Drinks, Food, Kochen
Kommentare 8

Zu Ostern: Eierlikör – Coffee – Shooter

Egg-Shooter

Mal ehrlich: Ostern und Eierlikör gehören für mich zusammen. Jawoll! Da bin ich sowas von traditionell (nicht daß ich nicht auch ohne Ostern gern Eierlikör trinke … aber das ist ja was ganz anderes, oder?)

Extra für euch ausprobiert und für … mmhhh!!! … absolut sensationell befunden (hab’s extra 2 x probiert … *hicks*):

Der Eierlikör Coffee-Shooter

Zutaten pro Portion

4 cl Eierlikör
Espresso
Milchschaum
Kakaopulver

Zubereitung

Den Eierlikör ins Glas füllen, heißen Espresso oder starken Kaffee über einen Löffel langsam dazugeben. Ich habe dafür den Kaffee in ein Mini-Kännchen gefüllt – klappt super! Jetzt nur noch mit Milchschaum oder Schlagsahne dekorieren und mit Kakaopulver bestreuen. Falls ihr keinen Kaffee mögt, probiert den  „Choco-Shooter“. Hier wird der Espresso durch Trinkschokolade oder Kakao ersetzt.

Lovely Links

  • Für mich mußte die gekaufte Variante in diesem Jahr genügen – aber falls ihr noch schnell selbst Eierlikör kochen wollt, schaut mal bei Maren von Rheintopf vorbei
  • Sagenhafte Eierlikör-Pralinen gibt’s bei meinem liebesten Kuchenbäcker
  • Zarte Mini-Gugls mit weißer Schokolade und Eierlikör findet ihr bei Julies Küchenzauber
  • Zuckersüße Häschen zum Vernaschen hat Lililotta the Blog & Photography – die sind ganz ohne Eierlikör
  • Alle diese wunderbaren Blog sind übrigens immer einen Besuch wert (oder auch zwei, oder drei …)!

Egg-Shooter I

Jetzt wünsche ich euch ein paar schöne Tag mit euren Lieben!

Macht es euch nett an Ostern!

B herzlichst soulsister

 

8 Kommentare

  1. Na, da kommt doch direkt Eierlikör auf meine Einkaufsliste.;-)
    Zum Selbermachen reichte diesmal die Zeit auch nicht mehr, außerdem hatte ich mich für andere Ostergeschenke entschieden, hier kann ich es ja sagen, ich habe Leseknochen genäht und Badekugeln selbstgemacht. die stelle ich nãchste Woche als post vor.
    Dann ist Ostern vorbei und alle sind verschenkt.;-)
    Dir und deinen Lieben wünsche ich jetzt schöne Ostertage ,
    LG,
    Monika

  2. Super Idee! Da muss ich wohl gleich noch ’ne Runde Eierlikör machen und nebenbei schon mal den Kaffee aufsetzten…
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Maren

  3. Eierlikör ist jetzt nicht so meins (auch nicht zu Ostern 😀 ), aber ich bewundere das tolle Foto! 🙂 Und probieren würde ich allemal…

Was sagst du dazu? Ich freu’ mich auf deinen Kommentar …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *