Stuttgart. Keine dieser Städte ist in deiner Nähe? Macht nix … das alles gibt’s auch online.

Ich koch mir jetzt mal eine Tasse Kaffee … mit einem Hauch von Kardamom, Muskatnuss und Piment. Das geht ganz einfach: etwas Arabisches Kaffeegewürz dazu … schon fertig!

VIOLAS' Gewürze und Delikatessen
www.violas.de

herz_mit_soulsister

 

10 Kommentare

    • soulsister sagt

      liebe Bine,
      das findest du alles, was man zum Backen und Kochen gebrauchen kann. Und mehr! Viel Vergnügen …
      herzlichst soulsister

  1. Der Shop sieht ja schon hinreißend aus. All die Deko und die tollen Gewürze. Die Verpackungen sprechen mich besonders an und finde ich originell.
    Liebe Grüße Tanja

    • soulsister sagt

      liebe Tanja,
      ich liebe diese Gewürzmühlen, Gläser und Dosen, die es im VIOLAS‘ gibt. Das Gute daran: wer will, bekommt die Gewürze auch lose – zum Nach- oder Umfüllen.
      herzlichst soulsister

  2. Das sieht alles sehr schön und lecker aus! Mal sehen, wann ich mir das demnächst auch anschauen kann! Schade, dass Du gestern nicht dabei warst, es war sehr nett!
    Liebe Grüße, Ioana

    • soulsister sagt

      liebe Ioana,
      ich fand es auch sehr schade, dass ich nicht zum #imm – Bloggertreff auf der Internationalen Möbelmesse in Köln sein konnte. Beim nächsten Mal bestimmt! Vielleicht treffen wir uns ja inzwischen noch einmal woanders? Die Gewürze sehen übrigens nicht nur lecker aus … ich durfte mich durch einen Karton voller Köstlichkeiten arbeiten!
      herzlichst soulsister

  3. Hey,
    eine schöne Inspiration. Ich liebe Geschenke aus der Küche, allerdings inspiriert mich Dein Beitrag dazu, so etwas selbst herzustellen. Sehr schön
    Da ich ja in der Nähe von Düsseldorf wohne, könnte ich auch mal in dem Laden vorbei schauen und mal ein bisschen schnuppern…
    Liebe Grüße, Bee

    • soulsister sagt

      liebe Bee,
      das tue ich auch gern: Inspirationen einfangen! Ich habe hier eine Salzmühle von VIOLAS‘, in der ein paar klitzekleine rosa Zuckerherzen herumwirbeln. Sieht einfach klasse aus!
      herzlichst soulsister

  4. Und als ich laß „Aachen“ war es um mich geschehen: Da werde ich doch mit Sicherheit noch einen Besuch abstatten! Ich liebe Delikatessen Läden, da gibt es immer soviele Kuriositäten, aber auch Schönheiten zu entdecken! Außerdem lassen sich dort wunderbare Mitbringsel finden (:

    Liebe Grüße,
    Jenny

    • soulsister sagt

      liebe Jenny,
      dann bring‘ mal ordentlich Zeit mit … in dem Laden kannst du stundenlang Neues entdecken. Hier noch eine hübsche Gewürzmühle … da noch ein Schokolädchen – einfach herrlich!
      herzlichst soulsister

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *